Beiträge von vanvog

    Hallo Leute,


    ich habe mich umgeschaut nach etwas Neuerem, also VI oder VII, ich habe eine spezielle Frage dazu:


    gibt es bei den 6 und 7 Motor- und Ausstattungsvarianten, die genau so "einfach" bzw. "unkaputtbar" sind wie der Golf V 1.4 16V 75ps als Trendline, also kein TSI und "was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen"?


    Mir ist bewusst, dass auch der 16V so seine Probleme haben kann, und ein TSI unter Umständen bis 200.000 absolut problemlos läuft ohne außerplanmäßigem Werkstattbesuch, aber es geht mir um grundsätzliche Zuverlässigkeit.


    Welches neuere Modell kommt dem genannten 5er am nächsten? Danke.

    Danke für die Antworten, welche Denver denn... die gibt es anscheinend auch als "gedrehte" variante und dann teil-pulverbeschichtet?


    Ich habe jetzt durch Zufall die SUPERTURISMO GT entdeckt, die sind zwar nicht OEM aber ich habe etwas recherchiert, es handelt sich um eine gute Marke (OZ Racing), die gibt es anscheinend in 16" und 17"... muss ich die auch nicht eintragen lassen (?), weil sonst würde ich mir diese kaufen, weiß jemand ob 16" oder 17" besser ist für Standardfahrwerk, und ob ich die in der Größe ohne weiteres bekomme?Danke.

    Möchtest Du Dich nicht mit wenigstens 17" anfreunden? Da gibt es wesentlich mehr Auswahl an "schönen" Felgen, z.B. die Goal, Karthoum, Vision.

    Also ich habe gehört, dass 17" mit Standardfahrwerk schon anfängt "komisch" auszusehen und zum anderen kann ich sie nicht einfach draufmachen ohne Abnahme, stimmt das so nicht?

    Hallo Leute,


    kenne mich leider nicht mit Felgen aus ?( , jedenfalls bin ich total überfordert was die Auswahl angeht und habe keinen Durchblick... kann mir jemand sagen, welche 16er OEM Felgen mit ABE für den 5er an einem Reflexsilber metallic 3-Türer 16V Gurke mit Standardfahrwerk am besten aussehen?


    Danke.

    Hallo Leute,


    habe da mal ne Frage, passt wohl am besten hier rein, weil Motorraum.


    Unter den Scheibenwischern ist diese Abdeckung, die den Dom verdeckt, weiß jetzt nicht, wie sie heißt, man kann diese eingesteckte Dichtung zurückziehen, dann sieht man, was drunter ist. So bei mir ist da extrem viel Dreck und Blätter und Gammelzeug drin. Ist KEIN Garagenwagen. Ich habe da noch nie sauber gemacht... gammelt vor sich hin.


    Ich bin davon ausgegangen, dass es "von sich aus" dort irgendwo am Motorraum vorbei runterläuft aber anscheinend nicht, das Zeug sammelt sich da drin, genauso wie in dem Zwischenraum wo die Tür ist am Kotflügel unten.


    So, was mache ich da jetzt, muss diese Stelle regelmäßig gereinigt werden? Wie am besten, im nassen Zustand oder trocken wegsaugen?

    Hallo Leute,


    ich muss zur HU und habe uralte Reifen auf Stahlfelge drauf, die kommen jetzt runter und es kommen Vitus 15er drauf mit Winterreifen.


    Können Winterreifen bemängelt werden? HU ist Ende September, im Oktober kann es ja schon mal frösteln... jetzt noch Sommerreifen holen sprengt mein Budget.


    Welche Schrauben brauche ich für die Vitus? Kann mir jemand eine gute Marke empfehlen? Danke.

    SUCHE Außenspiegel RECHTS (Beifahrerseite) für den Golf V


    Die Einfachen, beheizt und verstellbar ohne Schnickschnack.



    Gerne OHNE Spiegelkappe, die brauche ich nicht.

    Muss original VW sein (
    OEM) mit funktionierendem Blinker, Spiegelglas usw. Stecker darf nicht abgerissen sein.




    Gerne gebraucht/Schlachtteil aber es sollte alles funktionieren.


    Wer so etwas zum fairen Preis loswerden möchte, sollte sich bei mir melden. Danke.

    Weiß jemand, ob die was taugen? Ich meine jetzt nicht die Spiegel, die Oben auf die Seitenspiegel montiert werden, man möchte ja nicht nach Fahrschule aussehen, sondern die in die rechte untere Ecke bzw. außen links in diesen Bereich des Spiegels eingeklebt werden.

    Hallo Leute,


    ich sage ausdrücklich, ich habe es selber nicht gesehen, aber ein guter Freund hat mir glaubhaft versichert, dass eine Arbeitskollegin von Ihm sich hat den Ver so programmieren/umbauen lassen, dass bei Öffnen mit der Fernbedienung kurz alles an Lich angeht, was so drin ist, inklusive Standlicht und Kofferraum Beleuchtung, sowie Blinker dauerhaft leuchtend.


    Ist das überhaupt machbar? Ich kenne mich mit Elektronik nicht besonders aus und habe da meine Zweifel, was sagen die Experten? Danke.

    Danke für Meinungen und Hinweise.


    Da hilft wohl nur warten und sparen.


    Habe über den 1,4 TSI nur gutes gehört und hier noch mal bestätigt bekommen. Weil ich bei der Leistung nur ungerne Kompromisse machen möchte, werde ich mich noch gedulden müssen.


    oder halt noch nen bisschen sparen...
    z.B. für 9200 ein United 1.4 TSI ... mit einer wunderschönen Farbe... wie ich finde...


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjhk2gxy4sy3

    Wie geil ist denn diese Farbe? Himmelblau Metallic ist ja der absolute Oberhammer, ernsthaft. Ist das eine Standardlackierung?

    evtl. wäre der 2.0 FSI eine alternative ... ist zwar auch ein Sauger aber immerhin hat der mehr BUMS als nen normalo 1.6 oder der 1.6 FSI...

    Der 2.0er FSI (BJ '07) sprengt leider bei Weitem mein Budget (8T€), der ist nämlich noch teurer als der 1,4er.



    Golf V muss es schon sein, Leistung ist mir mit das Wichtigste (Ausstattung fast egal so lange Comfortline):
    Benziner, 5 Türer, BJ 07 od. 08, 150.000km, Comfortline, max. 8000 Euro.


    Läuft auf 1,4er TSI (90PS) vs. 1.6er (8V - 102PS) hinaus, oder?


    Vielleicht kennt jemand den Markt etwas besser und könnte mir verraten, wann ein meinen Wünschen entsprechender 1,4er TSI mit 122 PS für ca. 8000 Euro zu haben sein wird. Für die Zwischenzeit müsste ich mich eben gedulden, solange das im Rahmen bleibt. Wird das 2011 noch was oder eher erst 2012?

    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Der 1.6er FSI tankt Super PLUS, ist das richtig?


    Mir bleibt also die Wahl zwischen 1,4er TSI (90PS) und 1.6er (8V - 102PS), sehe ich das richtig?


    Der 1,4er TSI, den ich ursprünglich haben wollte, scheint zu den begehrtesten Motoren zu gehören, deswegen lässt sich wohl nur schwer abschätzen wann es die Esten 1,4er TSI BJ 07-08 für 8000 Euro auf dem Markt geben wird, viel mehr kann ich leider nicht ausgeben, wie lange müsste ich ca. warten?

    Hallo Leute,


    ich wollte mir eigentlich schon länger den Golf V mit 1,4 TSI (122ps) kaufen, merke aber so langsam, dass ich mir den wohl nicht leisten kann, finde nichts Vernünftiges für unter 10.000 Euro. Kann mir jemand sagen, welcher Motor leistungsmäßig am nächsten kommt? Voraussetzungen: Benziner, 5 Türer, BJ 07 od. 08, unter 150.000km, Comfortline und das Ganze bis max. 8000 Euro. Bin für jeden Tipp sehr dankbar!