Hab grob 50% verdünnt.
Beiträge von LexX
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Ich hab es vorsichtshalber dort bestellt, weiß nich ob der ne andere Eigenschaft oder Mischung hat als der in D.
Primer hab ich nich genutzt, keine Ahnung, ich habs gedeutet dass er für Metall is nich für Lack...
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Danke, ich denke die Spiegel werden auch wieder Schwarz, zum. die Kappen, die Dreiecke weiß ich nich
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ich habe grad mal geschaut ,
http://www.plastidip.co.uk liefert auch nach Deutschland da kostet 5 L Plasti Dip nur 75 $ und angeblich soll das innerhalb von 48 h da sein ?bezahlt wird via paypal , hatt da jemand erfahrungswerte mit der seite und der lieferung ?
der Preis ist eben der Hammer man kann da für
£196.80 5Liter Plasti dip 5 Liter Verdünner und 500 ml primer bestellen und das alles inklu VersandDas wären 150 € für alles
Nicht ganz richtig.
Ich habe da bestellt,
inklu is der Versand nicht, kostet nach Germany 15 Pfund !
200pfund sind keine 150€ wir sind ja nich in den USA ! Der Währungskurs is noch n bissl schlechter für uns diesmal !
Werden knapp 235€ sein denke ich.48h kann ich nich beurteilen hatte es über Feiertage bestellt, aber rechne mit ner Woche Da is es allemal da
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Nene, Farbe war wirklich Braun Wenn man die Folie zieht verliert sie die Farbe,
die großen Deckenden stücke sind von hinten wirklich Braun. Auch das Papier womit wir abgeklebt haben war BraunZum Thema wieder abziehen mal folgendes:
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Zum Thema wieder abziehen mal folgendes:
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Hey Frank,
Ja Dichtungen etc. war kein Problem.
Wenn man überall gleichmäßig sprüht, kann man von Dichtungen / Fenstern / Rückleuchten etc. alles an einem Stück abziehen,
hält ohne Probleme,
würde sogar mal nen Waschstraßen Test wagen -
Im Moment nichts negatives bisher
Sauerei nich zwingend, unterm Auto war n bissl Farbnebel, aber das kriegt man mit Hochdruckreiniger und Besen glaub ich weg
müsste ich mal TestenNe gezielt nich, nur grob, ist halt ne richtige Lackierpistole im Prinzip.
Haube auf, kein großer Nebel drin, Abknibbeln ala Farbnebel mach ich mit der Knete von Meguiars, klappt super !
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Denke ich werd heut bei halbwegs gutem Wetter mal probieren das Dach abzubekommen
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Hier steht n bissl was zum Prozedere, Abkleben etc.
Ist im grundsatz wie beim Lackieren
Entfernen bisher ging gut -
Ja, im grundsatz is das wie ne Art "klarlack" aber halt in Matt, im Pott sieht das ganze trüb aus.
Wir haben halt den Fehler gemacht es zu Verdünnen, ohne Verdünnung waren die Tests wirklich gut,
Ich habs auf mein GTI Emblem vom Grill gepinselt und auf meine Buchstaben am Kennzeichen hinten,
Aber das GTI Logo will nich so recht leuchten,
und die Buchstaben sind ja schwarz, aber wo ich an den weißen rand gekommen bin da reichen die LED Kennzeichenleuchten aus,
um das zum glimmen zu bekommen, sieht man aber nicht wirklich. -
hab da ne frage, du hattest ja schweller, heck lippe und co nicht lackiert, hält das plasti dip auch dort richtig drauf?
Hält problemlos, das Zeug soll auch auf Holz und Co. halten, auf Metall braucht man wohl ne art Grundierung oder so.
suageil wie schon gesagt super projekt!!
gibts unterschiede an den oberflächen wenn man die lackierten flächen mit den plastikteilen wie heckansatz vergleicht?
Ne, die Struktur bleibt ein bissl erhalten, aber das is nich das meiste, inzwischen haben wir die Blende am Auspuff noch abgezogen, sieht n bissl stimmiger aus
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was kann man dazu noch sagen einfach nur mehr geil auch die farbe find ich toll fällt einen sofort ins auge!!
hätte aber noch ne frage "glwo in the dark" welche farbe hat diese wenns hell ist? und leuchtet das länger wens dunkel ist oder ist der effekt nur von kurzer dauer?
Das glow in the Dark is n bissl Milchig, macht den normalen Lack also einfach "nur" Matt.
Leuchtet bei uns nur relativ kurz, aber wir waren so dusselig und haben es verdünnt, denke da war der Fehler.Da man öfter hört, dass Plastidip verchromte Flächen angreifen soll und es später nach dem Entfernen nicht mehr glänzt, stelle ich mir die FRage, wie es beim Lack ist?
Greift das Zeig den Lack an?
Bisher kann ich da noch nix genaues zu sagen.
Mein bekannter mit dem R8 hatte seine Spiegel und sein dach vorher schonmal gemacht,
es abgezogen und hatte danach keine Probleme.Keine Ahnung wie es auf langzeit aussieht
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Danke für das Lob,
hier mal die Kurzanleitung,
falls ich noch was vergessen habe zu beantworten, einfach nochmal schreiben -
Hey,
Da ich mehrfach in meiner Vorstellung drauf angesprochen wurde Wie ich mein Plastidip aufgetragen habe
hier mal ne kleine Auflistung und ne Art to-do-list wie man damit umgehen kann / sollte :Anregungen bekommen habe ich durch einen bekannten der seinen Audi R8 V10 von Rot zu Mattschwarz gedippt hat.
Bezogen habe ich mein Plastidip ich nenne es folgend nur noch "Lack"
Ich hab hier bestellt, weil man aus den USA nicht importieren DARF, und die website mir bis dato immernoch nich geantwortet hat
zudem kann man auch dort direkt anmischen lassen, also jede belibige Farbe anmischen lassen kann.Bedenkt jedoch die Farbe eures Autos / Untergrundes,
im folgenden werdet Ihr noch sehen, Braun auf schwarzem Grund, wird nicht Braun ergeben Simple Farblehre.Dort bestellt habe ich wie folgt :
5,75l Lack - Braun
0,75l Lack - Glow in the Dark ( kommt am Ende )
5l VerdünnungLackiert habe ich mit folgender Pistole bezogen über
Wagner W 550 - > http://www.amazon.de
Kosten:
Lack ~ 280€
Lackierpistole ~ 60€
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Gesamtkosten ~ 340€Vorweg:
Grundsätzlich soll / kann man bis zu 50% Verdünnen.
Ich hab ein bisschen mehr als 8l "fertigen" Lack bestellt, auf Rat meines bekannten.
Immer wieder gut mischen ist wichtig, sonst kann es verklumpen und dann gibts spontan rotzflecken, und es wird ungleichmäßiger.
Gebraucht habe ich ca. 10h. inkl. Vorbereitung - Lackieren - Abknibbeln und Waschtest.Vorbereitung:
Habe das Auto vorab mit meiner guten alten Meguiars Knete Fliegen / Teer und Co. abgeknetet,
danach gründlich gewaschen und abgeledert und den Lack noch ein bisschen trocknen lassen.Danach ging es ans abkleben,
Abgeklebt haben wir nur die Windschutzscheibe, wegen der Lüftung und Co, Spiegel,
Ladeluftkühler und Co. an der Front, um es da Gründlich auftragen zu können hab ich die Nebelscheinwerfergitter und den Grill ausgebaut.
Am Heck nur die beiden äußeren Rückleuchten, da die flott raus waren und unten der Spalt n bissl gering war.
Felgen und Außpuff, und schon war alles Erledigt.Lack - Braun !
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Nach der ersten aufgetragenen Schicht:
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Nach der zweiten aufgetragenen Schicht:
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Nach der dritten aufgetragenen Schicht:
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Nach der vierten aufgetragenen Schicht:
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Nach der sechsten & letzten Schicht:
Am Glasstopfen schonmal geknibbelt, und an den Scheiben auch schonmal
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Endergebnis:
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Fazit:
Bis dato hält alles noch wie es soll, das Dach haben wir nach dem 3. Sprühvorgang ausgelassen weil das wieder runter kommt.
Keine Probleme mit dem Hochdruckreiniger / Ganz normal Waschen, und trocknen lassen.
Steinschläge wurden kompl. überdeckt, genau wie kleinere sowie größere Kratzer. Alles makellos gedeckt.
Die Oberfläche an sich ist sehr Rauh, aber das hängt garantiert damit zusammen, dass wir alles draußen gemacht haben.
Wer das ganze auch Probieren will, kleine hinweise:- IN der Halle machen,
- Ich würde definitiv die Einstiegsleisten mitmachen, da man da doch öfter mal hängen bleiben kann,
oder die Türdichtungen fest an das Gummi drücken.
- Für das Dach eine geeignete Konstruktion zum Lackieren finden ( ne Art Brücke ) sonst wird das wohl zu ungleichmäßig denke ichFalls ich noch was vergessen hab Fragt mich bitte, ist ja schon spät
Zum Schluss noch eine kleine Spielerei: Glow in the Dark
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