Beiträge von KennyR32

    Ahoi zusammen,


    ich danke euch für eure antworten... ABER MIR REICHTS! :P
    Hab mich heute ausführlichst mit meiner besseren hälfte unterhalten. Es war zwar nicht leicht aber irgendwie hab ich es geschafft.
    Der Sommerurlaub fällt kleiner aus und mein R bekommt ein Gewinde von H&R oder KW.
    Wollte eigentlich nicht wieder so tief aber je mehr bilder ich mir ansehe... Ich kann nicht anders. Oder will nicht... Ist das normal? :D
    Ne spaß bei seite ich sehs schon kommen ich hol mir die federn und dann bin ich unzufrieden und kauf dann wieder doppelt.
    Und werde auch bei 19ern bleiben.
    Denke das wird sich im gesamtbild besser machen.
    Nur welches fahrwerk? Hatte in meinem Bora ein Bilstein B14 oder B16 weis nicht mehr genau. Hatte aber immer das gefühl ich "hoppel" über die straße. Von H&R, KW und FK lese ich hier nur gutes. Was könnt ihr mir empfehlen?
    Will zwischen ca -30 bis -60 runter bzw. so wie R-tillery seiner gefällt mir ganz gut.


    Falls ihr mir was empfehlen könnt dann bitte :D


    Bei einem auto werde ich schneller weich als bei einer frau...seltsam.



    Gruß Kenny

    Servus


    Ich hatte ein bora 1.9 TDI und hatte nach einem leichten aufsetzer ein ähnliches problem.
    Bin mir nicht sicher ob es bei deinem golf genauso ist aber mein bora hatte eine lange plastewanne unten drunter die bis zum getriebe reicht. Bei mir hatten sich 2 plasteschrauben gelöst und durch den leichten aussetzer hatte sich die plastewanne an der getriebe bzw hinter der getriebeglocke verkeilt das machte auch ein komisches geräusch bei gewissen drehzahlen. Dachte auch schon es wäre sonst was also erstmal ruhe bewahren :D obwohl mich die blöde wanne auch an die 130 euronen gekostet hat.
    Wäre gut wenn du das Geräusch ein bissel besser definieren könntest.
    Wie hört es sich an? Quitschen,Kratzen,Blechern?
    Oder ähnlich wie...


    Läuft der motor im stand normal?
    Geräusch im Standgas oder im leerlauf bei höherer drehzahl vorhanden?


    Ansonsten würde ich die technischen Sachen ausschließen und auf ein lager tippen.


    Lg Kenny

    Hallo zusammen,
    hatte wie aus dem anderen thema von mir ja schon rauszulesen war, vor meinem r32 im sommer ein paar 20´´schüchen zu verpassen.
    Hab mich heute mit alex hier aus dem forum unterhalten und er meinte das es zu problemen kommen könnte und evtl arbeiten an den kotis nötig wären. Was er auch plausiebel erklärte:D
    Da ich am Sonntag 7 wochen auf montage bin und nicht weis ob ich dort einen gescheiten internet zugang habe wollte ich das gröbste diese woche eigentlich hinter mich bringen. Also hab ich mich in mein 3er Golf, der mir treu als winter***** dient, geschwungen und bin zu zwei vernünftigen tunern in meiner umgebung gefahren.(keine wald und wiesen tuner) =)
    Der erste bestätigte die bedenke die auch alex hatte. Der zweite allerdings sagte mir das es wohl machbar sei ohne kotis zu ziehen. Er hat 2007 einen R mit den selben komponenten versehen. Sprich: 20-25 H&R feder und 20zoll felgen. Als ich ihn erzählte das mir andere leute gesagt haben das es zu problemen kommen könnte, meinte er das es bei einem "normalen" GolfV mehr probleme gibt. Da beim R die spurweite geringer ausfällt und der negative radsturz etwas größer ist. Das sei auch der grund warum R32 felgen auch immer andere maße von werk aus haben als die "normalen" golfs. Die kotis sind wohl absolut identisch egal welches gölfchen.
    Nach dieser aussage war ich total verwirrt. Zudem gibts noch das Problem mit dem Loadindex so wie ich das sehe müsste ich 235er drauf machen.In der Zulassung:
    7.1 : 1080
    7.2 : 1020
    Was ist denn nun? Gibt doch sicherlich Leute die das schon gemacht haben und wissen ob es geht oder nicht. Mir würde die größe vorschweben: 8.0 / 8.5 Jx20 ET45
    Bin sehr gespannt auf eure antworten oder "lösungen".


    Gruß Kenny!

    Du bist echt ein fixxes Kerlchen und auskennen tust du dich auch das gefällt mir.
    Super die werden es, die find ich wirklich gut der preis ist zwar ein bissel hart aber is ja noch ein bissel zeit bis zur saison :D
    Was haste da bei dir eig für ne auspuffanlage drunter? ab kat?


    Lg Kenny

    Jo den thread hab ich mir schon angesehen aber je mehr ich mir da ansehe umso schwere wird die entscheidung.
    Naja hatte eigentlich vor die ende januar zu bestellen da habe ich ja noch ein bissel bedenkzeit.


    Hauptsache im april hat der gute neue federn und neue schüchen dann folgen auch bilder :D
    Jetzt bleibt nur die frage 19 oder 20 zoll... ?(


    lg Kenny

    Guten Morgen zusammen,


    Hatte natürlich gestern abend keine ruhe mehr und bin nochmal zum tuner um die ecke gefahren und nach dem ein oder andern werkstattbierchen ist mein entschluss gefallen es werden die H&R Federn und warscheinlich die ASA GT1 19zoll. Bei den felgen bin ich mir noch nicht 100% sicher aber sowas in die richtung, was die optik angeht, wird es auf jeden fall. Denke das passt. falls ihr noch felgenvorschläge habt dann könnt ihr euch nochmal austoben :D


    Ansonsten dank ich euch für eure schnelle beteiligung an meinem anliegen!


    Gruß Kenny!

    Ok hab mich langsam damit angefreundet das er tiefer werden muss hab mir da ein paar bilder angesehen und ich hab keine lust das es danach aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
    Denke es werden die H&R 20-25mm werden oder sogar 30er da würde ich dann ja auf ca. 45-50mm kommen.
    Ist das noch Parkhaustauglich? Hoffe schon fahr da mindestens 4 mal die woche rein :D
    Und sieht es gescheit aus?
    Wenn ihr noch bilder habt von euren Golf´s mit ca. 50 mm +-10mm tieferlegung dann immer her damit brauche mehr eindrücke :D


    Puuuhh, das kann ich dir so genau nicht sagen. Ich wollte ca. 3 cm weiter runter. Da müsstest Du wohl mal bei Dir nachmessen.


    50mm gegen Seriengolf ist noch gar nix. Einige hier fahren 100mm mit Gewinde...


    d.h. wenn ich mir jetzt 25er oder 30er Federn rein mache dann komme ich in die richtung wie bei dir?
    Also wenn du von dem SerienFW vom R noch ca 3cm runter wolltest biste jetzt ca auch bei 50mm tiefer als serie.
    korrigier mich falls ich da falsch liege.


    Lg Kenny

    Die H&R Federn für den Golf V R32 werden mit 20-25mm ausgewisen und das ist der Wert der zur Werkstieferlegung dazu gerechnet werden muss, sprich der 15mm von Werk aus + 20-25mm H&R Federn = effektive 35-40mm/35-40mm Endergebnis.

    Okay das hab ich gerafft ;D allerdings kann ich bei H&R keine r32 federn finden. entweder bin ich blind oder gucke falsch hab da nur gewindefahrwerke gefunden mehr nicht ;/ link wäre nett!
    Und beim R32 sind es werksmäßig 20mm falls ich mich da jetzt nicht täusche und da wäre ich bei 40-45 und das erscheint mir ein bissel viel. Oder?! :D


    Das "Standardmaß" für Tiefgang ist hier immer: Felgenmittelpunkt senkrecht rauf bis Unterkante Kotflügel. Da komme ich aktuell auf 330mm. Das ist mit 8,5x19 ET 45 und 225/35er Reifen komplett Alltagstauglich. Kein Schleifen oder Aufsetzen

    Gibts da Werksangaben wie viel das bei mir ist? Bzw kann ich das rausbekommen? Oder in welcher relation steht das maß zu einfachen federn sprich 30/35/40 tieferlegung? kann mir da nix drunter vorstellen :cursing:

    Danke schonmal für eure schnellen antworten :D


    Also bin mal eben in das winterquartier meines R´s gefahren und hab einfach mal gemessen im Radkasten hab ich ca. 55 mm platz.
    Also zw. oberkante Rad/Reifen bis unterkante radkasten.
    Und am seitenschweller diret hinterm vorderrad 180mm Bodenfreiheit. Da ist meiner meinung nach ja noch genug spielraum.
    Die maße verändern sich ja nicht wenn ich andere felgen drauf ziehe.


    2.0TDI Wenn ich ein 30er rein mache habe ich doch auch nur 10mm mehr tieferlegung weil werksmäßig ja schon 20mm drin sind. oder?


    @ R-tillery Erstmal schöner R :D hast du mit dem fahrwerk probleme mit parkhäusern etc.? Und wie tief ist er?
    Achja und was sind das für rückleuchten? lebst lamieniert? oder die LED von hella?
    Und die felgen gefallen mir auch ganz gut :D mit Vredstein drauf die fahre ich auch zur zeit.



    Und wie gesagt die fahreigenschaften vom serienFW find ich echt okay, gute Mischung zw. sportlichkeit und komfor.
    Deshalb würde ich wie schon gesagt zu den federn tendieren zumal ein fahrwerk auch ein paar euronen mehr kostet. Und ich mit meinem Bilsteinfahrwerk, was ich im Bora verbaut hatte, eigentlich nicht so zufrieden war.
    Naja gibt sicher noch welche die da noch ein paar infos zu geben können aber ich danke schonmal denjenigen die so fix geantwortet haben. Weiter so :thumbup:


    Gruß Kenny!

    Hi Leute,


    Ich habe folgendes problem. Ich hab mir nach langer überlegung und grübeln einen R32 gekauft.
    Vorweg bin absolut zufrieden mit dem wagen. Bin voher einen Bora 1.9Tdi mit 150 ps gefahren und war mit diesem wagen ebenfalls sehr zufrieden. Den bora bin ich 4 Jahre gefahren und habe einige sachen gemacht.
    -edelstahl gewindefahrwerk
    -riegerbodykit
    -Keskin KT7
    -Motorhaube verlängert und und und :D
    http://s7.directupload.net/file/d/2757/5ufxrab6_jpg.htm



    Jetzt ist es so weit das ich meinem R gerne ein paar neue felgen verpassen würde allerdings bin ich mit dem fahrwerk eig vollkommen zufrieden.
    Mein bedenken ist es einfach das der R mit 19´´ oder sogar 20´´ einfach "lächerlich"da steht da er zu hoch ist. Klar macht es optisch mehr her wenn er sichtlich tiefer ist aber letztendlich war das auch ein kleiner grund warum ich mich von meinem bora verabschiedet habe, weil er einfach ZU tief war. Hatte öfters probleme und die frontschürtze war nicht nur einmal beim lieben lackierer neben an :D
    Habe schon ein paar foren durchforstet und hab auch teilweise informationen bzw bilder erhalten die mir schon ein wenig weitergeholfen haben. Aber allerdings war das meist auf Golf 5 basis und der R liegt laut Werksangaben schon 20mm tiefer.
    Zum Fahrzeug:
    BJ: 2006
    Laufleistung: 52tkm
    Originalzustand mit 18zoll R Felgen auf 225/40 R18 reifen


    Jetzt seid ihr gefragt:
    Tieferlegung?! ja oder nein? wenn ja wie tief? ( sollte altagstauglich bzw tiefgaragen tauglich bleiben),
    nur federn oder gleich ganzes Fahrwerk?
    Ich tendiere zu 30er oder 35er Federn da sollte ich keine probleme mit der bodenfreiheit haben oder?
    Achja er fährt auch nur im sommer also schnee sieht er auch nicht.


    Bin auf eure antworten gespannt und wenn ihr bilder habt mit und ohne tieferlegung immer her damit.


    Lg Kenny