Beiträge von Feix1990

    Glaubs mir der Jubi geht besser als der normale 150PS und zwar viel besser hab beide daheim stehen beide BJ2001 und der Normale hat keine chance gegen denn jubi!!

    Hallo liebe Golf gemeinde! ich hab ein Problem mit meim Golf 4 GTI AUQ 1,8T 132KW BJ 11.2001 mit originaler software!
    Ich habe zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen ein Ruckeln beim Beschleunigen also er zieht in dem bereich wie ein 90PSler was mir noch
    aufgefallen ist das er es scheinbar bei kaltem motor nicht hat bei vollgas nur beim warmen?
    Einer ne Antwort für mich wäre dringen such schon eine ewigkeit!

    Könnte entweder der Nockenwellensensor sein oder der Nockenwellenversteller(hört man sehr gut wenn beim starten des motors so ein klackerndes helles geräusch hört). Denke anderes kann man bei der meldung im Fehlerspeicher aussschließen. Steht da noch was von Zündzeitpunkt zu spät oder zu früh oder sowas drin?


    Hey hört sich ganz nach dem Ladedruckventil an hatte genau die selben schäden wie du an meinem Golf5 (hab ihn deswegen verkauft) Zur INfo der Turbo setzt nicht erst bei 3000 sondern bei 2500 ein dort überschneidet sich der einsatz des Kompressors und Turbos 500umdrehungen lang ! Hatte das selbe Problem mit dem Ruckeln es war auch kein Fehlerspeicher im system stellglieddiagnose hat dann ergeben das das ladedruckventil zwar schaltet aber tockt und nicht klick das heißt es liegt nicht ganz an Ladedruckventil getauscht und schon war der Fehler da!(nochwas beim 1,4 TSI darfst du eignt. kein Übergang vom Kompressor auf denn Turbo spüren deswegen ist auch ein Parallelsystem verbaut und kein umschaltsystem) des wäre mien Tipp zu dem fehler da deine beschreibung genau auf meine damalige passt!!!

    Verkauf die Mühle und kauf dir ein gescheites hatte meinen GT 170PS 4 Monate und hatte die schnautze voll hab jetzt nen Golf 4 Jubi GTI Edition 25 der is einfach top motor unkaputtbar und leistungstechnisch kommt der 5er GTI nie mit!!!!
    Is mein Fazit zu dem GT. Finde nen 1,8liter aufgeblasen geht noch in Ordnung der 1,4l is total überzogen da muss man ja jedes mal angst haben in höheren drehzahlen hört sich an wie wenn der sich jederzeit verabschiedet!!

    Hi also ich fahr denn golf 5 GT mit 170PS und von der haltbarkeit her keine Probleme hab mit 3-4 VW-Werkstattmeistern telefoniert!!
    Hatten noch kein wikrliches problem damit!!! Und der Dirk(Forums Tuner) hat auch noch keinen mit motorschaden wieder da!!
    Ach wenn ich schon dabei bin ich hätte momentan einen zum Verkaufen!!!!


    Schau ihn dir mal an!! Vielleicht gefällt er dir ja dann können wir auch über nen besseren Preis handeln?


    Verkauf weil ich mir nen 4er Jubi GTI kaufen will!!!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…eba36ca22632450d68013e32e


    Schreib mich einfach per PN an!! Danke