Ich hab am Wochenende denn Krümer bei meinem Jubi getauscht und da musste ich ja alles abbauen und es geht definitiv ne Kühlleitung zum Turbo und eine weg die Rückleitung kommt dann oben am Kühlmittelbehälter an nem Y-stück wieder zurück! Ich würde nochmal genauer schauen nicht das er zu warm wird und Hitzerisse bekommt!! Oder das ÖL zu heiß wird!
Beiträge von Feix1990
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Glaubs mir der Jubi geht besser als der normale 150PS und zwar viel besser hab beide daheim stehen beide BJ2001 und der Normale hat keine chance gegen denn jubi!!
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Schon mal an die lambdasonde gedacht? Deiner hat eh nur eine würde diese tauschen!
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Hallo liebe Golf gemeinde! ich hab ein Problem mit meim Golf 4 GTI AUQ 1,8T 132KW BJ 11.2001 mit originaler software!
Ich habe zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen ein Ruckeln beim Beschleunigen also er zieht in dem bereich wie ein 90PSler was mir noch
aufgefallen ist das er es scheinbar bei kaltem motor nicht hat bei vollgas nur beim warmen?
Einer ne Antwort für mich wäre dringen such schon eine ewigkeit! -
Könnte entweder der Nockenwellensensor sein oder der Nockenwellenversteller(hört man sehr gut wenn beim starten des motors so ein klackerndes helles geräusch hört). Denke anderes kann man bei der meldung im Fehlerspeicher aussschließen. Steht da noch was von Zündzeitpunkt zu spät oder zu früh oder sowas drin?
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Ach wenn du zu viel Geld hast ist das schon in Ordnung
soviel machts auch nicht aus und mein golf 4 jubi GTI 25 Jahre is mir des auf jedenfall wert!!! Der hat ja auch fast kein Wertverlust!!!
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Fahr mein Golf 4 Jubi mit Addinol 5W40 Lonlife is top öl allerdings muss ich sagen ich fahr festwechsel 1Jahr oder 15000km
jetzt werdet ihr mir wahrscheinlich nen vogel zeigen xD -
@ Feix1990
Wie hat es sich bei dir bemerkbar gemacht?
Beim übergang wo der Turbo mit aufschalten sollte zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen hats geruckelt und er hat nicht mehr gescheit gezogen auch oben wenn man ins gas gelatscht ist hat er nicht gleich gezogen und zum schluss garnicht mehr durchgezogen!!! -
Ladedruckventil würde aber im Fehlerspeicher stehen
Mister superschlau meins war auch hinüber und es ist nicht im Fehlerspeicher gestanden!!!
Nicht alles was kaputt ist leuchtet immer gleich im Fehlerspeicher auf glaubs mir hab da schon ahnung von!! -
So nun jetzt meine ganze Geschichte.
Habe meinen GT vor 7 Monaten gekauft mit 66 tkm.
Probleme die ich bis jetzt hatte:
1. Quitschen der Magnetkupplung (Austausch durch eine neue Wasserpumpe) bei 75 tkm
2. Synchroringe im Getriebe defekt (Reperatur des Getriebes durch neue Synchroringe) bei 79 tkm
3. Bei der Reparatur der Synchronringe wurde noch das Schubumluftventil getauscht N239, da es fest war
4. Jetztiger Fehler tritt immer aufDas Auslesen hat am Freitag letztes Wochenende statt gefunden und war dort schon vorhanden, sollte mir also nicht bringen, wenn ich ihn wieder auslese.
Hey hört sich ganz nach dem Ladedruckventil an hatte genau die selben schäden wie du an meinem Golf5 (hab ihn deswegen verkauft) Zur INfo der Turbo setzt nicht erst bei 3000 sondern bei 2500 ein dort überschneidet sich der einsatz des Kompressors und Turbos 500umdrehungen lang ! Hatte das selbe Problem mit dem Ruckeln es war auch kein Fehlerspeicher im system stellglieddiagnose hat dann ergeben das das ladedruckventil zwar schaltet aber tockt und nicht klick das heißt es liegt nicht ganz an Ladedruckventil getauscht und schon war der Fehler da!(nochwas beim 1,4 TSI darfst du eignt. kein Übergang vom Kompressor auf denn Turbo spüren deswegen ist auch ein Parallelsystem verbaut und kein umschaltsystem) des wäre mien Tipp zu dem fehler da deine beschreibung genau auf meine damalige passt!!! -
Verkauf die Mühle und kauf dir ein gescheites hatte meinen GT 170PS 4 Monate und hatte die schnautze voll hab jetzt nen Golf 4 Jubi GTI Edition 25 der is einfach top motor unkaputtbar und leistungstechnisch kommt der 5er GTI nie mit!!!!
Is mein Fazit zu dem GT. Finde nen 1,8liter aufgeblasen geht noch in Ordnung der 1,4l is total überzogen da muss man ja jedes mal angst haben in höheren drehzahlen hört sich an wie wenn der sich jederzeit verabschiedet!! -
Die GTI´s haben mit sicherheit irgend ne makke mim Motor oder so!! Der GT steht nicht schlecht da!!!
Kannst dir mal meinen Anschauen auch nen GT selbes Baujahr!! Können natürlich am Preis noch was machen(Forumspreis)!
Schreib einfach mal bei interresse!! -
Steht immer noch zum Verkauf Forumspreis möglich!!!
http://suchen.mobile.de/fahrze…45b27c94d8c7dd35c63291ef3 -
Für die 10000 bekommst du meinen GT!! mit sämtlicher ausstattung bis auf Xenon und Leder!! Schau ihn dir mal an bei fragen einfach PN!! oder offen im Forum!!
http://suchen.mobile.de/fahrze…8f4ea7a8e3b77e030ea43efb5 -
Hi also ich fahr denn golf 5 GT mit 170PS und von der haltbarkeit her keine Probleme hab mit 3-4 VW-Werkstattmeistern telefoniert!!
Hatten noch kein wikrliches problem damit!!! Und der Dirk(Forums Tuner) hat auch noch keinen mit motorschaden wieder da!!
Ach wenn ich schon dabei bin ich hätte momentan einen zum Verkaufen!!!!Schau ihn dir mal an!! Vielleicht gefällt er dir ja dann können wir auch über nen besseren Preis handeln?
Verkauf weil ich mir nen 4er Jubi GTI kaufen will!!!
http://suchen.mobile.de/fahrze…eba36ca22632450d68013e32e
Schreib mich einfach per PN an!! Danke