Beiträge von Tower1971

    Hallo Mit-Golf'ler/inen!


    Hab ja vor kurzem meine SW gewechselt und hab dabei dann auch die kleinen Elektromotoren für die elektrische SW-Leuchtweitenregulierung von den "alten" SW in die "neuen" SW gebaut! War danach in der Werkstatt zum SW einstellen und die haben dann festgestellt das beide Elektromotoren für die Leuchtweitenregulierung kaputt sind!


    Laut dem VW-Service-Berater setzen sich diese besagten "Motoren" bei "nicht benutzen" nach ca. 6 - 8 Jahren fest!!! So ein "Motor" kostet bei VW ca. 80 - 85,- € und die beim TÜV wissen das mittlerweile auch und testen diese SW-Leuchtweitenregulierung bei der PKW-Untersuchung!


    Also, um dieses "festsetzen" dieser Motoren zu verhindern.....ab und zu diese SW-Leuchtweitenregulierung betätigen.....auch wenn ihr die Leuchtweitenregulierung ansonsten nicht braucht!


    FG


    Tower

    Hallo Mit-Golf'ler!


    Werde demnächst meine SW tauschen, von Orginal zu Schwarze! Und die "Schwarzen" SW haben zusätzlich auch noch NSW integriert! Jetzt frag ich mich, was für Birnen in die NSW rein müssen??? Anscheinend H3, aber welche sind da paßend und wo bekomm ich die?


    FG


    Tower

    Hallo erstmal,


    das gleiche Problem hab ich auch gerade......bekomm die Stecker nicht vom SW.....und will ja nix kaputt machen! An welcher Seite muß ich da mit 'nem kleinen Schraubendreher hebeln....an der kurzen oder der langen Seite???? Ein Bild wäre echt nicht schlecht!!!


    FG


    Tower

    Hallo Schwarzabgleich!


    Danke für den Link! Boah, ist ja voll genial.....Topbeschreibung und mit Bildern.....echt super!!!


    Gruß Tower :thumbup:
    P.S.: Ich finde es langsam echt 'ne Frechheit, das die beim VW-Händler einem immer etwas anderes erzählen! Laut VW-Mechaniker sind an den Verkleidungen die weg machen muß ca. 15 Torxschrauben und einige Clips! Laut Anleitung sind es aber gerade einmal 6 Torxschrauben und 3 Clips (siehe Seite 7 der Anleitung)!!!


    O.k., sie müssen/wollen auch etwas verdienen.....aber ich bin garantiert nicht dafür da um ihren Gewinn zu erhöhen/erzielen!!! :!:

    Hallo Golf'ler/inen!


    Da sich der Sicherungskasten jetzt ja nicht mehr links unterhalb vom Lenkrad befindet, sondern an der linken Seite des Cockpits (sieht man bei geöffneter Fahrertür) und oberhalb des Sicherungskasten die Relaishalter sich befinden.....brauch ich eine Anleitung wie ich die Verkleidung weg bekomme (am besten mit Bild, was für Torxbitgröße und wieviele es sind) um an den Relaishalter zu kommen!!!


    Ich hoffe es kann mir Jemand helfen, hab bereits gegoggelt aber leider nix paßendes gefunden!!!




    Gruß Tower

    Hallo,


    bin auch ein Fan von schwarzen SW und RL und hab mich mal schlau gemacht was die Dinger kosten (Orginal bei VW)! Pro Stück zw. 200 - 300,- €!!! Find total übertrieben die Preise! Allerdings bei Nichtorginalen hat man meistens das Problem wegen der Dichtigkeit (meistens aber nur bei den RL)! Hab für meinen Golf die billigsten RL für ca. 62,- € (Paarpreis) und SW mit integr. NSW (hab schon das Modell wo die Blinker in den SW integriert sind) für ca. 92,- € (Paarpreis) gefunden!


    FG


    Tower

    Hallo Community!


    Hab mir letztes Jahr einen Golf 4 Variant geholt! Da ich auf schwarze Lichter steh und auch finde das schwarze Lichter sehr gut zu der Farbe Grau meines Golf's passen, holte ich mir die auch vergangenes Jahr (inkl. neuen Lichtschalter)! Jetzt sind meine neuen Scheinwerfer ja aber nicht nur schwarz, sondern auch noch mit integr. Nebelscheinwerfern! Dachte zuerst das kann ja net so eine Aktion sein die auszutauschen, mußte mich allerdings eines Besseren belehren lassen (von einem VW-Autohaus-Mitarbeiter)! Anscheinend wäre das nicht billig, weil 1. ich einen anderen/zusätzlichen Kabelsatz bräuchte, 2. da ja alles übers Steuergerät läuft, müßte getestet werden ob ich da auch noch was anderes bräuchte (damit das Fernlicht ausgeht, damit die Kontrolllampe im Cockpit leuchtet usw.).........! Kurz gesagt, das austauschen wäre das geringste......aber die Stromversorgung etc. für die integr. Nebelscheinwerfer (so das dann alles richtig funkt.) das wäre voll der Aufwand und nicht billig!!! Allerdings muß ich sagen war der Tip vom VW-Mitarbeiter:" Um zu testen ob man einen zusätzlichen Kabelsatz benötigt, braucht man beim Schaltertausch nur schaun ob im Stecker alle Pins belegt sind"! Das waren sie natürlich nicht....*frust*!!!



    Jetzt meine Fragen:


    - Ist das wirklich alles so aufwendig und teuer?


    - was brauch ich alles um die Nebelscheinwerfer zum leuchten zu bringen (sodas dann alles richtig funkt.)?


    - was kann man alles selber machen?



    Noch zur Info: "ich" habe elektrisch verstellbare Scheinwerfer



    Falls das alles wirklich so aufwendig und teuer ist, werde ich die schwarzen Klarglas Scheinwerfer mit integr. Nebel. + Lichtschalter leider wieder verkaufen müssen (hoffentlich nicht)!!!


    FG


    Tower