Beiträge von vwaudi89

    Hey, ich hab ja meinen Golf V umgebaut (soundtechnisch). Jetzt ist wieder alles zusammen und ich hab ein Problem.


    Gestern hat mein Kumpel einen Komplettscan des Fahrzeugs gemacht (Steuereinheit) und alle Fehler gelöscht, aber der Klimalüfter dreht und dreht, auch wenn die Zündung aus ist un der Wagen abgeschlossen ist. Muss jetzt immer bei längerer Standzeit die Batterie abklemmen, dass es mir diese nicht leerzieht.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

    jop und ging auch ohne abmontieren des motorhaubengriffs. braucht ich nichtmal durchfädeln. plastik ist ja biegsam, einfach bissel dran gezogen. kabel dahinter gesteckt und gut war. passt wieder wie angegossen.

    wieso muss der Griff ab um das Kabel zu verlegen? Also die Verlegearbeit liegt bei mir ja morgen an. Ich hab unterm Lenkrad komplett alle Verkleidungsteile weg, bis auf eben die eine mit dem Griff. Die Durchfürhung sehe ich und hinter der Verkleidung mti dem Griff kann ich das Kabel auch durchfummeln!? Denk ich zumindest.

    Hey,


    ich hab gestern und heute meinen Golf V Baujahr 2005 zerlegt, sprich alle möglichen Verkleidungsteile demontiert und möchte jetzt soundtechnisch einiges machen. Die Komponenten hab ich schon alle zu Hause liegen, bin mir aber bei ein paar Dingen etwas unsicher.


    Und zwar habe ich als Radio das Clarion CZ501E. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den Adapter dazu kaufe oder den Zündplus selbst hole (geht ja eigentlich ganz einfach von der Klima), aber da ist der Punkt wo ich hänge. Wo kann ich den abgreifen? Bekomme ich da irgendwo einen Schaltplan her?


    Mein nächstes Problem ist bei meinem zukünftigen 3-Wege-Frontsystem. Und zwar habe ich das Upgrade Audio by Eton UG VW-GOLF 5-FOV , welches auf den Golf V zugeschnitten ist, daher sind auch die Original-VW-Stecker an den Lautsprechern. Ich hab ja aber das Standardradio rausgeschmissen für das oben genannte und lege morgen je 3 Lautsprecherkabel aus dem Kofferraum von der Endstufe in Tür. Wie verdrahte ich das dann am geschicktesten? Beim Händler Original-VW-Stecker besorgen und daran die Lautsprecherkabel anschließen? Dann muss ich ja nur noch zusammenstecken. Oder wie würdet ihr das machen?


    Dann habe ich noch eine Frage zur Durchführung der Kabel in die Türen. Und zwar bekomme ich den Stecker im Auto nicht ab. Gibt es da irgendeine Besonderheit, auf die zu achten ist? Ich kann daran ziehen wie ich will, aber es geht nichts und wenn ich mit der Taschenlampe dahin leute erkenne ich auch keine Sicherung, was ja üblich bei solchen Steckern ist. Oder bin ich einfach nur zu blöd?


    Wär super, wenn mir dabei jemand helfen könnte, damit ich das Auto morgen wieder komplett zusammengeschraubt/geclipst bekomme, damit mir der Donnerstag zum testen übrig bleibt. Soll ja Freitag morgen einwandfrei funktionieren und fertig sein :).


    Danke schonmal im voraus.


    Gruß vwaudi