Beiträge von tdi-r32

    Danke Typ1h9! :)



    Habe jetzt das Rad demontiert aber so noch nichts feststellen können. ( habe auch keine Hebebühne)
    Also alles demontieren und dann schauen?!



    Habe es auch mal auf Ton aufgenommen. Kann ich es hier irgendwie hochladen?

    Danke für den Tipp! Das werde ich mir besorgen!


    Könnte es eventuell damit zusammen hängen, dass erst vor kurzem das Fahrwerk höher gedreht wurde?? Wenn ja, wie könnte ich es überprüfen?

    Danke!
    Also ehr ein original VW Teil... Weißt du zufällig noch was es bei WV gekostet hat?
    Braucht man dazu spezielle Werkzeuge? Habe gelesen eine spezielle Nuss?! Und das rausdrücken?
    Habe das bisher noch nicht gemacht. Bin jetzt nicht ungeschickt und habe erst vor kurzem meinen Wasserkühler getauscht aber die Reparatur ist mir halt noch neu :rolleyes:

    Kann es unter Umständen damit zu tun haben, dass mein Fahrwerk höher gedreht wurde?? Das war erst vor kurzem...

    Falls ja wie kann ich es überprüfen?

    Danke!!

    Hallo,


    Ich habe beim Beschleunigen ein klackern ( klack, klack, klack) von der Fahrerseite. Es hört auf wenn man vom Gas geht... Im Stand wenn man ausgekuppelt Gas gibt hört man nichts. Zum ersten mal ist es in einem Kreisel beim Beschleunigen aufgetreten.
    Habe schon Themen durchgelesen und bin auf die Antriebswelle als mögliche Ursache gekommen. Wie kann ich es genau testen ob es die ist?
    Welche ist gut und sollte ich mir für meinen Golf 5 2.0 Tdi bestellen? (Würde ich gerne selber tauschen)


    Vielen Dank im Voraus!


    Daniel

    Okay, dann fange ich mal ganz von vorne an....



    Das Auto musste in die Werkstatt (eine freie Werkstatt), da "Abgas Werkstatt" im Display stand. Die Werkstatt hat auf die Drosselklappe getippt, aber es lag anscheinend nicht daran. Deswegen wurde das Motorsteuergerät samt Kombiinstrument eingeschickt und geprüft - Ergebnis läuft wunderbar. Im Endeffefkt war dann doch die Drosselklappe defekt... 8| Nachdem ich das Auto wieder bekommen hatte, wollte das Navi von mir seinen Code. Diesen hatte ich nicht und habe ihn mir von VW per Abfrage in Wolfsburg geben lassen aber das Navi sagte Code falsch. Deswegen wieder zu Vw, nochmals prüfen lassen und später auch noch mail und Telefonkontakt zu Wolfsburg. Der Mensch an Telefon sagte mir, dass wenn man ein Navi einbaut, immer im Kombiinstrument die Seriennummer vom Navi eingespeichert werden muss, wegen Diebstahl oder so.


    Deswegen dachte ich natürlich, dass es da dran liegen würde.... Also es muss definitiv nix angelernt werden?? Also rein und Pin eingeben?


    Die Batterie war auch sehr lange abgeklemmt. Muss das Navi selbst irgendwie neu codiert werden??


    Also das Problem ist: das Navi nimmt seinen Code nach den Reparaturen nicht an! Ich verzweifle noch!! ;(


    Wäre über Tipps super dankbar!!! Und über Hilfe noch mehr!!! :thumbup:

    Hallo,


    Habe ein Problem mit meinem MFD2 Navi. Habe den Fehler nun nach langer Suche wohl herausbekommen. Da das Kombiinstrument ausgebaut war, muss dieses wieder an das Navi angelernt werden.
    Jetzt meine Frage: könnte mir vllt jemand dabei helfen? :rolleyes: :)


    Grüße
    Daniel

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum MFD 2 Navi. :rolleyes:
    Um es gleich vorweg zu sagen. Bei VW war ich schon, habe meinen Radiocode auslesen lassen... ( Das Navi gehört mir! ) ;)


    Nun zu dem Problem: mein Navi will seinen Code haben um es zu entsperren. (Reparatur am Auto...) Diesen hab ich eingegeben aber das Radio lässt sich nicht entsperren. Es sagt, der Code sei falsch. VW hat daraufhin noch mal den Code abgefragt - aber er stimmt. 8|


    Kann es sein, dass sich das Navi aufgehängt hat?? der Mechaniker hat so etwas erzählt. Habe daraufhin die Sicherung für ne Stunde draußen gehabt aber das hat auch keinen Unterschied gebracht.
    Das Steuergetät und das Kombiinstrument waren auch beide aufgrund einer Reparatur draußen. Dies dürfte doch eigentlich kein Grund sein, dass das Navi den Code nicht mehr akzeptiert oder?? ?(


    Wäre super, wenn ihr noch ein paar Ideen habt!! :) :) DANKE!!!!


    PS: ohne Musik im Auto ist echt nicht schön!!.... ;( ;(