Beiträge von swenskye

    der vorteil ist, wenns dir nicht mehr gefällt ziehst du es einfach wieder ab ...weil es ja wie gummi ist...waschanlagenfest soll es ja sein aber ich bezweifle ob es stoß und kratzfest ist...wenn du sie lackieren willst sollte es reichen wenn du sie vorher ordentlich reinigst, dann anschleifen und anschließend lackierst

    also ich glaub ohne das carbon zu zerstören geht das garnicht...weil du eigendlich das gfk an den rundungen ,da wo es jetzt nicht passt auftrennen müsstest , anpassen und dann neu laminieren musst...

    denke auch das du mit neuen felgen günstiger wegkommst...bei ner felgenveredelungsfirma bist du sicher mit mindestens 200 € pro felge dabei...da lohnt sich wirklich ein neukauf

    der großteil aller felgen wird heutzutage pulverbeschichtet weil der pulverlack bei weiten beständiger gegen wettereinflüsse, steinschläge und streusalze ist als herkömmlicher lack...der pulverlack ist nicht flüssig so wie normaler lack sondern halt wie pulver...dieses pulver wird elektrostatisch aufgeladen und haftet dann auf der entlackten oder sandgestrahlten felge...danach wird die felge bei 200 grad im ofen eingebrannt wobei sich das pulver verflüssigt und ne glatte oberfläche ergibt...sobald die felge dann abgekühlt ist kannste reifenraufziehen und losfahren...das gib´s in allen RAL-Tönen und auch vielen sondertönen sowie von hochglänzend bis stumpfmatt...hört sich vieleicht kompliziert an ist es aber nicht...in deinem fall wäre dann nur der nachteil das die polierten flächen die du jetzt hast auch mitbeschichtet werden...soll heißen wenn du dich z.B. für schwarz entscheidest ist die ganze felge schwarz...wenn du die front auch wieder poliert haben möchtest solltest du dich eher an eine felgenveredelungs-firma wenden...die verfügen über die nötigen maschienen...hier mal ein bild von ner 2-teiligen felge die ich bei mir auf arbeit pulverbeschichtet habe, bin nähmlich pulverbeschichter...das felgenaußenbett ist cremeweiß, das innenbett ist anthraziht-metallic und den stern habe ich in kupfer beschichtet...alles in glänzend


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    wenn de sagst das unter der besagten folie das crome schon ziemlich mitgenommen aussieht würde ich mal davon ausgehen das sich die klarlack-schicht von der polierten oberfläche ablöst und das alu schon leicht oder auch mehr angegriffen ist...da jetzt wieder ne folie drauf pappen ist in meinen augen rausgeschmissenes geld, weil du immer wieder stellen haben wirst wo feuchtigkeit hinter die folie dringt und dann haste das gleiche dilemma wieder...ich würd dir empfehlen die felgen neu pulverbeschichten zulassen wobei dann die felgen keine polierte oberfläche mehr haben , ist aber relativ günstig...oder du bringst sie zu ner felgenveredelungsfirma, die können die oberfläche auch wieder glanzdrehen und neu versiegeln...ist aber sehr kostspielig

    hab in den Nebellampen LED´s drin...hab gedacht es wäre das Xenon weil es mir so aufgefallen ist...aber wenn es nur die Prüfspannung vom Canbus ist dann ist ja alles ok...ich danke dir :thumbup:

    Hallo...heute früh im dunkeln ist mir aufgefallen das beim starten des Motors das Xenonlicht 4 mal ganz schwach aufgeblitzt ist...Licht war nicht eingeschaltet...weiß jemand von euch was das sein kann... ?(

    hallo gemeinde ...werfe das thema nochmal auf...gibt es einen bestimmten regler den ich für meinen 1,4 fsi brauche und bekommt man das mit ein bisschen schrauberlatain selbst gebacken oder sollte ich lieber in die werkstatt ???

    am reifen spare bitte nicht zu sehr...von achilles und nankang und den anderen billigreifen solltest du die finger lassen...preiswert und trotzdem noch gut sind z.b. kumho oder falken...aber mit ca. 600 € kannste mindestens rechnen

    schau mal in deinen fahrzeugschein,da steht unter 8.1 und 8.2 deine achslast für vorder und hinterachse...dann musst du bei den reifen schauen was die für einen traglastindex haben...z.b. bei reifen mit index 85 ist belastbar bis 515 kg , das nimmst du mal 2 da du ja 2 reifen hast pro achse und dann bist du bei ner traglast von 1030 kg pro achse was deine reifen tragen können...steht in deinem fahrzeugschein ne höhere achslast musst du auch nen reifen wählen wo der index höher ist...die felgenschutzkante bei nem 215ér reifen wird dir nichts bringen da bei ner 8,5x19 zoll breiten felge ,die felge auf jeden fall breiter als der reifen ist...so ist es bei mir auch...ob das bei nem 225ér reifen anders aussieht kann ich dir leider nicht sagen ;)

    hey...würde dir für die hinterachse sogar 8-10mm spurplatten pro seite empfehlen damit die felge bündig mit der radlaufkante abschließt...ich habe 8,5x19 ET 45 und hab auf der HA 5mm platten pro seite so das die felge bündig abschließt...hab zwar nen 215ér reifen drauf aber ich glaub das ist nicht so gravierend

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    hallo gemeinde...da ich für meine winterfelgen neue decken brauche will ich die felgen gleich neu pulverbeschichten da sie vom vorbesitzer nicht sonderlich gepflegt wurden...die frage ist nur welche farbe es werden soll...die farbe vom auto nennt sich sagegreen und bis heute wollte ich sie eigendlich in gold pulvern...bis mein herr papa sagte ``dit passt nicht``...da ich als pulverbeschichter arbeite habe ich so ziemlich die freie auswahl was ich nehme...u.a. gold,neonrot,neongrün,cromsilber und sämtlichen RAL tönen...das fahrzeug ist mitlerweile tiefer durch gewinde und ich weiß es sind nur standardfelgen, aber was würdet ihr mir empfehlen... ?( danke im vorraus