Beiträge von solexpeter

    Hallo,


    als Ersatz für unseren Zweitwagen suche ich einen Golf 4 oder Golf 5 ab EZ 2002 (Golf 5 natürlich dann später).


    Der Golf sollte 5 Türen (kein Variant) haben und max. 7 T€ kosten. Weitere gewünschte Mindestausstattung:


    Golf 4 oder 5 ab ca. 100 PS / 1.6er Motor, vorzugsweise Benzin, max. 100Tkm Laufleistung
    EZ ab 2002 bzw. 2004
    Servolenkung
    Zentralverriegelung mit FFB
    elektrische Fensterheber
    Alufelgen
    Klimaautomatik
    Farbe egal, möglichst nicht schwarz
    kein Fahrzeug mit Umbauten / Tuning (optisch und technisch)


    Schön wäre:
    Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar ?
    Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Standheizung


    Standort max. 200 km um Berlin


    peterkarcher1@gmx.de

    Hallo,


    schau mal nach einem Sondermodell United........1.9 TDI 105 PS gibt es bei Mobile auch ein paar ordentliche Angabote. Da solltest Du aber mit 9 bis 10 T€ rechnen. Dann hast Du aber auch ein Auto mit sehr guter Ausstattung. Mußt halt dann eine etwas weiter Anfahrt in Kauf nehmen....

    Hallo,


    gib doch einfach mal Deine Suchkriterien bei Mobile oder Autoscout ein, also Golf Bj. 2003 bis 2008, max. 8 T€, max. 100 Tkm......da kommen in Deutschland reichlich 350 Fahrzeuge in betracht.




    Du kannst dann ja immer weiter selektieren und Dir den gewünschten Standort und ie Ausstattung auswählen....


    Gruß Peter

    Hallo,

    Zitat


    ob es eine möglichkeit gibt das fernlicht als TFL zu nutzen


    also das Fernlicht wohl eher nicht, aber mit dem Abblendlicht geht es.


    http://www.volkswagen-zubehoer…ne-Nebelscheinwerfer.html


    Dauerfahrlicht:


    Für Fahrzeuge mit Nebelschlussleuchte und ohne Nebelscheinwerfer: Gönnen Sie sich noch mehr Komfort und erhöhen Sie gleichzeitig Ihre Sicherheit: Fahrzeuge mit Dauerfahrlicht können im Straßenverkehr wesentlich früher wahrgenommen werden. Das Dauerfahrlicht wird automatisch mit dem Einschalten der Zündung aktiviert. An Ihrem Fahrzeug sind keine äußeren Änderungen erforderlich.




    oder hier


    http://www.volkswagen.de/de/se…e/licht/tagfahrlicht.html


    Tagfahrlicht:


    Tagfahrlicht zum nachträglichen Einbau


    Die deutsche Verkehrswacht empfiehlt schon seit längerem, auch tagsüber mit eingeschalte- tem Licht zu fahren – der Sicherheit zuliebe. Jetzt bietet Volkswagen in seinem Original Teile Sortiment eine sehr günstige Nachrüstung für zahlreiche Volkswagen-Modelle an.




    Gruß Peter

    Hallo,


    also ich fahre natürlich jetzt so weiter....wollte nur wissen was die grüne Rennleitung verlangen würde.....glaube irgendwas um 10...15 € für falsche Beleuchtung und eventuell Mängelschein mit Vorführung das alles in Ordnung ist...




    Hier mal ein paar Bilder von gestern Abend.


    Tagfahrlicht an (nicht gedimmt)


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/solexpeter/Jetta/s_Bilder_007_1.JPG]




    Tagfahrlicht gedimmt (ohne Standlicht und ohne Abblendlicht....kurz vor dem ausgehen)


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/solexpeter/Jetta/s_Bilder_005_12.JPG]


    Tagfahrlicht gedimmt , Abblendlicht und Standleuchten an


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/solexpeter/Jetta/s_Bilder_008_1.JPG]

    Hallo,


    die TFL sind eingebaut. Das mit den 10 Grad hat funktioniert, eine Seite etwas nach innen die andere etwas nach außen versetzt. Sieht recht gut aus und funktioniert auch wie es soll. Also beim Motorstart geht TFL an und beim zuschalten vom Fahrlicht wird es gedimmt.



    Ein Problem habe ich aber....durch den möglichen Einbauort am Jetta, neben den Nebelleuchten in den Lüftungsschlitzen, konnte nun nicht der geforderte Abstand vom TFL zur Fahrbahn eingehalten werden. Eigentlich müßten es 35 cm sein.........habe aber nur 32,5 cm gemessen. Also eigentlich zu tief....oder Sie dürften nicht gedimmt werden sondern müßten ganz ausgehen.


    Im Fall einer Konrolle habe ich also was walsch gemacht........mit welcher Strafen muß ich nun rechnen ? Bußgeld, Mängelschein ? oder .......??????


    Gruß Peter

    Hallo,


    habe mir die Tagfahrleuchten von Philips LED DayLight8 gekauft und möchte die in meinen Jetta einbauen und brauchte mal eine Hilfestellung.


    Die Tagfahrleuchten dürfen max. um 10 Grad von der Fahrzeugfront abweichen.........meine Messungen haben ergeben, das der geplante Einbauort, im Luftgitter neben den Nebelscheinwerfern, 20 Grad von der Fahrzeugfront geneigt ist.


    Jetzt müßte ich ja die Tagfahr LED Leuchten in dem Lüftungsgitter nochmals um 10 Grad verschieben um dann die geforderte Einbaulage zu erreichen......


    Hat jemand in den Jetta neben den Nebelscheinwerfern schon mal die Philips DayLight8 eingebaut ?

    Hallo,


    in meinem Vorgängerfahrzeug, dem Passat 35i, hatt ich eine elektrische Standheizung / Warmwasserheizung WarmUp eingebaut. Das hat auch gut funktioniert, natürlich mit den bekannten Nachteilen, also Steckdose notwendig usw.


    Nun hatte ein befreundeter KFZ Meister mir angeboten in meinen Jetta eine Webasto mit Funkfernbedienung (ohne integrierte Schaltuhr) einzubauen.


    Das ganze soll in einer Verkaufsförderung- bzw. Schulungsaktion erfolgen. Die Kosten würden incl. Einbau und Funkfernbedienung bei ca. 1000 bis max. 1200 € liegen.


    Mein Jetta ist ein 1.9 TDI 77 KW mit DPF, Schaltgetriebe, Scheinwerferreinigungsanlage und Klimaautomatic. EZ 9/2009.


    Da mir der Preis in Ordnung erschien und auch Anfragen im MT Forum das bestätigten habe ich zugesagt.


    Am Dienstag ist nun in meinen Jetta 1.9 TDI 77 Kw eine Webasto Thermo Top Evo 4 mit Funkfernbedienung Telestart T91 eingebaut worden.


    Die Heizung wurde auf der linken vorderen Seite verbaut. Im Motorraum sieht man von der Heizung eigentlich garnichts.......da muß man schon genau hinsehen um überhaupt zu sehen das da etwas zusätzlich eingebaut wurde.


    Die Funkantenne der Fernbedienung hat der Monteur an der unteren linken Frontscheibe angeklebt, das gefällt mir aber nicht. Besser wäre der Platz hinter dem Innenrückspiegel, da wo ich auch schon die Funkantenne für die Freisprecheinrichtung dran habe. Von Aussen sieht man da nichts und von Innen wenig. Mal sehen ob ich das noch ändern kann.....hoffentlich ist das Kabel lang genug. Oder kann man das zur Not verlängern ?


    Eigentlich hatte und habe ich bedenken wegen der kleinen Evo 4.....laut Internet Standheizung.de wäre wohl eine Evo 5 richtiger. Der Monteur von Webasto meinte aber das die Evo 4 für den Motor und den Jetta völlig ausreicht..........na ja mal sehen wie die Heizung funktioniert wenn es draußen kälter wird.


    Gestern früh bei plus 8 Grad Aussentemperatur war es in Inneraum nach 30 min. schön warm.....habe aber die Temperatur im Innenraum nicht gemessen.


    Das Kühlwasser war nach ca. 15 min. um die 50 Grad......


    ................war nun nochmals in der Werkstatt......die Scheibenantenne wird noch umgelegt.......aber erst nach der Winterreifenaktion. Haben wohl mit den Räderwechseln sehr viel zu tun.


    Ich will die Antenne eigentlich hinter dem Innenraumspiegel an der Frontscheibe haben, mal sehen ob das funktioniert.


    Habe insgesamt knapp 1200 € bezahlt (1197€). Zusätzlich mußte wohl noch ein KIT ICPU Klimasteuerung oder BUS oder irgendsowas eingebaut werden wegen der Climatronic.....aber egal, jetzt ist die Heizung drin und ich hoffe auf gute Funktion in den kalten Wintertagen.


    Gruß Peter

    Hallo,


    nach fast 16 Jahren und 310.000 recht problemlosen Kilometern haben wir unseren Passat TDI in der Familie weitergegeben und uns bewußt einen Jetta 1.9 TDI zugelegt. Es ist nun dieses Auto geworden:


    VW Jetta 1.9 TDI DPF „UNITED“ 77 KW , EZ 30.07.2009, Laufleistung 32.500 km


    im Gesamtpreis ist enthalten und wurde vom AH bereitgestellt:
    - 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelgen ca. 6-7 mm Restprofiltiefe
    - 1 Satz original VW Radkappen für o.g. Winterräder
    - Überführungskennzeichen vom Autohaus für 5 Tage
    - HU / AU neu
    - Erweiterung der werksseitig montierten Anhängekupplung mit Dauerplus für Wohnwagenbetrieb
    - Original VW Fußmatten, Gummi für vorn und hinten
    - Fahrzeug aufbereitet
    - Gebrauchtwagengarantie
    - Fahrzeug voll getankt


    Ausstattung
    ABS, werksseitig montierte Anhängerkupplung, Einparkhilfe vorn und hinten, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
    Fahrzeugbeschreibung
    · Climatronic 2-Zonen
    · Anhängerkupplung abnehmbar
    · Parkpilot vorn und hinten
    · Navigationssystem "RNS 300"
    · Multifunktionslederlenkrad
    · Geschwindigkeitsregelanlage
    · Vordersitze beheizbar
    · Mittelarmlehne vorn
    · Bordcomputer/Multifunktionsanzeige "Plus"
    · Regensensor
    · Innenspiegel mit Abblendautomatik
    · Fahrlichtschaltung automatisch
    · Lendenwirbelstütze an Sitzen vorn
    · Vordersitze höhenverstellbar
    · Reifenkontrollanzeige
    · Scheinwerferreinigungsanlage
    · Scheibenwaschdüsen heizbar
    · Rußpartikelfilter
    · 6xAirbag
    · Nebelscheinwerfer
    · Metallic-Lackierung
    · Leichtmetallräder 6,5Jx16 "Mugello"
    Die zulässige Anhängelast ist mit 1400 kg (1700 kg bis 8 %) und die Stützlast mit 75 kg eingetragen.


    Eine Freisprecheinrichtung Audio 2000 wurde von mir schon nachgerüstet und eine Webasto Standheizung ist gestern von meiner Freien Werkstatt mit dem geringsten Mistrauen montiert worden. Aber dazu werde ich einen extra Beitrag schreiben.



    Warum nun wieder ein Diesel, trotzdem mir alle Verkäufer einreden wollten das der Dieselmotor auf absteigendem Ast ist ? Weil ich mit den Auto ca. 25 % der Jahresfahrleistungen einen Wohnanhänger ziehen will und auf den restlichen 75 % (insgesamt ca. 20 Tkm im Jahr) sparsam unterweg sein will.


    Warum älteren Dieselmotor ? Weil mir der aktuell 1.6 TDI vom VAG Konzern für den Wohnwagenbetrieb zu schwach erschien. Der 2.0 TDI ist da wohl um längen besser aber auch um längen teurer, zumindest in den Anschaffungskosten. Deshalb habe ich mich bewußt für den nicht mehr produzierten 1.9 TDI (Pumpe-Düse) mit 105 PS entschieden. Der Grundmotor wurde seit 1994 gebaut und hat sich viele tausend mal bewährt.


    Warum den Jetta ? Weil er, wie zuvor unser Passat auch, ein solides Auto mit viel Platz ist und wir mit der VW Qualität keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.


    Warum Sondermodell United ? Ganz einfach, weil wir damit eine sehr hohe Ausstattung zu günstigem Preis bekommen haben.



    Gruß Peter




    Übrigens habe ich schon ein paar Wochen hier fleißig mitgelesen und auch schon ein paar gute Tipps dadurch erhalten.