so neue infos.
Ich habe von der Firma die das auto als firmenwagen hatte heute erfahren, das das auto im Dez. 2010 abgemeldet und verkauft wurde.
mit 185tkm
Bis jetzt war das auto abgemeldet und hat aktuell auf der uhr 133tkm stehen. Natürlich wurde da was dran gedreht.
Aber ich bin mir nicht sicher ob es der händler war, der mir das auto jetzt verkaufen möchte. Oder der zwischenhändler der das auto angekauft hat.
Wodrin ich mir aber fast sicher bin, das der aktuelle händler das wusste das da was gedreht wurde.
Gestern abend ist dann das scheckheft aufgetaucht mit der letzen inspektion. Bei 182tkm...
bsi dahin wurde alles bei VW gemacht, was ich ja auch aus dem Werkstattbericht sehen kann den ich über das auto habe.
Ich habe ein gläsernes auto vor mir wo ich weis das vor 30tkm der zahnriemen gewechselt wurde in einer vw werke und vor 17tkm die kupplung und das schwungrad. Eine große Inspektion wurde vor 2tkm gemacht,..
Was mache ich also falsch wenn ich einen eingefahrenen diesel kaufe der immer professionell gepflegt wurde.
Das einzige was ist, ist das man verarschen wollte und ich deshalb ein ungutes gefühl habe, aber auch ein gutes weil ich mich nicht habe veraschen lassen mit den kilomtern.
Das auto ist einfach für die ausstattung auch mit den kilometern günstig und innen noch voll i.O.
Es sind super winterreifen drauf und die bremsen sind auch noch fast neu, die wurden vor 13tkm gewechselt.
Und 185k ist doch für einen diesel der nur autobahn gefahren ist nun wirklich nicht viel oder?
...
jetzt ist es so das ich einen kaufvertrag mit dem aktuellem händler machen würde, also sein name würde drin stehen im kaufvertrag. Aber dann würde er doch nicht auf kommision verkaufen oder?...
und ich besorge mir mal eine rechtsschutzversicherung...
So lasst mal eure gedanken spielen und freien lauf,...danke
LG