Beiträge von Stranger_79

    Steuerzeiten wurden Überprüft, in dem die spezielle "Schraube" in den Motorblock gedereht wurde und der Motor auf OT gestellt wurde (Pleulwange liegt auf der Schhraube auf) und mit dem Spezialwerkzeug (zwei scheiben mit zapfen) wurden die Nockenwellen auch auf OT fixiert.


    Desweiteren wurde auch die Kompresion der vier Zylinder überprüft diese waren auch i.O.. Leider hat der Motor immer noch leichte Aussetzer.


    An was kann das noch liegen ( Zündspule und Kerzen sind Neu)

    Hallo Forum,


    ich habe einen Golf 5 1,4TSI (mit neuer Steuerkette :P ),


    seit dem ich die Steuerkette machen hab lassen lauft mein Golf nicht mehr so ruhig im Leerlauf, aus diesem grund habe ich vorsichthalber mal alle 4 Zündspulen gewechselt. Leider ohne Erfolg.


    Gestern ist mir aufgefallen, als ich mit dem VCDS-Tester die Messwerteblöcke durchgeschaut hab, das der IST und SOLLl Ladedruck nicht überein stimmt. Der IST-Ladedruck singt nicht unter 900mbar und der SOLL-Ladedruck liegt so bei 300mbar. Wenn der Ladedruck ansteigt stimmen die beiden Werte wieder ungefähr überein.



    Nun meine zwei Fragen:


    1. hat jemand von euch eine Ladedruckkurfe oder weiss jemand warum der Ladedruck nicht geringer wird? ist das ein Absolutdrucksensor?



    2. was könnte noch der grund für die Drehzahlschwankungen im Leerlauf sein?

    Hallo,
    ich besitze seit kurzen einen Golf 5 Tour Edition mit dem Radio RDS300 mp3. Hierfür möchte ich gerne einen Anschluss für meinen Ipod Nano.


    Des weiteren such ich nach einer Möglichkeit mein Bluetooth Handy eine Freisprecheinrichtung zu verpassen.


    Kann mir einer da einer tips geben welche Möglichkeiten ich hab?

    Ich weiß nicht genau warum das nicht gehen soll, ich vermute wegen der zusätzlichen Kapselung des Motors beim Benziner, dasses dann zur Thermischen Mehrbelastung führt, aber beim Diesel ist der Unterfahrschutz ja eh schon serienmäßig verbaut, das wird dann ja nix machen.


    Mit Xenon ist es so da man hierfür ja eine alwr benötigt und VW benutzt für des Marderabwehrkitt die Aufnahmelöcher für den VA Sensor,
    aber ich mein es muss auch gehen, werd mir in naher Zukunft (wenn es drausen +30°hat und ich +300€ auf den Konto hab) alwr nachrüsten, kann ja dann mal berichten.


    Ich hab mir das Marderabwehr Kit eingebaut und bin überzeugt davon, da du einfach den Marder keine Chance gibst dir irgend etwas zu zerstören und die 160€ rechnen sich schon nach dem ersten mal wo der Marder nicht in deinen Motorraum kommt :)

    VW Bietet speziell ab den Golf V ein passives Marderabwehrkit, da werden die Radhäuser mit speziellen Besen dicht gemacht und um den Auspuff kommt noch ein Blech.


    Nicht geeignet für Fahrzeuge mit AHK, XENON und Allrad


    Beim Benziner muss noch ein großer Unterfahrschutz rein und kostet somit beim Benziner ca. 200€ und Diesel ca. 150@