Beiträge von Technics

    Hallo crawler!


    Also das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. War ziemlich schwer zu finden.
    Zuerst hatte ich gedacht, es kommt beim Kabel, welches von der Batterie vom Motorraum hinter den Pedalen in die Kabine zur Endstufe geht Spritzwasser rein. Dem war aber nicht so. Allerdings hab ich dann ein wirklich winziges Loch (übrigens angebissen von Ameisen, weil ich unter dem Teppich einen kleinen Ameisenhaufen fand) hinter dem linken Seitenblinker entdeckt. Da ist dann das Wasser und die Ameisen rein.
    In meinem alten Mercedes wiederrum, hatte ich ein kleines Loch im hinteren Radkasten, wo das Spritzwasser schön langsam reinkam.
    Wird dir vielleicht jetzt nicht wahnsinnig weiterhelfen, wollte damit aber nur andeuten, daß man bei so einem Problem verdammt viel Glück haben muß, es zu finden.
    Wünsche dir ein rasches Auffinden, bevor alles anfängt zu schimmeln!


    lg,
    Tek

    nein nein .. ist eh genug von der tiefe her.
    bin rundum ca. 35cm von radmitte bis kotflügel, das reicht mir.
    ich hab 2 kinder, da kann ich so eine rumpelkiste nicht brauchen :]


    wie gesagt, das mit der feder gibt mir noch zu denken, aber passieren kann da normalerweise nix...welches auto hebt schon komplett ab. und bei nem überschlag sind die federn mein kleinstes problem :]


    hätte ja nur sein können, daß irgendwer von euch auch dieses "problem" hatte.


    lg,
    tek

    na hoffentlich alles, außer rundum-schürzen ... dieses plastik-klump solltest du dir nicht antun. steck lieber ein wenig geld ins detail, denn mit alus und nem fahrwerk hast du deinem golf schon das beste getan. 8)


    lg,
    tek

    meine sind auch von supersport ...
    ja, die waren ein wenig kürzer als die originalen.
    sind laut gutachten auch für seriendämpfer zugelassen, jedoch steht auch darin:


    "3. Bei maximaler Ausfederung des Fahrzeuges dürfen die Fahrwerkfedern in axialer Richtung kein Spiel haben"


    aber ich denke mal nicht, daß ich solche sprünge mit meinem auto machen werde, sodaß die federn davonfliegen ... ist ja wie gesagt nur bei völliger entlastung, außerdem hat man die federn schon mit beiden händen einsetzen müssen, indem man sie ein wenig per hand zusammengedrückt hat.
    war halt komisch, werde das aber trotzdem noch klären lassen!


    tiefer wurde er dadurch schon...zwar nicht die ganzen 40mm, aber 35mm sind es schon...mal sehen, ob an dem Gerücht des "setzens" der federn was dran ist.

    also eingetragen wird auf alle fälle was...gut. das heißt, ich bereu es ned wirklich, daß ich kein gewinde gekauft hab. wäre dann praktisch nur bei treffen weiter unten und gerade da haben die bullen schon die €-Zeichen in den Augen. Nein nein ...


    aber egal, wir weichen vom eigentlichen thema ab.
    deine felgen gefallen mir. finde, die passen gut auf den golf. hatte damals auch schon mit dem gedanken gespielt.


    und ich finde garnicht, daß ein golf so verbastelt werden muß. schöne große felgen und ein wenig tiefer machen schon einen schönen dezent sportlichen golf daraus. mir persönlich gefällt das besser als so ein plastikbomber mit rundum schürzen.


    fazit: schöner golf, den du da hast!



    lg,
    tek

    aha, ich verstehe ... nunja, das mit dem verstellen der höhe ist bei uns in Ö so eine Sache. Hatte auch mal daran gedacht, aber dann bin ich zu dem schluß gekommen, daß es mir nix bringt, wenn ich das ganze typisieren lasse und dann doch erst wieder illegal in der gegend herumfahr. Aber gäbe es irgendwann mal ne Luftfederung, die billiger ist und ohne Probs zum eintragen, dann werd ich mir auch den Luxus gönnen. Denn so wie ich mich kenne, würde ich ein Gewindefahrwerk EINMAL einstellen und das wars ... Faulheit siegt! ;)


    Danke für die Erklärung!


    lg,
    tek

    Hab die Federn erst seit gestern drin, daher noch keine guten Fotos, aber das kann ich dir anbieten:


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    und hier der vergleich vom wagen eines freundes mit serienfahrwerk:


    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/rene/blaugolf.jpg]


    den unterschied find ich schon gewaltig, aber hier im forum kanns ja keinem zu tief sein :]



    lg,
    tek

    Zitat

    Original von AlexFFM
    Sehr schön, aber wieso dreht Ihr alle eure Gewindefahrwerke nicht tiefer runter? Welches hast du genau (Highsport, oder Silverline) und wie tief schätzt du ihn zur Zeit schon?


    Zitat

    Original von Theisman
    sieht doch klasse aus mit der tiefe...!
    ich find es passt sehr gut...!
    schöne felgen, jetzt noch ein paar andere dinge am wagen ändern und perfekt!


    bye
    theisman




    Hoffentlich versteht ihr mich nun ned falsch, aber ich frag mich auch manchmal, wieso man so viel Geld für ein Gewinde ausgibt und dann so wenig runterschraubt, daß es mit Federn (bzw. normalem Fahrwerk) auch gereicht hätte, denn in diesem Falle sieht das ned mehr aus als max. 40mm tiefer.
    Unterrichtet mich, damit ich was lerne ;)


    lg,
    Tek

    Zitat

    Original von emkay
    am radkasten, fahre 8x19 ET35 und 225/35/19.. hab da jetzt auch nicht so viel ahnung, habt ihr vielleicht paar tipps bei welchem fw ich einen sicheren kauf mache würde, da ich vor hatte bei ebay zu kaufen. :(


    Gruß
    MK


    kommt natürlich drauf an, wieviel tiefer du möchtest.
    ich hab nur 40er federn von hk-motorsport um heisse €59,- drin und da schleift noch lange nix am radkasten.


    hier ein foto:


    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/rene/felgeNachTieferlegung1.jpg]

    Hallo! Endlich ist mein Golf auch um 4cm tiefer. Ist nicht viel, aber wie viele wissen, ist das bei uns in Österreich so eine Sache. Sind nur Federn, aber ich hätte mir echt nicht gedacht, daß sich das so positiv aufs Fahrverhalten auswirkt. Immerhin geht eine mir sehr lange bekannte Kurve nun ohne Probleme mit 30km/h schneller :] endlich ist dieses "eiern" weg, was mich schon lange gestört hat. Natürlich: Ein Sportfahrwerk ist es nicht, aber ich bin so mal mehr als zufrieden. Nun dazu eine Frage: Bei der Hinterachse hab ich nach dem Ausbauen der alten Federn mit dem Federspanner die neue einfach so "reinlegen" können, was ja irgendwie klar ist, weil sie ja kürzer ist. Aber wenn ich das Rad komplett mit dem Wagenheber enlaste, ist die ja dann kurz vorm rausfallen! Ich werde zwar nicht mit nem 100er die Straßen von San Franzisco runterdüsen, sodaß alle Räder in der Luft sind, aber irgendwie gibt mir das zu denken! Hab jetzt leider noch kein Foto davon, werd ich aber nachholen! War das bei euch auch so? Ist das kein Grund zur Besorgnis oder etwa doch? Außerdem hab ich beim einsetzen der VORDEREN Federn bemerkt, daß 3 "Gewindegänge" der Feder komplett aneinanderliegen, wenn der Wagen am Boden ist. Davon stell ich ein Foto dazu. Bin gespannt, auf eure kompetenten Antworten. Immerhin seid ihr ja doch um einiges versierter als ich in der Sache.


    Danke und liebe Grüße,
    Tek




    Hier die Feder:


    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/rene/federVorne.jpg]

    Super! Danke für deine Hilfe! Werd das gleich morgen versuchen, wenns endlich wieder aufhört, zu regnen. Die 2 blauen Stöpsel hab ich gesehen, da hab ich versucht, die Kabeln wieder durchzustecken, aber das hat natürlich nicht geklappt, weil die zu flexibel waren. Nächstes Mal sollt ich besser aufpassen =)
    Ich wusste ja, daß es gut war, mich hier zu registrieren :]
    Danke nochmal!


    lg,
    Tek


    P.S.: Die email von mir hat sich somit erledigt!

    Sehr gut! Nun ist mir das selbe passiert. Kabel aus dem Stecker draußen! WIeder mal super augepasst beim Federn einbauen. Nun jetzt ist es schon passiert. Wie hast du die Kabel wieder in den Stecker bekommen? Irgendwie bin ich dafür zu ****. Danke im Vorraus, Tek.


    Hab heute auch welche in rot für meinen im ebay um 130 €´s ersteigert. Und das TROTZ der vielen negativen Threads hier. Ich denke, ich werde sie gleich mal mit diesem "novasil" abdichten und dann passt das schon. Die anderen, die das gemacht haben, sind ja nun auch damit zufrieden. Und da meine Originalen HL auch undicht sind... :)