Beiträge von Golf6VariantHighline

    Ja das meine ich. Bei knapp 15000 km dürfte das doch nicht sein. Ist das denn wohl ein bekanntes Problem oder kann da ein versteckter Mangel vorherschen?
    Das Auto wurde laut VW Händler von einem VW Mitarbeiter gefahren. Er ist EZ 10/10.
    Oder werden ich auf Dauer ein Problemauto haben und soll ich lieber die Finger von dem Wagen lassen.

    Danke erst einmal für die Antworten. Wo wird der Kabelbaum denn verlegt? Bekommt man das so hin das hinterher alles wieder im originalzustand ist oder werden dort Clinchverbindungen zerstört die man dann nicht wieder richtig fest bekommt?
    Bei meinem Zaffi habe ich mir den benötigten Strom einfach von den Rückleuchten geholt und bin mit dem Kabelbaum nicht bis zur Armatur gegangen. Nachteil ist, das mein Rückfahrsystem beim zurücksetzen mit Anhängerkupplung piept. Wollte aber die Verkleidungen nicht lösen.

    Hallo,
    habe eine Probefahrt mit einem Golf 6 105PS TDI genacht. Dieser quitschte beim schalten. Ich weiß nicht ob es der Schaltsack oder das Gestänge war. Das Auto hatte ca 15000 km gelaufen. (Fahrzeug von einem VW Mitarbeiter)
    Kennt jemand dieses Problem? Ist es was schlimmes?


    Gruß an alle

    Hallo ,
    habe einen Golf 6 Variant TDI 105PS BJ 2010 in der Highlineausstattung gefunden, den ich mit evtl. zulegen möchte. Leider hat dieser keine AHK verbaut. Diese wüde ich gerne selber nachrüsten . Wie sieht es da wohl mit dem Elektrosatz aus. Muss ich damit bis zum Amaturenbrett oder sind die Kabel schon vorinstalliert?
    Oder gibt es die Möglichkeit den E Satz an der Rückleuchte anzuschließen?
    Bei meinem jetzigen Zafira war das so.
    Gruß an alle