Ob man das eingetragen bekommt, ist ne andere Sache.
Aber machbar isses. Der Prüfer meinte auch das es eine Grauzone wäre.
Ob man das eingetragen bekommt, ist ne andere Sache.
Aber machbar isses. Der Prüfer meinte auch das es eine Grauzone wäre.
pieselt euch mal nicht ein;)
Es wird kalt und alle haben Winterreifen drauf... ich glaube ich bringe heissen Kakao und Kaffee mit um ihn dann übertrieben teuer zu verkaufen aus dem Kofferraum raus;)
Raffiniert.:D
So, ich war grade mal beim TÜV.
Hab den Prüfer gefragt ob man - unter der Vorraussetzung das man die Reflektoren nicht anrührt - die Inlays lackieren kann.
Er meinte darauf: "Also, wenn die Reflektorflächen so bleiben wie sie sind, ist mir das eigentlich so ziemlich schnuppe."
Er meinte dann noch das wohl die meisten seiner Kollegen das auch so sehen würden. Und das selbst bei einer HU nicht drauf geachtet würde, sofern das Lichtbild und die Funktion des Scheinwerfers i.O. sind.
Natürlich würde es bei seinen Kollegen und bei der Polizei auch "Korinthenkacker" geben, aber die dürften wohl die Ausnahme sein.
Im weiteren Gesprächsverlauf ging es dann nur noch darum, ob das denn gut aussehen würde und wie man die Scheinwerfer auf- bzw wieder dicht bekommt.
Nabend,
Ich hab beim Händler einen Flyer von Keyart gesehen.
Dummerweise sind die etwas hübscheren Cover alle für Audischlüssel.
Ist es möglich den Schlüssel vom Ver auf einen Audischlüssel umzubauen?
Ist doch eigentlich nur der Bart und der Transponder, oder?
Danke!
Wo kommst Du denn her?
Aber wenn es mit Exelon funktioniert, bin ich ja zufrieden.
Wie gesagt dass mit den Neblern als Tagfahrlicht ist kein Thema dass geht
Hab nicht richtig gelesen.
Exelon hab ich.
Das muss am Fortschritt liegen, das die heute nicht mehr so einfach zu knacken sind.
Ich muss mal mit einem Freund von mir sprechen.
Der fährt einen Quetschbeetle (TT). Und der hat seine ersten Inlays auch lackiert.
Danach kamen noch so spielereien wie mit Carbon laminieren und Kamera einbauen.
Die Escort Scheinwerfer gingen sehr leicht auf. Klammern ab, ein bisschen mit nem normalen Föhn rumwedeln, fertig.
Da löste sich das Glas schon von alleine.
Ich würde es ehrlich gesagt auch gerne beim Golf machen, aber das Argument "Teuer" zieht da wirklich sehr gut.
ab jez ohne
ich sag ja auch nicht das ich die Unschuld in Person bin, auch ich hab verbotene Sachen am Auto, Us-Standlicht, Us-Bremslicht, lasierte 3. Bremsleuchte usw... und ich würde mein SCheinwerfer auch lackieren weil ich auch denke das es keinem auffällt, aber dennoch ist es verboten, nur darum gings mir jez
P.S. US-Standlicht lässt sich innerhalb von Sek. rauscodieren, lackierte Scheinwerfer wieder in Originalzustand zu bringen erweißt sich als etwas schwierig, sprich man muss neue kaufen^^
Danke.
Das sich sowas raus- bzw reincodieren lässt, ist klar.
Vielleicht hilft auch schön ein netter Besuch beim TÜV um diese Frage zu klären.
Weil ich der Meinung bin das es eine rechtliche Grauzone ist, da man ja die Reflektoren nicht anpinselt.
Das Foto ist richtig kuhl.
Warst Du damit schonmal bei einer HU?
Ohne die Ausrufezeichen fühle ich mich weniger angeschrien.
Ich habe nicht gesagt das es legal ist. Natürlich verändert man die Beleuchtungseinrichtung.
Aber bei Scheinwerfern dürfte es weniger auffällig sein.
Ich hab gestern noch einen Ver mit lasierten Rückleuchten gesehen.
Das sieht man natürlich sofort.
BTW: In Deinem Fahrzeugfred steht auf Seite 1 was von US-Standlicht.
Also wer im Glashaus sitzt...
Wobei das meiner Meinung nach ne Grauzone ist.
Wenn man Rückleuchten lasiert, verändert/beeinträchtigt man die Funktion.
Aber wenn man das Innenleben eines Scheinwerfers lackiert (Nicht die Reflektorflächen!), ist das wie gesagt nicht ganz genau zu definieren.
Bei meinem Escort habe ich auch die Scheinwerfer geöffnet um dort ein bisschen Farbe reinzubringen.
Selbst bei der HU wurde dazu nichts gesagt.