Beiträge von Saibot

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit ist immer wieder ein ziemlicher hoher Ton (Quietschen) bei meinem Golf 4 zuhören.


    Ob das Fenster offen oder geschlossen ist, ist egal. Der Ton ist ziemlich nervig.


    Meistens ist er nur zu hören wenn ich langsamer fahre (0-45 km/h), wenn ich dann aber in eine Richtung einschlage oder um eine Kurve fahre, verschwindet er für kurze Zeit.



    Kann das Geräusch von meinen Bremsen kommen? Sind sowieso nicht mehr die aller neuesten.


    Oder von was anderem?



    Danke + Gruß :thumbup:

    Naja, ganz nackt sollte er nicht sein.
    Schnick Schnack wie Klimatronic, elektr. FH sollten schon drin sein. Aber muss auch nicht zu weit gehen, also Sitzheizung und Einparkhilfe muss nicht wirklich sein.

    Hallo zusammen,


    ich spiele seit längerem schon mit dem Gedanken mir ein neues Auto anzuschaffen.


    Derzeit fahre ich einen Golf IV, Benziner.


    Nach meinen ersten Suchergebnissen bin ich natürlich auch auf den Golf VI, 2.0 TDI gestoßen.


    Nun sollte er aber auch nicht zu sehr "verlebt" sein, also > 100.000 KM, Baujahr 2010 oder jünger.




    Was sollte man bereit sein, für solch einen Golf VI zu bezahlen?




    Vielen Dank schon mal !

    Ja ist alles sauber scheckheftgepflegt, wie gesagt der Sohn der Vorbesitzerin ist KFZ-Meister und hat jede Kleinigkeit nachgebessert.
    Am Kilometerstand wurde nichts gemacht, kenne einen Mitarbeiter der in dem Autohaus arbeitet sehr sehr gut und der hat mir das alles auch
    noch mal bestätigt.
    Aber nach dem Zahnriemen hab ich selbst noch nicht gefragt, gute Idee!

    Hi Leute,


    habe mir jetzt schon öfters hier nützliche Dinge durchgelesen und jetzt selbst mal ne Frage!
    Mein altes Auto hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben, bin nun auf einen Golf IV 1.6 gestoßen.
    Hauptsächlich brauche ich ein Auto um damit ins Geschäft zu kommen (täglich ca. 40 Km hin und zurück).
    Hier mal die Daten:


    - Baujahr Oktober 2001
    - um die 18 000 Km
    - 102 PS
    - 4 Stufen Automatik-Getriebe
    - ca. 5.000,-- €


    Hat 1. Vorbesitzer, eine ältere Dame, die nur kürzere Strecken zurück gelegt hat.
    Ihr Sohn, Chef einer Autowerkstatt, hat immer alles selbst gründlichst an dem Auto repariert und sich darum gekümmert.
    Außer ein paar Macken steht der Tip Top da, wie vom Band.
    Das einzige das mich stört, ist das Automatikgetriebe und das (relativ) hohe Alter.
    Was meint ihr?
    Kann man an dem Auto irgendetwas falsch machen, oder sollte ich auf etwas spezielles achten?


    Danke schon mal für eure Hilfe :)