Beiträge von BKR32

    Das "Schlagen" kenne ich (wenn es das ist) beim Schalten vom 5 in den 6 bei kaum Last in der Stadt z.B.... habe ich bisher als "Normal" hingenommen du bisher ohne Probs... ?(


    Ich hoffe, dass wir mit diesem Phänomen noch ins Thema passen... Ich habe genau dieses störende Geräusch (ein "metallisches" Schlagen beim Schalten vom 5 in den 6, aber nur wenn keine richtige Last da ist, nur die Geschwindigkeit gehalten wird). Ich habe mir auch zuerst mal Sorgen gemacht, da das mir nicht gleich am Anfang nach dem Kauf aufgefallen ist. Aber ich bin schon fast 30 tKm mit dem Auto gefahren, die Hälfte davon nach dem 60.000 Service (mit DSG-, Haldex-, Winkelgetriebeölwechsel). Das Schlagen ist immer noch vorhanden, wurde nicht lauter oder leiser - merkbar ist es aber, und ich halte es auch nicht normal.
    Ich würde auch gerne wissen, ob man den DSG-Ölstand mit VCDS anzeigen lassen kann...


    Hat jemand noch so was bemerkt (oder nur wir zwei), bzw. war jemand damit schon mal beim :) ?


    Ich fahre nur ungern hin, wenn es nicht unbedingt sein muss (ich habe das Gefühl, dass obwohl sie vom Wagen verstehen müssen, ich kriege ihn irgendwie nie in einem besseren Zustand zurück, als ich ihn hingestellt habe... X( ).