Beiträge von Noobikus

    Wofür einen 2l Diesel Motor tunen? Meiner Meinung kauf ich mir solch ein gefährt um ein solides und Wirtschaftliches fahrzeug zu haben. Ansonsten würde ich von vorne herein auf einen subaru impreza oder gar einen Mitsubishi evo etc. oder Großhubraummaschine greifen. Tuning kitzelt die letzten Reserven raus, die wohl vom Hersteller selbst nicht ausgeschöpft werden, damit das Fahrzeug auch jenseits der 100 tkm Grenze einwandfrei fährt. Mein Tipp Mach es nicht! Es wird dir kaum einer mehr dein Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis abkaufen wollen. Zum Schluss musst du das ding mit 250tkm für einen Appel und nen Ei abgeben oder mit 500tkm und 3ten defektem Turbo auf dem Schrottplatz fahren. Letztenendes bekommst du in ein paar Jahren nur eines vom VW Händler gesagt: "Wissen sie Herr ......, Nun hat das Fahrzeug mehr als 150 tkm auf der Uhr und hat auch viele technische veränderungen erfahren, da müssen wir mal schauen ob VW noch kullant sein kann, aber ich bin da Guter Dinge :love: . Solche Sätze gibt es und es wird keinen Interressieren ob dein Tagebuch mit Inspektionsstickern voll ist ;).

    Hallo!


    Ich habe nach einer längeren Fahrt mal wieder in den Motorraum geschaut. Provisorisch versteht sich! Dort musste ich feststellen, dass an der linken Motorblockseite ein leichter Ölfilm ist. Es ist kein klarer Ölfluss sichtbar, mehr eine Streuung. Quasi ein Ölstaub, der aber beim abwischen einen beachtlichen "Pech schwarzen Fleck" auf dem Tuch ergab.Besteht hier wohl ein Dichtungsproblem?! Nun ich war ein wenig verdutzt, denn schließlich habe ich das Fahrzeug erst im April 2011 vom VW- Händler gekauft. Vor übergabe wurde das sogenannte " Welt Auto " vollständig bei 32500km Zählerstand gecheckt und bei mittlerweile 41000 km auf der Uhr und einem kanpp 3 Jahre alten Fahrzeug sollte das doch wohl anders aussehen. Nun gut, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe mal ein bisschen gelesen und es scheint wohl mehrere Leute mit Problemen über den 1.4er Tsi zu geben. Ich werde dies mal beobachten, sollte es wieder schmierig werden , gehts gleich zu VW, da ich ja noch 100% Garantie bis 50tkm habe. Wie sollte ich mich anstellen,da ich weiß, dass ich manchmal recht provokant sein kann. Evtl. erstmal den Werkstatt Bericht abwarten falls etwas am Motor sein sollte und dann ein Statement dazu abgeben oder sollte ich lieber gleich äußern, das dies wohl ein bekanntes Problem ist? Wie steht ihr dazu oder gibts gar Leute mich ähnlichen Erfahrungen. Ich bin für Ratschläge offen.