Beiträge von VolkswagenfreundHB

    Also ich habe die gleiche frage auch noch bei volkstreff.de gestellt und folgende anwtorten erhalten:



    hmmm.. der Wagen könnte ihm schon zwischen 3000€ und 7000€ einbringen, je nach Zustand beim Ansehen usw.
    Wenn der Umbau gut gemacht ist, der Motor sauber und rund läuft und auf jeden Fall nicht klappert oder rasselt (Thema Steuerketten - Soundbeispiele auf Youtube) und die Karosserie (Rost) noch gut in Schuß ist; warum nicht!?
    Die Bremsanlage scheint mir auch sinnvoll dimensioniert, aber mit 400PS - wie er schreibt - würde ich dann doch ne Größere mit Mehrkolben-Sattel bevorzugen.
    Ich selbst habe einmal einen Golf II VR6 für ca. 5500€ gekauft.
    Ich fahre ihn nun seit über 5 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
    Macht schon Spaß, wobei der neuere V(r)6 wohl noch kräftiger und aufgrund der 4-Ventiltechnik auch drehfreudiger ist, als der alte VR.
    Fahr doch mal hin ;) 60km sind ja nicht soo die Welt.



    Und antwort eines zweiten users auf die obige aussage:





    So seh ich das auch.
    Die Auktion macht schonmal nen guten Eindruck. Wenn er sich beim Auto nur halb so viel Mühe gegeben hat, dann dürfte da nix in die Hose gehen...



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    Ich bedanke mich auch für eure beiträge!



    Ich denke wer so ein auto haben möchte muss auch mit höherem verbrauch rechnen als wenn man mit einem hubraumzwerg rumfährt und ich denke schon, dass der umbau aufwenidger war, als der eines alten vr6!



    Wenn er sagt der schlüssel funktioniert wird es stimmen, dafür muss er ja gerade stehen, wenns drauf ankommmt!



    Ganz egal wie und ob die lampdasonden angeschlossen sind, der motor läuft und so wie es eingetragen ist zahle ich die geringsten steuern die ich mit dem motor fahren kann und vor allem hat der golf 3 ja normalerweise maximal Euro 3!!! Das finde ich schon toll, weil es in der zukunft sicher nicht billiger werden wird für euro 3!!!



    Also ich denke er wird das mit der wegfahrsperre schon so gemacht haben wie er sagt, denn der wagen läuft ja scheinbar ohne WFS III oder was du da meintest WilliGo....



    Und wegen der Bieterliste mache ich mi keinen kopf, er hat hat ja reichlich positive bewertungen!





    Mein resümee ist das WilliGo (nichts für ungut) einfach nichts von so einem umbau/fahrzeug hält. Trotzdem danke, es ist ja immer gut auch bendenken zu haben, deshalb habe ich das heir ja auch gepostet!



    Gruß

    Und was hat er dir geantwortet?


    steht über deiner frage!


    ich wollte das eigentlich in zwei antworten packen, aber da hat das forum gemerckert, dass ich nur einen beitrag in 60min senden kann wenn noch kein anderer geantwortet hat! :/





    So, er hat geantwortet! das hatte ich an ihn geschrieben:




    Von: XXVWHBXXAn: dom_18Betreff: Re: Betreff: Sonstige: XXVWHBXX hat eine Nachricht zu Golf 3 GTI 16V " Motorumbau auf 2.8L V6 24V 204PS " 20-Jahre Edition ( R32 VR6 )Artikelnummer 160658915789 gesendet.Sendedatum: 04.10.11 00:55:40 MESZ


    Hallo dom_18,


    Hallo, ich habe interesse an deinem golf! leider verstehe ich nicht viel von solchen umbauten (was man ausgeben muss und worauf man achten muss) und habe mich deshalb in einem forum angemeldet und mich mal umgehört was dort zu deinem auto gesagt wird. ein user hat nachfolgendes geschrieben! ich würde mich über eine antwort freuen! Gruß


    Das ist ein stino VR6 umbau, mit Audi 8E schlüssel die eh nicht funktionieren (FFB) es sei denn man bastelt das um. Wenn man 15L/100 km zahlen kann und will, Versicherung für einen GTI löhnen will/kann - kaufen.


    Jeder normale würde wohl kaum 1000€ für so etwas zahlen...


    Zitat


    Golf 4 V6 Abgasanlage bis incl. US Bi-Kat mit "Abgasnorm D4"umschlüsselbar auf E4 (Lambdasonden müssen im Steuergerät freigeschaltet werden)


    Aha, wie fährt der denn jetzt? Ohne? Völlig wirre Angaben..


    Zitat


    ·el. Wegfahrsperre original


    Wohl kaum bei einem Golf 4 Motor im Golf III




    Und das beste:


    Zitat


    Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste


    Warum ist das wohl so? Nicht zufällig weil sonst Auffälligkeiten im Bietverhalten zu sehen wäre? Oder bekannte Namen aus der Liste des Verkäufers? Naja..... wer's glaubt....


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    Darauf hat er ziemlich ausführlich geantwortet, wie ich finde:


    Hallo xxVWHBxx,


    Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage! Ich bin natürlich gerne bereit Ihnen Auskünfte zu geben!


    Wenn ich sowas lese zitiere ich immer gern den Leiter der technischen Abteilung bei VW " Ein Forum ist vergleichbar mit der Bildzeitung, durchaus unterhaltsam, aber man muss selber Ahnung haben um herausfiltern zu können, was Mist ist und was nicht!" :)


    Ich halte diesen User für einen Blender! Er haut unqualifizierte und überzogene Parolen raus, hat sicher noch keinen Umbau gemacht und somit wenig bis gar keine Ahnung wovon er da spricht!


    Kommen wir zu den Aussagen des Users:


    1. Es ist kein VR6 Umbau! Es handelt sich um den technisch und preislich deutlich höherwertigeren V6 Motor aus einem Golf 4 V6 4-Motion! Die Details tun jetzt denke ich nichts zur Sache, aber der u.A. gesamte Kabelbaum musste angepasst werden! Einen VR6 Motor stricke ich Ihnen an einem WE in einen Golf 3 16V! Womit wir zum Verbrauch kommen! Der alte Vr6 hat auf Grund veralteter 12V-Technik bei sportlicher Fahrweise gerne 15l/100km genommen, das ist wahr! Dank optimierter Ansaugung, 24 Ventilen und somit besserer Verbrennung habe ich meinen, und ich würde mich als sportlichen Fahrer bezeichnen, mit 9,5 bis 11,5l/100km gefahren! Der Schlüssel funktioniert! Und damit kommen wir zum einzigen Kommentar, der nicht ganz aus unqualifiziert ist! Natürlich ist ein GTI teurer als ein standard Modell, was der User wahrscheinlich bevorzugt zu fahren! :) Ich habe auf 75% ca. 650€ Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 150€ SB bezahlt! Das sind knapp 55€ im Monat, was ca. 25€ mehr sind als für ein standard Modell! Ich als Nichtraucher sage mir immer, das hat ein Raucher schon locker in 5 Tagen verblasen!!!!


    Komme wir zu der Parole überhaupt "Jeder normale würde wohl kaum 1000€ für so etwas zahlen..." Ich vermute, dass der User das Auto einfach nicht mag, oder es nicht mögen würde, wenn es an ihm vorbeifliegen würde! :) Die Eintragungen waren schon teurer und rund 1000€ sind schon die 8 Räder wert!


    Weiter gehts! :) Wenn der User Ahnung hätte wüsste er, dass der Motor ohne die Sonden gar nicht laufen würde! Was ich damit sagen wollte, war das die Sonden bei der Au nicht vom OBD Gerät erkannt werden und noch für OBD freigeschaltet / angeschlossen werden müssten (Can-Bus)! Bringt aber eigentlich keinen Vorteil weil E4 und D4 beide 6,75€ pro angefangen 100ccm kosten, also 189€ im Jahr! Das heißt der Wagen kostet Sie ca. 70€ im Monat, wenn Sie einen vergleichbar hohen Versicherungsschutz wählen! Mit nur Teilkasko mit SB 150€ wird er Sie dann incl. Steuer nur etwa 50€ kosten! Das hat ein Raucher in 10 Tagen durch! ;)


    Noch mehr Unsinn! :/ Die originale el. Wegfahrsperre trennt den Strom zum Anlasser Relais und zur Kraftstoffpumpe, warum soll das nicht gehen??? Also Fakt ist er hat die originale WFS und auch noch die der Alarmanlage! Wenn Alarm ausgelöst wurde, springt er nur durch Betätigen der Elektronik im Schlüssel wieder an!


    Die nicht öffentliche Bieterliste soll die Privatsphäre des Käufer schützen! Ab einem gewissen Auktionswert finde ich das durchaus sinnvoll! Da ich einen Mindestpreis festgelegt habe, ist die Behauptung, ich würde auffälliges Bietverhalten vertuschen wollen unsinn! Aber das hat der User wahrscheinlich übersehen! Ich habe bereits über 500 positive Bewertungen bei Ebay und bin 10 Jahre Mitglied!


    Ich hoffe ich konnte Ihnen Ihre Unsicherheit nehmen!


    Vielen Dank für Ihre Anfrage


    - dom_18


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    hallo...
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    gruß thomas


    oh, das ging ja schnell! :) wenn man dem glauben schenken darf, was da steht und das sollte man wohl bei ebay, weil das ja rechtkräftige aussagen sind, ist alles eingetragen... nur was muss man für sowas bezahlen? Habe keinen plan was so ein umbau kosten mag!?


    Vielen Dank für die schnelle Anwort! Gruß





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    gruß thomas