Beiträge von Xendetor

    Die von VW hatten mit mir vorher einen Termin ausgemacht und mir gesagt, die könnten am PC genau schauen, was der Fehler sein könnte.
    Als ich dann dahin kam und mein Auto abgeben wollte, meinte der "Berater" das ich das Auto dann so in wahrscheinlich 3 Tagen holen könnte ?(
    Ich hab dem dann gesagt, das ich den nur mal eben an den PC anschließen wollte um halt genau zu schauen was defekt ist, da meinte der Kollege doch tatsächlich die müssten das auto da behalten und auseinander bauen um den Fehler zu finden.
    Ich bin fast von allen Wolken gefallen wie man mich veräppelt hat als man mir am Telefon sagte kein Thema :Von Auto an PC und dann wissen wa alles ZU müssen alles auseinander bauen um zu schauen.


    Hab den Wagen dann direkt wieder mitgenommen und gesagt dann brauch ich die Hilfe nicht mehr.


    Dann war ich in Lüdenscheid und mir wurden alle Zündspulen ersetzt, dabei wurde mir dann auf empfehlung des Meisters so ein Addinol ins Sprit gemischt der die Einspritzdüsen reinigen soll. -> Keine Änderung.
    Wagen läuft nach wie vor, vorallem im warmen Zustand, ruckelig wenn ich im Leerlauf (z.B. anner Ampel stehe) bin.


    Momentaner Stand:
    Nockenwellenversteller, Nockenwelle, Kette, Kettenspannrolle, Turbo, Krümmer, Zündspulen gewechselt-> Keine Änderung

    Der krümmer kann ja n riss unterhalb haben, sodass man den nicht von oben sehen kann. Mein krümmerriss hat man erst gesehen als man meinen Motorraum auseinander gebaut hatte. Der war unter einem Verdeck ziemlich weit rechts ( Fahrer Seite)


    Schau doch mal ob in der Nähe des krümmers ruß zu sehen ist

    Du kannst doch nicht mit einer Birne die lose im Scheinwerfer rumliegt durch die Gegend fahren. Bau den Scheinwerfer aus, das dauert höchstens 10 Minuten dann Holst du die Birne raus und steckst die vernünftig rein

    VW hat gemeint es wäre richtig eingestellt aber ich weiß nicht ob man auch gleichzeitig Höhe und Ausrichtung messen kann. Weil der von VW eben nur die Höhe gemessen hatte.
    So ein rollbares Messgerät von hella. Einfach vor den Scheinwerfer geschoben und die dunkel-hell Grenze gecheckt

    Ich habe den rechten Scheinwerfer eine viertel Schraube höher gedreht. Wenn man sich 30 Meter vor das auto stellt strahlt der linke Scheinwerfer ( korrekte Höhe) immer noch zuerst. Also denke ich mal das die kleine Erhöhung nicht viel ändern wird.


    Edit: hab das Problem gefunden, es war die Birne die so schlecht ist. :banghead: