Beiträge von Matze90

    1) Würde diese Antenne passen? 1K0 035 501 F

    passt :thumbup: wahlweise kannst auch eine ohne stabantenne nehmen und noch die 2. heckscheibenantenne nachrüsten

    Wenn ich richtig liege, ist ja hier blau=GPS, lila=GSM und weiß=Radio (FSE Premium soll später noch verbaut werden, wenn ich rausfinde, wie ich die Golf VI PFSE (iPhone 4s) in den Golf V kriege.)

    stimmt

    2) Das RNS 510 hat hinten ja 3 Steckeranschlüsse. Einmal blau für die GPS Antenne und 2 weiße Anschlüsse. GPS ist mir klar, aber was machen die 2 Antennenanschlüsse? Wie komm ich nun von dem einen Anschluss an der Antenne auf 2 Anschlüsse am Radio? Ich hab zwar diese Seite gefunden, aber dadurch werde ich noch weniger schlau. Ich verstehe zwar, was da steht, aber ich habe ja trotzdem nur ein Kabel, oder nicht?

    du hast sicherlich auch 2 Radio Antennen. Eine vom Dach eine von der Heckscheibe (sollte nicht vorhanden sein dann ebenfalls nachrüsten: Antennenverstärker an der Heckscheibe linke Seite einbauen dann durch die Gummitüllen auch untern himmel und wie später beschrieben verlegen (6-6,5 meter sollten reichen und ebenfalls weiblich auf weiblich f>f). Du brauchst nur nen Adapter Stecker der von 2 einzelnen Leitungen auf einen gemeinsamen Stecker geht
    http://www.ebay.de/itm/Antenne…m4154e5152e#ht_895wt_1163 (Affiliate-Link)

    3) Welche Kabel brauche ich noch? Und wie zum Geier ziehe ich die durch den Dachhimmel? Dachhimmel ganz ausbauen?

    Eine 5-6 Meter lange Fakra Verlängerung weiblich auf weiblich (f>f) entweder Universalcodiert (marienblau) oder Für GPS codiert (blau)
    Entweder wenn du keine Airbags hast im Himmel oder mutig bist mit nem Meterstab durchschieben oder an der C-Säule nach unten und an der Kofferraumverkleidung nach vorne in den Fahrgastraum und dann ganz unten entlang an der Einstiegsleiste zum Handschuhfach dann da dahinter und zum Radio

    4) Brauche ich sonst noch was, um das RNS 510 (ist das älteste Gerät, HW73, Vorserie, kein Index) erfolgreich in meinem G5 zu verbauen (Modelljahr 07, Baujahr 0? Beim Gateway muss ich noch schauen... relativ sicher habe ich schon den richtigen, sonst muss der halt noch getauscht werden. Gibt's sonst noch was auf das ich achten muss? Stecker? Kabel?

    Sollte ein CD-Wechsler verbaut sein muss von Stecker B Pin2 und Pin 3 getauscht werden

    5) Ach ja, Media In in der MAL soll auch noch rein. Muss ich da irgendwas beachten? Oder einfach einbauen, verkabeln, anschließen, beten und hoffen, dass nix explodiert?

    Joa xD ne mit passenden Kabelsatz kein Problem wird nur des Navi nicht unterstützen wenns keinen Index hat da es erst ab Index A funktioniert

    Danke!

    Viel Spass ich hoffe ich konnt helfen :thumbup: Hab übrigens grad des gleiche gemacht

    Am besten ist, du gehst auf der Fahrerseite durch die Durchführung zum Motorraum. Du musst die untere Plastikblende ausbauen (da wo die Diagnosebuchse drin steckt (sind 2 schrauben dann nach unten ziehen und Richtung Fahrersitz schon ist se draußen. Ganz hinten leicht links vom Kupplungspedal befindet sich nun so einn ganzer Kabelstrang. Da kannst du dann irgendwas durchstecken womit du dann deine Kabel durchziehen kannst. Ich hab auch immer noch den Batteriekasten zerlegt dann sieht man besser wo des kabel rauskommt. Oberen Deckel des Batteriefachs entfernen dann des vordere Stück nach oben ziehen, da der Kasten an sich 2-teilig aufgebaut ist. dann Batterie raus heben (Fixierung öffnen, Batterie abklemmen (erst minus dann plus)) Danach kannst du schön das zweite Stück des Batteriekasten entfernen und schon siehst du wo die Kabel rauskommen. Anschließend dann in umgedrehter Reihenfolge wieder einbauen. Schon hast n Kabel im Innenraum oder im Motorraum von wo aus du halt anfängst :D Dauert grob 15 min

    ja schon gelesen die freundlichen sind auch nicht mehr das was sie noch nie waren aber sein sollten :thumbdown: ok mein vw händler war auch net in der lage zu überprüfen ob mei navi geklaut ist oder nicht :pinch: aber zumindest hab ich den code zum entsperren er stand zwar groß aufm navi drauf war aber auch glei noch als code-karte dabei. Dafür hab ich beim ersten einbauen a bissi gemurkst :D hab die frontblende vom navi über so ne Haltenase geschoben und damit wars irgendwie leicht krum drin :rolleyes: Aber beim 2. einbau mit tageslicht hats dann gepasst

    Jaja du kostest mir mein ganzes schönes Geld :thumbup: Aber schön das es dir gefällt :D Des nächste was jetzt dann noch dieses Monat angegriffen wird ist der RLS mit automatisch abblendenden Innenspiegel und neuer Scheibe xD

    naja erstmal die Verlegung der Verlängerung hinter zur C-Säule da ich nur nen 3-Türer habe und dann trifft sich hinten leider Stecker und Stecker und nicht Buchse und Stecker :pinch: Naja ne Buchse is bestellt sollte ich es nicht hinbekommen mitm crimpen von dem Kontakt dann wirds halt auf die Elektropfuschermethode gemacht mit zamlöten :D

    Na hoffentlich klappts dann endlich :thumbup:
    Mein RNS 510 funktioniert bestens. Des einzigste Problem was ich etz noch hab ist die gps antenne anzuschließen

    @DJ-Mose:
    Hättest du meine Frage erstmal richtig gelesen, wär dir auch aufgefallen das ich selbst eingeräumt hab, das ich höchstwahrscheinlich noch was falsch gemacht hab. No Body is perfekt!!!
    Mittlerweile hab ich selbst herausgefunden und sollten noch mehr des Problem haben, der Golf hat ddp für die mfa und nicht bap oder wie des heißt das war bei mir noch angekreuzt, da ich mich da leider verlesen hatte und gelesen hab, das bap nicht verwendet wird wenn der hacken gesetzt ist.
    Und zu deiner Aussage ich soll meine Signatur bearbeiten. Ich hab schon ein paar Leuten geholfen bis jetzt hat immer alles funktioniert und ich habe auch schon einiges zum laufen gebracht. Und sollte mal was nicht klappen gibts eben solche Foren wie dieses hier. Allerdings wenn solche Leute wie du mit solchen Antworten daher kommen kann man es sich auch sparen.


    Die Antwort ist SIMPEL. Dein RNS/Tacho ist einfach FALSCH Codiert....


    VCDS richtig bedienen oder beim Verkäufer anfragen. Je nach Herkunft des System's git es auch ein Support-Forum für so etwas.


    Danke für die Freundliche Antwort :thumbdown: War mir schon bewusst das was net passt. Hab nur gelesen das z.B das RNS 315 die MFA nicht mehr unterstützt

    Hallo,


    habe heute mein RNS 510 in mein Golf 5 mit MFA+ eingebaut. Alles codiert keine Fehler mehr im beim Durchlauf. Nun meine Frage, da das RCD 300 was ich vorher verbaut hatte, hatte auch eine Anzeige in der MFA+. Das RNS 510 hat das nun nicht mehr oder ist noch was falsch codiert?
    Mein Auto is Bauhjahr 08/2006 modeljahr 2007 mit neuem Gateway AD.
    Hat einer ne Ahnung bitte um Hilfe ?(


    Gruß Matze

    Danke Danke :D
    Heute ist endlich das RNS 510 eingetroffen natürlich gleich verbaut um zu schauen obs geht (natürlich gehts :thumbup: )


    Aktuell ist es jetzt noch mit ner GPS antenne unterm Amaturenbrett verbaut wird aber sicherlich am wochenende nochmal in Angriff genommen sollten bis dahin alle wichtigen komponenten da sein :S


    Etz erstmal ne SD-Karte für morgen zusammenstellen damit ma auch ordentliche Musik hören kann :thumbup:


    Wenns dann fertig ist, gibts natürlich auch Bilder