Beiträge von Variantfahrer

    Hi ich habe mir vor einer Woche einen Golf 5 Variant Modelljahr 2008 gekauft. Nun würde ich noch gerne ein paar Sachen nachrüsten die mir leider noch fehlen. Zuerst wollte ich nur ein Tempomat nachrüsten, wozu ich ja den Hebel + Steuergerät brauche wie ich schon des öfteren gelesen habe. Den bin ich auf die Idee gekommen, wenn ich eh schon dabei bin gleich noch ein Boardcomputer nachzurüsten mit passenden Multifunktionslenkrad.


    1. Auf was muss ich alles beim Kauf der Teile achten
    2. Welches Lenksäulensteuergerät brauche ich zum Beispiel, damit ich alle Funktionen nutzen kann.
    3. Wie finde ich heraus das Steuergerät mit dem Schleifring u.s.w kompatibel ist.
    4. Kann ich auch z.B. ein MFL vom POLO verbauen?
    5. Wie ist das mit dem KI muss es eins vom Modelljahr 2008 sein oder darf es auch älter sein?
    6. Muss ich noch irgendwelche Leitungen ziehenoder liegen die schon meisst alle?
    Fragen über Fragen. :)


    Es wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt.


    MfG Christoph