Beiträge von Siciliano

    Provisorischer Zwischenstand bei meinem Golf, eine gewisse Werkstatt mit drei Buchstaben hat mir womöglich eine "faule" Markenbatterie verkauft :thumbdown:. Kapazität lag gegen Ende nur noch bei 50%. Batterie wurde aber auf Garantie ersetzt :thumbup:! Bis jetzt startet der Golf einwandfrei, aber ob es nur an der Batterie lag kann ich nicht 100% sagen, da die Temperaturen nicht mehr unter Null gehen und ich den Golf jetzt wieders öfters benutze.

    Die Garage hat den Alternator überprüft, Batterie ist auch eine neue drin... Ich vermute langsam, dass das Gateway spinnt, da ich das Radio probeweise getauscht habe und dasselbe passiert. Ziehe ich die Sicherung für das Radio raus, dann entlädt sich die Batterie nicht. Stecke ich die Sicherung wieder ein, funkt es ganz schön heftig... Das Gateway konnte ich aber bis jetzt nicht finden, um es mal anzuschauen. Ist wohl gut versteckt :whistling: :whistling: :whistling:

    Alex1977
    Ich könnte mir noch vorstellen, dass etwas mit dem Gateway nicht stimmt, da ich ja das Radio bereits getauscht habe. Die Elektronik zieht nicht 60 mA wie in deinem Rechenbeispiel, sondern 1200mA = 20x mehr!
    Ruhestrom ohne Radio 0.2 A x 12 Volt x 1 Std. = 2.4 Wh
    Ruhestrom mit Radio 1.2 A x 12 Volt x 1 Std. = 14.4 Wh
    Bei einem Akku mit 300 Wh kann ich das Auto nicht lange stehen lassen, wenn es noch anspringen soll...


    hypuh
    Oh, du meinst das also ernst? Ich dachte du hättest einen Witz gemacht. Wie bitteschön kann man den einen Quadlock-Standard-Stecker falsch anschliessen ?( ?( ?(



    :thumbup: Ich habe noch ein Interessantens Thema gefunden, wie ich die Batteriespannung recht elegant vom Fahrersitz überprüfen kann :thumbup:
    http://visulexi.de/videos/zeig…golf-5-klimacodes-erklart >> 25.0 : Bordnetzspannung
    Mal schauen, obs wirklich funktioniert...


    Leonardo

    Hallo Leute!


    In der Zwischenzeit habe ich das Radio/Navi RNS300 gegen ein Pioneer Avic getauscht und siehe da, Problem ist immer noch da :cursing: :cursing: :cursing:


    Weiss das jemand, ob das RNS300 resp. das Pioneer F9110BT ebenfalls einen Gateway benötigt? Ich kann nämlich gar keines finden ?( ?( ?(


    Leonardo

    Hallo Leute!


    Habe zum ersten Mal mit GPS-Antennen zu tun... und die Suchfunktion im Forum schon zum Rauchen gebracht 8|
    Soviel habe ich glaub herausgefunden, dass sich alles um Fakra-Stecker dreht...


    Nun zur Situation:


    Original Haiflossen-GPS-Antenne von Golf V kommt mit einem blauen Stecker daher... [Blockierte Grafik: http://www.media.need4street.d…te/gps_antenne_fakra4.jpg]




    Nachträglich eingebautes Pioneer Radio/Navi Avic-F9110BT hat aber einen Eingang für einen grünen Fakra-Stecker...
    [Blockierte Grafik: http://img2.topproduct.nl/img/…/pioneer-avic-f9110bt.jpg]




    Kann mir jemand sagen, was ich für einen Adapter hierfür benötige? Hier habe ich mal eine Auswahl gefunden... Könnte Mediamarkt & Co sowas am Lager haben? Sonst frage ich mal bei ACR nach...


    Danke im voraus für eure Antworten!


    Siciliano

    Hallo Leute!


    Mein VW Garagist tut bockig und will nichts von einem Firmware-Update wissen... verkauft mir wohl lieber ein paar Werkstattstunden und ein neues Radio-Navi-System X( Hat mir jemand einen Tipp, wo ich die FW für das RNS 300 bekomme :?:


    Hintergrund: Bei meinem Golf GTI entlädt sich die Batterie innerhalb von 1-2 Tagen. Der Ruhestrom beträgt mit Radio 1.2A, ohne Radio 0.2A. Die FW soll gemäss div. Stimmen dieses Problem lösen....


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!


    Sici

    > das update (SW 30) sollte bei folgenden beanstandungen helfen:
    >
    > - erhöhter ruhestrom


    Mein Händler hat keinen Plan was er tun soll. Hat mir einfach das Radio von der Konsole her komplett abgehängt, als ich ihm sagte, dass das Problem mit der Entladung vom Radio kommen könnte. Ruhestrom ohne Radio = 0.2A, mit Radio 1.2A...


    Die "SW 30"... ist das ein Update nur für das Radio oder spielt man es in das Steuergerät ein? Hast Du das Update selber über CD eingespielt oder hat das der Garagist gemacht?


    Wäre cool, wenn jemand helfen könnte....


    Leonardo