Beiträge von alek2000

    hmm ok, der wird morgen gemacht ich werde die mir anschauen,
    wunderd mich ziemlich das ein so schwerer Motor der sich durch die power zur achse sehr verspannt nur auf 3 Gummi lagern liegt :S
    warum entwickeln die schwiene keine besseren Lager ! was sind schon 5-6 jahren, dann müsste ja fast jedes auto das 8-10 drauf hat die gummis kaputt haben.
    wie bekommt man die überhaupt raus? kan man den Motor an der Ölwanne einfach hochdrücken oder muss man zuvor was lösen?

    hi,
    ich danke euch für eure Hilfe, heute habe ich das Problem gefunden!
    zwischen felxrohr vom Kat und abgasturbo ist ja ein Rohr. An diesem Rohr ist ein stern drangeschwiesst welcher mit dem Turbolader Verschweisst ist, normaler weisse! Bei mir ist es an diese stell komplett abgerissen.
    Werde aber aufkeinen Fall 7 scheine dafür zahlen, neu muss es ja nicht.


    Ich geh zu nem Kumpel in die Werkstatt er soll es ausbauen und wieder zusammen schweissen.
    Also das Teil ist auf jedenfall nicht vom vollgas abgeflogen sondern durch die Vibration des Motors.
    Der wagen hat nun 100tkm und ist bj 04/05 daher denke ich mal das es nicht ausgewöhlich ist nach ca 8 Jahren :(


    LG

    hi ,
    ok guter tip.
    Das kann es sein, werde morgen näheres gesagt bekommen beim anheben
    Sah das neu teil genau so aus? also alles an einem stk.??


    http://www.ebay.de/itm/Downpip…teile&hash=item2ebac8e964 (Affiliate-Link)


    http://250kb.de/EyzdKyN


    Aber wenn ich so überlege, im hosenrohr entsteht doch eigendlcih kein grosser druck?
    Hats bei dir auch ein platz geräusch gegeben? es klang so als ob ein luftbalonggeblatzt wäre und dann gings los.


    habe eben noch einen im ebay gefunden.


    http://www.ebay.de/itm/DOWNPIP…teile&hash=item4843ab7d43 (Affiliate-Link)


    aber dieser ist irgendwie einzeln, falls es doch so ist, müsste es ja auch ohne kat gehen oder?
    schon eckelhafte angelegnheit, kann den nicht was simples kaputt gehen :cursing: :cursing: :cursing:

    Hallo leute,


    Ich hab eein riessen Problem, seit paar Tagen hat mein golf 5 gti ab 5000 u/min angefangen leicht zu zieschen.
    Vorhin in der Stadt, ich hab Vollgas gegeben ab ca 40kmh und dann gabs ein peng und er klingt nun wie Traktor.
    Verdamt laut wie ohne auspuff.
    Es ist defintiv in der nähe des Krümmers.
    Nun ist die Frage was genau.
    wieviele Dichtungen hat er genau?
    1x am motorblock die 4 loch dichtung , einmal die zum Kat am Flexrohr. Welche kann es noch sein?
    Ich weis es gibt zb bei den 1.9 tdi´s eine kleines Flexrohr ca 4 cm am Turbolader direkt, kenne einen bei dem war das mal hin und klang genau so...
    Hat der Gti auch so eine???
    ansonsten erfahrungen. was könnte es sonst sein????


    Danke!


    LG