Lieber bash
Vielen lieben Dank für deine Hilfe - du hast für mich damit absolut alle Unklarheiten beseitigt. Da bleiben keine Fragen mehr offen.
Habe mir nun die richtigen Schrauben besorgt, jetzt sollte alles passen!
Viele Grüße
Lieber bash
Vielen lieben Dank für deine Hilfe - du hast für mich damit absolut alle Unklarheiten beseitigt. Da bleiben keine Fragen mehr offen.
Habe mir nun die richtigen Schrauben besorgt, jetzt sollte alles passen!
Viele Grüße
Moin!
Die Felgen liefen wohl vorher auf einem Skoda Oktavia. Zentrierringe sind demnach schon verbaut, sollten wohl auch passen.
Muss mich dann jetzt mal um die anderen Schrauben bemühen.
Wo kriege ich denn solch eine ABE her? Habe nur das verlinkte Gutachten beim Gebrauchtkauf dazu bekommen.
Hallo zusammen,
ich fahre einen 1.4 TSI mit 125 PS Motor (EZ 09/2016). Für das Fahrzeug habe ich mir nun gebrauchte Winterkompletträder mit Autec Z6516 Felgen und 205/55/16er Reifen gekauft. Hierzu gibt es folgendes Gutachten:
atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/aut81z.pdf
Die Auflagen und Hinweise habe ich mir angeschaut, das passt soweit alles bis auf die Radschraube. Hier war ich zunächst davon ausgegangen, dass ich die Serienschraube von meinen 16 Zoll "Linas" Alufelgen benutzen kann. Sehe ich das richtig, dass die Serienschraube eine M14 x 1,5 x 27 Kegelbund 60er Schraube ist?
Demnach benötige ich dann laut Gutachten für die Autec-Felgen eine M14 x 1,5 x 33 Kegelbund 60er Schraube oder habe ich hier einen Denkfehler? Anscheinend muss die Schaftlänge tatsächlich länger sein als bei der Serienschraube.
Zweite Frage: Reicht das Mitführen des beigefügten Gutachtens oder muss noch eine individuelle Eintragung der Felgen erfolgen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
marcelul
Hallo zusammen,
fahre einen GTD mit Seriensportfahrwerk (ohne DCC) mit OZ Ultraleggera 8 x 18 ET 45 auf 225/40/18er Reifen.
Habe mich nun beim beraten lassen. Damit das Rad "bündig" mit dem Radkasten abschließt, benötige ich wohl auf der Hinterachse insgesamt 30 mm an Spurverbreiterung bzw. 15 mm pro Rad.
Ist es richtig, dass ich folgende Spurverbreiterung für meinen GTD benötige?
H&R Trak+ Spurverbreiterung GTD
Dann habe ich geguckt was ich für Schrauben benötige. Im TÜV-Gutachten meiner OZ Ultraleggera 8x18 ET45 auf 225/40/18er Reifen steht bei den Schrauben folgendes:
Schraube M14 x 1,5, Kugelbund, Durchmesser 24 mm, Schaftlänge 36,5 mm
Daraufhin habe ich bei H&R auf der Homepage nach Schrauben geschaut:
H&R Schraubeninfos
Dadurch bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich folgende Schrauben für die Spurverbreiterung benötige:
Kugelbund M14 x 1,5 x 50 SW 17 - Artikelnummer 1455012
Soweit richtig? Zur ursprünglichen Schaftlänge (36,5 mm) habe ich 15 mm gemäß Schraubeninfo H&R addiert, somit habe ich 51,5 mm.
Schrauben mit dieser Schaftlänge gibt es bei H&R nicht, deswegen denke ich kann ich auch die 50er nehmen, oder?
Jetzt stoße ich noch auf ein Problem: Auf der H&R-Homepage habe ich mir das TÜV-Gutachten zu der Trak+ Spurverbreiterung für meinen GTD
herausgesucht:
TÜV-Gutachten
In diesem Gutachten finde ich jedoch nicht meine Kombination (Felge in 8 x 18 ET45 mit 225/40/18er Reifen). Heißt das ich kann die Kombination mit 15 mm Spurverbreiterung und meinen OZ Ultraleggera in 8x18 ET45 gemäß diesem TÜV-Gutachten nicht fahren bzw. eintragen lassen?
Letzte Frage: Gemäß der Schraubeninformationen auf der H&R-Homepage gibt es kein Felgenschloss von H&R für Kegelbund in M14 x 1,5 x 50. Woher bekomme ich ein entsprechendes Felgenschloss? Gibt es soetwas?
Würde mich sehr freuen über eure Unterstützung. Habe leider nicht viel Ahnung von der Materie. Vielen Dank!
Gruß
marcelul
Hallo Leute,
habe eine dringende Frage an euch!
Habe soeben Winterkompletträder für meinen neuen Golf GTD bestellt. Konkret handelt es sich um folgende Felge:
MSW 77 matt dark grey 7x16 ET 42
Die gleiche Felge gibt es auch noch mit 7x16 ET 48. Ist es richtig, dass der Reifenhändler die ET 42 ausgewählt hat?
Was sieht an meinem GTD mit serienmäßigem Sportfahrwerk (ohne DCC) denn besser aus?
ET 42 oder ET 48?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
marcelul
Hallo!
Fahre einen Golf VII GTD mit serienmäßigem Sportfahrwerk (ohne DCC) mit ab Werk verbauten 18 Zoll Nogaro Alufelgen.
Möchte mir gerne die OZ Ultraleggera in 18 Zoll anschaffen und die mit meinen neuen Werks-Sommerreifen, auf denen sich derzeit die Nogaros befinden, nutzen.
Meint ihr es macht preislich etwas aus, wenn ich meinen GTD nicht mit den originalen, ab Werk montierten Nogaro-Alufelgen verkaufe?
Und da stellt sich mir die Frage ob ich die Nogaros besser in dem Keller lege und beim Wiederverkauf aufziehen lasse oder ob ich die Nogaros verkaufe und das Auto mit den OZ verkaufe...
Hat das Einfluss auf den verbrieften Rückgabewert des Händlers?
Gibt es irgendwo eine ABE für die Ultraleggera und den Golf VII? Wie viel würde eine Eintragung beim TÜV ca. kosten?
Gruß
marcelul
Kann ich diese hier auch nehmen für die Vancouver-Felge?
http://www.ebay.de/itm/4-Origi…teile&hash=item20c5ae66f7 (Affiliate-Link)
Die Vancouver-Felge ist 7,5... was heißt das für mich?
Der Felgenschutz an meinen Conti Sport Contact 3 hat meine VW-Vancouver Felgen bisher immer vor Kratzern bewahrr bei ganz leichtem anschrammen des Bordsteins.
Durch die veränderte ET 45 (Vancouver haben ET 51) stellt sich mir viel eher die Frage ob der Felgenschutzrand am Reifen (225/40 R18) immer noch weiter hervorsteht als die Felge... Um eben solche Kratzer vermeiden zu können.
Hab leider keine Ahnung über ET usw.
Bei RH auf der Seite gibt es noch eine Variante der Felge in Gun Metall Grey:
http://www.rh-alurad.de/felgen…rbausfuehrungid=15&fp=103
Wie sieht es mit dieser Variante aus? Gibt es auch Bilder?
Wenn ich mir bei RH auf der Seite die Anthrazit voll pollierte Variante anschaue dann sehen die hier veröffentlichten Bilder eher nach der Sport-Silber lackierten Variante aus, oder? Siehe hier:
http://www.rh-alurad.de/felgen…arbausfuehrungid=1&fp=103
Wenn ich die Felgen in 18 Zoll mit meinem Conti Sport Contact 3 mit Felgenschutz fahre, muss ich mir dann Gedanken machen wenn man versehentlich den Bordstein trifft?
Hallo Leute,
fahre einen Golf VI Highline mit Standard VW-Sportfahrwerk und 18 Zoll Vancouver Felgen (Reifen 225/40 R18).
Kann ich auf meinem Golf auch die 18 Zoll Variante der RH-Alufelge fahren? Bei RH auf der Seite gibt es die für mein Auto nur in 17 Zoll?!
Wie sieht es in meinem Fall mit einem Gutachten aus?
Wäre über Hilfe sehr dankbar!