Beiträge von mark32

    Ok, dann wird es wahrscheinlich trotz des Aufpreises der VIer werden,


    Noch eine Frage: Ich benötige dann noch eine Freisprecheinrichtung - gibt es hier was empfehlenswertes bis max. 150 Euro? Als Radio ist nur das RCD 210 verbaut, falls das dafür wichtig sein sollte (im Ver wäre dagegen das RCD300 installiert, falls das irgendwelche Unterschiede machen sollte).

    Hallo zusammen,

    ich stehe im Moment kurz vor einem Gebrauchtwagenkauf. Nun stehen zwei Wagen zur Auswahl und ich muss mich relativ zügig entscheiden, doch leider fällt mir die Entscheidung nicht leicht. Hier die Kandidaten:

    Golf V 1.9 TDI Bluemotion (105 PS), EZ 8/08 oder
    Golf VI 2.0 TDI 119g (110 PS), EZ 10/09

    Beide mit nahezu identischer Ausstattung und ähnlicher Laufleistung (95.000km). Der VIer würde mich rund 1.300 Euro mehr kosten. Beide Autos bin ich bereits Probe gefahren, der 2.0 TDI kommt mir etwas agiler und vor allem auch leiser vor, aber beide Wagen stehen m.E. gut da.

    Welchem Modell/Motor würdet Ihr den Vorzug geben (und warum)?

    Vielen Dank!

    Mark