Schubumluftventil am Turbo wechseln, kostet ca. 40 Euro das Teil, Einbau selbst machen oder machen lassen ( ca. 50 - 100 Euro)
Es ist wirklich nur das blöde Ventil!!!
Hier im Forum einfach mal suchen gibt genug Material darüber
Gruß
Fabian
Schubumluftventil am Turbo wechseln, kostet ca. 40 Euro das Teil, Einbau selbst machen oder machen lassen ( ca. 50 - 100 Euro)
Es ist wirklich nur das blöde Ventil!!!
Hier im Forum einfach mal suchen gibt genug Material darüber
Gruß
Fabian
Servus zusammen,
Da ich mittlerweile ein paar Lackierer im Freundekreis habe würde ich gerne meinen Golf bisschen optisch aufmotzen.
Meine Ideen bis dato:
- Mittelkonsole in klavierlack
- schaltrahmen in klavierlack
- linken und rechten Luftauslasser in klavierlack
Hat jemand noch ein paar ideen? Am besten mit Bilder
Gruß
Sooo mal ein Update von mir:
Bei der ersten Reparatur wurden wohl nur Kette, Kettenspanner, Ölrohr, paar Schrauben getauscht. Gesamtbetrag: 780 € davon muss ich zahlen 44 € (dank Kulanz + Garantie)
Sooo dann hat es letztes Wochenende wieder angefangen zu Rasseln beim Kaltstart.
Gestern war ich dann wieder in Werkstatt und siehe da Nockenwellenversteller kaputt (als hätte ich das nicht schon beim ersten mal denen dort gesagt bitte tauscht das gleich mit)
Kulanz beträgt diesmal auf den Lohn 100 % dafür auf das Teil 0 % somit greift da nur die Garantie und ich muss ca. 180 € bezahlen.
Womit wir dann insgesamt bei 224 € für alles wären... anstatt irgendwas um die 1700 €
Ich sag nur danke VW für diesen tollen Service
Update:
Gestern Abend habe ich das neue Display in den Tacho eingebaut. Beim Ausbauen habe ich gemerkt dass, das Flachbandkabel vom alten Display nicht richtig in der Platine drin steckte (vll war das schon das Problem)
Heute nach knapp 5 Stunden in der prallen Sonne, gefühlten 100 Grad im Innenraum, hat das neue Display alles NORMAL angezeigt und lief völlig flüssig.
Bleibt noch die Frage warum die Einstellungen aus dem Komfortmenü nicht übernommen werden, denke werde mal das Gateway am Wochenende zurücksetzen.
Gruß
So habe mich eben mal durch erwin gewühlt, aber leider gar nix dazu gefunden.... (trotzdem ein sehr gutes System )
kann mir vll jemand kurz beschreiben was zutun ist?
Danke
Sach mal wie lang genau hast du jetzt das Auto?
Genau das ist der zweite Punkt auf der Liste... nur leider hab ich da überhaupt keinen Ansatz.
Ja gut das meine komplett verschwindet und sich dann langsam wieder aufbaut hatte ich auch schonmal... liegt zu 100 % an den Temperaturen, jetzt gilt es zu testen ob das Display kaputt ist oder nicht...
Matze, bei dir sieht es aber nicht genauso aus oder?
Sooo hier nochmal ein Video heute bei 32 Grad...
Denke werde jetzt zuerst das Display tauschen.
Hat jemand eine Reparaturanleitung und TN?
@TSI160
Du bekommst automatisch bei dem Tausch der Kette ein Update auf das MSTG aufgespielt.
Macht sich dadurch bemerkbar das er nicht mehr so bissig ist und das Gas nicht mehr ganz so toll annimmt.
Hallo zusammen,
wie schon gesagt suche ich die TN für einen Zundanlasschalter Golf 5 GT 170 PS BJ. 07
Gruß
Das Problem ist ich weiß leider nicht ob das Kombi / Display / sonstiges kaputt ist oder ob das Kombi falsch angesteuert wird also noch ein anderes Teil dahinter steckt.
Wie schon gesagt im Scan ist alles i.o.