So es gibt mal wieder was neues
DWA Sirene ist nachgerüstet. Es hatte zwar nur 1 Grad draußen, es wurde aber fröhlich geschraubt, genietet und verkabelt:D
So es gibt mal wieder was neues
DWA Sirene ist nachgerüstet. Es hatte zwar nur 1 Grad draußen, es wurde aber fröhlich geschraubt, genietet und verkabelt:D
Am Samstag gehts dann los Clips hab ich auch aufgefunden, bring ich dann morgen vorbei Langsam gehts vorran
Hallo,
klingt ganz nach einem defekten Türkontaktschalter. Ist ein wenig aufwendig den beim 4er zu tauschen
Also ich hab das so gelöst, das ich den mit der Abdeckung hinter dem Innenspiegel platziert habe. Fällt überhaupt nicht auf, man sieht es nur von außen und vom billigen Platz (Beifahrereite :D) aus. Sogar die Regensensorfunktion geht, auch mit der normalen Scheibe.
Ich mach morgen mal ein Bild. Das reingeklebte sieht bei mir nicht so super aus Solltest also besser machen
Servus,
hab das selbst gemacht, also nur Sensor ohne Spiegel nachgerüstet. Teileliste kann ich dir zukommen lassen wenn du magst. Aufwand ist auch nicht so groß Du kannst wenn du möchtest auch nur die Lichtsensorfunktion nutzen. Über VCDS kann der Regenteil abgeschaltet werden. Eine fertige Lösung von Kufatec gibts nicht, ist alles mehr oder weniger selbst zusammenzustellen. Wenn du den Innenspiegel auch noch nachrüsten möchtest, brauchst du eine neue Frontscheibe, bei Steinschlag gehts über die Versicherung.
JA es nervt eindeutig
Beifahrerseite: 5k0 949 102 A.
hätte ich sogar noch eine rumfliegen
Ja der wird schon noch was
Als nächster großer Schritt ist ja dann Xenon geplant und die SRA. Bin ich schon gespannt wie das verläuft.
Es gibt wieder mal eine kleine Neuerung
Seit heute hab ich endlich die RDK verbaut. War theoretisch nich schwer einzubauen. Alles in ca. 1,5 Stunden gelöst. Und es leuchtet wieder ein Lichtchen mehr Somit bin ich happy.
Ab MJ 2011 sind der Blinker- und Wischerhebel ein Bauteil. Auch ist der Fernlichthebel "getastet" dh. wenn du Fernlicht einschaltetst und nach vorne drückst rastet der Hebel nicht mehr ein sondern geht wieder in die Ausgangsstellung zurück.
@Paco85:
Nachrüsten is trotzdem möglich, da das Bauteil jetzt aber eins ist is das Teil etwas teurer. Ich meine mal im Katalog gelesen zu haben das der Hebel jetz 100+Märchensteuer kosten soll. Frag aber lieber nochmal nach. Und zwecks Einbau, ich hab bei meinem 140 Euro bezahlt,das is so der normale Wert durch die Zeitangabe von Volkswagen. Geh vielleicht mal zu einem anderen VW oder sogar Skoda Autohaus, da die Preise oft unterschiedlich sind bei einzelnen Händlern. Aber es ist eigentlich wirklich nicht viel aufwand, kann man sogar selbst machen, aber wegen dem Airbag darf halt nur geschultes Personal ran. Programmieren kann man die GRA dann auch über VCDS, musste also nicht dort machen lassen.
Wenn du jemanden mit VCDS in deiner Nähe hast kann er mal nen Autoscan machen, damit du die Nummer von deinem Lenksäulensteuergerät hast. Auf der Seite http://wiki.ross-tech.com/wiki…l_Control_Module_Versions kannst du dann nachschauen welches bei dir verbaut ist.
Sofern du PDC hast lässt sich die Lautstärke auch ändern. Musst erst die Zündung einschalten (jedenfalls wird dann erst bei mir erkannt das PDC vorhanden ist). Dann Setup ->Klang ->Lautstärke-> PDC Absenkung.
Und wegen der Lautstärke is bei meinem auch so. Aber die maximale Einschaltlautstärke is ja nur dafür da, das wenn du das Radio vorher voll aufgedreht hattest das du keinen Herzkasper beim nächsten Einschalten bekommst Kannst du also ruhig auf 12 einstellen, dann merkt sich das Navi das auch. Is also nich so das es dann IMMER mit 12 anspringt, nur wenn du praktisch vorher auf 20 aufgedreht hattest, geht die Musik nur mit Lautstärke 12 an. Navi bleibt dann auch mit der Lautstärke gespeichert.
Willkommen!
Schaut ja schon ganz gut aus
P.S.: Schickes Schlüsselband
Im Motorraumsicherungskasten Sicherung F25 und F26 checken, sind 30 Ampere sicherungen und sind für den rechten Blinker. F48 is für den gesamten Scheinwerfer
Zum Thema Navigation kann ich bisschen was vorweg sagen:D
Funktioniert super, es kommen auch keine Wendevorschläge auf der Autobahn, jedenfalls ist mir das noch nie passiert. Im Tunnel gibts auch keinen Verbindungsabbruch, jedenfalls hatte ich keinen in Richtung München oder Frankfurt Die Routenberechnung läuft auch schneller als beim 510er Navi. Auch die Darstellung der Karte ist super gelöst. Mit dem Drehrad kann näher heran oder heraus gezoomt werden. Auch hast du die Möglichkeit POI zu suchen (zb. Eingabe "Essen", dann werden dir Restaurants in der näheren Umgebung angezeigt) oder die nächste Tankstelle. Kleiner Nachteil ist jedoch das die Neuberechnung etwas länger dauert wenn man sich mal verfahren hat (kommt bei mir auch vor :D). Da kommen erst unzählige Wendeaufforderungen, bevor die gnädige Dame sich mal bemüht neu zu berechnen. Aber sonst ich bin wirklich froh das ich mich für das RNS310 entschieden hab und nicht für das RNS 510
Aber soweit, erfahre selbst die Vorzüge von dem super Teil
Sieht Klasse aus =) ging leicht oder?