Da muss nur der obere Teil der Radhausschale raus. Kotis können dranbleiben. Aber das aufbohren der Nieten is etwas "speziell", auf deutsch schei*e.
Beiträge von saftschubse
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DIe DWA-Sirene sitzt hinter dem Kotflügel und ist das einzige was die "Musik" macht. Das hinter dem Stoßfänger ist die Hupe für schlafende Verkehrsteilnehmer vor dir Wird wohl oder übel auf das aufbohren der Nieten hinauslaufen. Habe selbiges zum dritten mal vor mir. Is langsam ein Kindergeburtstag
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Das PDC Steuergerät sitzt über dem BCM, welches für den Einbau raus muss. Das Problem an der Sache ist, das die Kabel relativ kurz gehalten sind und so kein Drehen möglich ist für einen einfachen Einbau. Hab das selbst schon 2 mal ausgebaut. Blut fließt da gut Steuergerät muss nach dem Einbau neu codiert werden, außer es ist ein gebrauchtes welches schon einmal codiert war. Man sollte aber zur Sicherheit trotzdem mal die Codierung durchsehen.
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Sag ich doch die ganze Zeit das es die 15 Zoll Kappen sind . Kannst du so wie sie sind dem Verkäufer um die Ohren klatschen.
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1+2: 15 Zoll 3+4: 16 Zoll
Da der TE von den "Trendlinekappen" spricht kann man von Variante 1 oder 2 ausgehen
Nr. 4 war nur auf den WR mit 16 Zoll ab Werk zu haben (Comfo, Highline, Team, GTI, GTD) . TL gab es nur WR mit 15 Zoll. 16 Zoll War bei den Gurkenmotoren nicht nötig. Ab Comfortline hatte man dann min. 16 Zoll.
@ Bart: Lad besser man ein Bild hoch von den Deckeln. -
Man kann glaube ich deutlich erkennen das sich hier 3 Leute einig sind. Das sollte überzeugen
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Bissl Pattex und ab geht die Lutzi!
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Die Trendline Radkappen haben auch nur 15 Zoll. Die gab es nicht in 16. Könnte vielleicht erklären wieso das nicht passt
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Eventuell ist der Drehzahlgeber defekt? Sollte der Schrittmotor am Tacho einen Treffer haben, würde dies ja bei der Diagnose über VCDS auffallen.
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Wenn du die Liste schon gelesen hast sollte dir dabei aufgefallen sein, das dein bisheriges Steuergerät kein MFL sondern nur GRA unterstützt. Du musst somit auch das STG gegen das AK tauschen, damit alles geht. Schleifring passt soweit.
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Wo ist das bitte viel Aufwand die 4 Schrauben der Sitzkonsole zu lösen und dann das Schloss zu wechseln? Dat isn Kindergeburtstag Neues Schloss kostet um die 60 Euro, gibt aber auch gebrauchte in der Bucht.
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Hi,
prinzipiell sollte man nach dem Xenonumbau OHNE richtige Codierung das Licht nicht einschalten, da die Xenons mit einer anderen Spannung angesteuert werden als Halogen. Standlicht und Blinker gehen aber ohne Codierung nur wie gesagt, das Licht würde ich ausgeschaltet lassen. Wenn du die passenden Codierungen (ALWR und AFL) benötigst melde dich. -
Eindeutig DHL. Haben die kürzeste Laufzeit und den besseren Service.
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Die ersten Generationen vertragen nur 98 RO(T)Z und nicht weniger. Man kann auch mehr RO(T)Ze tanken, das macht dann auch nix.
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Auf gut Deutsch: ich hab die B*tch zerrupft und das brauchbare ausgebaut und implantiert