Beiträge von jetta-v

    Bei mir war es die Dieselpumpe als es auf der AB stehen blieb , war er einige Tage in der Werkstatt und der Meister meinte hoffentlich hast du nicht zu oft versucht den Motor zu starten , weil noch andere Sachen kaputt gehen können.


    Naja hoffen wir mal das der Rest in Ordnung ist.
    Was könnte denn kaputt gehen habe 3 oder 4 mal versucht den Motor zu starten.?

    Hab noch vergessen etwas zu ergänzen , und zwar gibt es auch ein klackern unter der Motorhaube woher genau weiss ich natürlich nicht.
    Aber auch nur wenns rüttelt: Wenn ich zB vom Gas gehe und wieder Gas gebe rüttelt er beim 2.ten gas geben auch nicht mehr und manchmal habe ich das Gefühl als ob der wagen zu spät zieht also wie bei einer Automatik.


    KANN MIR BITTE JEMAND SAGEN DAS ES 100% NICHT AM TURBOLADER LIEGT BIIIIIITTTTTTTTEEEEE !!!!!



    EDIT: Konnte noch nicht zu Bosch mach ich heute

    Naja ehrlich geasgt hats mich auch gewundert und der typ von Bosch hat auch nicht gesagt das der eine oder andere noch ok wäre.
    Habe den Wagen neu und ich weiss auch nicht ob es schon länger ist.
    Zudem habe ich heute bemerkt das , wenn ich gaaaaaanz langsam anfahre ich auch die 2kU/min überschreitwn kann.
    Man merkt es schon vorher das es kommen wird aba zwischen 1800 und 2000U/min wirds heftig.
    Je schneller ich anfahre desto heftiger.
    Habe sogar das gefühl als ich am Ende des Drezahls wäre aber dannach rüttelt er.


    Also im Fehlerspeicher sind die 4 Glühkerzen jetzt gelöscht hoffe kommt nicht wieder , heute werde ich die LMM sauber machen lassen.
    Habe mir auch sagen lassen das es der Ölabscheider sein könnte was ich aber nicht glaube.
    Ich habe jetzt den Verdacht Turbo. Aber müsste er dann nicht auch auf der AB zu spüren sein ?


    EDIT: Werde mal heute den DDM/DDG bei Bosch erwähnen sollen die mal nachgucken.

    Ich habe genau das selbe problem habe es in der Tanke auslesen lassen und musste alle 4 Glühkerzen auswechseln.
    Habe aber immernoch das selbe problem beim anfahren ab 2000 U/min.
    Wenns ruckelt gibts bei den nächsten gängen kein problem mehr bis ich bremse und neu beschleunige , wenn ich zB hochschalte bevor es ruckelt besteht das problem weiterhin. Also einmal kurz ruckeln lassen und erst dann in den nächsten schalten damit ich normal fahren kann.
    Während es ruckelt ist eine beschleunigung unmöglich.
    Ich fahre ein Jetta V 1.9TDI auch mit 110k km und Bj.2006.


    Lag es jetzt an dem Luftmassenmesser (denke mal das LMM bedeutet Luftmassenmesser)
    Bin halt ein richtiger Laie. =D


    Für jede Hilfe sehr dankbar.