Beiträge von Codaro76

    Audio System Twister F2-190 Verstärker,guter Zustand.Funktioniert einwandfrei!


    Technische Daten:
    2-Kanal Verstärker


    2x 95 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
    1x 320 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
    2x 160 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
    1x 480 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
    Maße: 220 x 180 x 50 mm


    Festpreis 90€ inkl. Versand

    Ich habe den Wagen mit Kupplungsschaden gekauft und fertig gemacht.Das Zweimassenschwungrad war defekt und die Kupplung zerfetzt.Ich habe jetzt das Valeo Kit eingebaut.Mit dem Einmassenschwungrad.Hab ihn also vorher garnicht gefahren.Und da beim Getriebeausbau etwas Öl ausgelaufen ist,hab ich es nachgekippt.Max. 2 Tassen.Ob die soviel ausmachen können?Ich hab mit dem Vorbesitzer gesprochen.Angeblich hatte er keine Probleme mit dem Schalten.Ahnung von Autos hat der allerdings nicht.Ich werde das Öl auch komplett ablassen und neues VW Öl rein machen.Aber ob es daran liegt??Müßte es dann nicht in allen Gängen haken?Ich werd so langsam das Gefühl nicht los,das das Getriebe ne Macke hat.Ich bin vorher Golf 3 und Golf 4 gefahren.Da hab ich mir nie Gedanken um das Getriebe machen müssen.Auch mußte ich nie das Öl wechseln.

    Hallo,


    mein Golf 5 TDI Bj.2004 lässt sich sehr schwer schalten wenn er länger gefahren wurde und richtig warm ist.Im kalten Zustand aber schaltet er sich butterweich.Besonders die Gänge 3,4 und 5 haken extrem wenn er warm ist.Manchmal muß ich ein paar Mal hin und her schalten,damit ich den Gang reinkriege.Es ist ein 5 Gang Getriebe Kennbuchstabe GQQ.Laufleistung 238tkm.


    Ich hatte die Kupplung neu gemacht und etwas Getriebeöl nachgefüllt.SAE 80-W90.Hab vielleicht 1,5 Tassen nachgekippt.Der Rest ist noch das "alte" Getriebeöl nehme ich an.Glaube nicht das der Vorgänger es mal hat wechseln lassen.


    Ich habe heute die Kupplung nochmal neu entlüftet und bin dann mal 30km gefahren.Wieder haken die Gänge 3 und 4 wenn er richtig warm ist.Schalten vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. ist eine Qual!Der 5. geht komischerweise.Also kann ich Luft im System auch ausschliessen.Auch als ich den Motor ausgemacht habe,ging der 3. Gang nicht rein.Also liegts auch nicht daran,das die Kupplung evtl. nicht richtig trennt.


    Synchronringe glaub ich auch nicht dran,denn es kracht ja nicht beim Gang einlegen.Es ist einfach nur ein Widerstand da und ich krieg die Gänge nicht rein.


    Im Moment weiß ich nicht mehr weiter.Hat jemand von Euch noch ne Idee?



    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    ich hab heute soweit meine Golf zerlegt und wollte morgen das Getriebe rausholen.Ich hab soweit alles los.Aber ich muß das Getriebe bzw. den Motor ja was absenken,damit ich das Getriebe abziehen kann.Denn sonst stößt das Getriebe oben am Holm an.Da ich aber unten an der Achse (der Stummel der Achse,wo der Querlenker dran befestigt ist) nicht viel Platz habe,frag ich mich,ob das Getriebe nicht dann unten an der Achse anschlägt.Wer hat das Getriebe schonmal beim 5er ausgebaut.Nicht das ich die ganze Achse auch noch absenken muß?



    Gruß


    Thomas