Morgn,
Hab da noch eine Frage bezüglich der Funktion.
Ist das normal dass bei "AUTO" Stellung nahezu die ganze Luft vorne an der WSS rauskommt?
Beim G5 bedienteil kam das doch immer aus den ausströmern die den Fahrer anblasen?
Von Unterwegs
Morgn,
Hab da noch eine Frage bezüglich der Funktion.
Ist das normal dass bei "AUTO" Stellung nahezu die ganze Luft vorne an der WSS rauskommt?
Beim G5 bedienteil kam das doch immer aus den ausströmern die den Fahrer anblasen?
Von Unterwegs
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5l mobil 1 New Life zu nem top preis!
Von Unterwegs
In meinem Scan steht in Adresse08 "Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft".
Keine Ahnung warum, aber alle Funktionen sind gegeben. Ich mach mir deshalb keinen Kopf!
Genau das ist es was bei mir auch steht
Alles anzeigenIch habe kein Foto vom Kabelsalat gemacht, sondern nur eins als Beweis, daß man es mir glaubt, daß ich so verrückt war, extra für Dich mein Bedienteil auszubauen
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-eh1z…atronic%2BKabelfarben.jpg]
Leider kann ich Dir nicht wirklich sicher sagen welches der Kabel auf Platz 7, bzw. 8 war (Platz 7 und 8 sind ja nach dem Umbau leer).
Ich kann Dir aber sagen, daß auf Platz 10 ein gelbes Kabel und ein violett/gelbes Kabel stecken und auf Platz 9 ein gelbes Kabel und ein grün/rotes Kabel.
Demnach war bei meinem Golf Plus Modelljahr 2006:
- auf Platz 7 entweder ein gelbes, oder ein Violett/gelbes Kabel und
- auf Platz 8 entweder ein gelbes, oder ein grün/rotes Kabel
Find es aber gut daß Du nun das zweite Mal nach den Kabelfarben gefragt hast. So war ich praktisch "gezwungen" mal nachzuschauen. Der Plus ist diesbezüglich ja viel einfacher aufgebaut als der normale Golf.
So sah ich auch mal wieder das Durcheinander hinter dem Bedienteil und beschloss nun, hier mal vernünftig aufzuräumen. Ich hatte den Umbau damals mit diesem Adapter rückrüstbar gemacht. Der fliegt nun die Tage raus und dann wird alles wieder ordentlich aufgelegt.
Danke Thodai, biste der beste
Bei mir waren die Farben zwar nicht 1:1 aber auf Platz 7 hatte ich das Violett\gelbe und somit hat sich Platz 8 selbst ergeben
Ich hab jetzt leider noch 2 Fehler im FSP. Den fehlenden Lüftgütesensor (verständlich).
Aber noch ein 2. Fehler den ich mir nicht gemerkt habe aber die Tage nochmal auslesen werde. Irgenwas mit Fehlender Funktion oder so etwas..
LG
Hat keiner noch Fotos von seinem Umbau oder iwo nen Schaltplan wo die Farben oben stehen?
Von Unterwegs
Mir ist leider etwas passiert: Habe pin 7&8 schon ausgepinnnt und weiß nicht mehr welcher welcher ist^^
Habe einen violetten und einen blauen. Könnt ihr mir schnell helfen?
Von Unterwegs
ZitatWieso fährst Du nicht einfach schnell zu VW und lässt Dir die TN geben?
Der nächste VW Händler ist ein Stück weit weg von mir aber werd ich machen
LG
Von Unterwegs
Alles anzeigenVielleicht liegt ja einfach an der Diagnose.
Ne LED brauch viel weniger Strom als z.B. Ne normale Lampe.
-> Steuergerät meldet: Lampe verbraucht nix = defekt.
Das könnte ich mir so vorstellen, obs wirklich so ist - kein Plan
Ja hab ich mir auch jedacht.. Aber warum sollte das nur bei meinem Golf so sein?
ZitatAlles anzeigenAchso, du fährst kein LL Intervall und hast auch keinen DPF. Dann könntest du quasi auch Öl mit Norm 505.01 fahren, richtig?
Da würde sich dann dieses empfehlen:
http://www.a3q-oelshop.de/epag…SubProducts/72099307-0002
Ist allerdings keine besonders aktuelle Formulierung. Das Giga Light hingegen wurde erst vor kurzem neu formuliert und ist wirklich ein spitzen Longlife Öl. Fährt auch unser Ölspezialist, der Para, in seinem neuen A3 TDI. Also ich würde an deiner Stelle das Giga Light einfüllen. Kannst du ja trotzdem im Festintervall fahren, auch wenn es ein LL Öl ist. Ist ja sogar besser, wenn dein Diesel öfters frisches Öl sieht. Und das Giga Light ist auf alle Fälle ein super Öl für den Diesel!
Gruß
Richtig
Habe keinen DPF sondern normalen 1.9TDI PD mit Kat auf Festintervalle.
Bin bisher auch einfach LL Öl auf Festintervall gefahren.
Alles klar
Von Unterwegs
Zitatgeht nur via fin. gibt zuviele unterschiede
Kannst du mir die TN via FIN rausfinden?
LG
Von Unterwegs
ZitatAlles anzeigenNimm das 5W30 Addinol Giga Light, mit das beste LL Öl auf dem Markt und reicht für den 1.9er TDI locker!
Fahren meine Eltern seit nem guten Jahr im Passat 1.9 TDI und sind top zufrieden
Link:
http://www.a3q-oelshop.de/epag…SubProducts/72098607-0004
PS: Gibt noch 10% Rabatt, wenn du deinen Nickname angibst
Alles klar.
Also Du meinst ich soll trotzdem LL nehmen obwohl ich sowieso Festintervalle fahre, wegen der "besseren" Qualität des Öls?
LG
Von Unterwegs
ZitatBei mir und vielen Anderen funktioniert die G7 Spannhülse :confused:
Welches Baujahr habt ihr denn?
Ich hab ein BJ04.
Also "funktionieren" tut sie ja, weil sie kurz leuchtet.
Vielleicht funktioniert sie wenn ich den Fehler lösche und dann mit dem "fehlerfreien" System auf die G7 Spannhülse wechsle. Wäre ein Versuch wert.
Wobei mein 04er Golf schon mehrere Eigenheiten hat, die bei neueren Modellen funktionieren.
LG
Von Unterwegs
Meiner bekommt seit 211.900km genau dieses Öl und läuft rund wie ein Uhrwerk...ich finds top
...sent from my mobile C64
welches Öl? ich glaub da fehlt ein Link?
Hey jungs
möchte mich mal kurz einklinken und habe eine Frage:
Fahre einen 1.9TDI PD ohne DPF mit Festintervallen.
Welches Öl ist denn das beste? Reicht etwa normales Castrol 5W30 ohne diesen LL Kram?
Oder anderer Hersteller?
LG
hat sich erledigt.
anstatt der G7 spannhülse einfach eine neue Birne genommen.
Wichtig auch: Motor starten!