Beiträge von DarkblueTDI

    Hat auch was mit der Diagnosefähigkeit zu tun. Dank PWM bekommst du eine Fehlermeldung, wenn ein Leuchtmittel defekt ist. Gutes Beispiel dafür ist der Golf VI auf PQ35 Plattform.

    Dort konnte man im BCM, bei der Kennzeichenbeleuchtung, wählen, ob mit PWM, oder ohne PWM.


    Ohne PWM war es möglich LED Leuchtmittel ohne Wiederstand zu verbauen. Mit PWM wäre eine Fehlermeldung gekommen, da die Stromaufnahme von LED sehr gering ist und das BCM dann davon ausgeht, dass das Leuchtmittel defekt ist.

    Also der Kompo-Schutz lässt sich aufheben, aber das kann nicht jeder und der "Freundliche" wird's nicht machen.


    Auch das Umbauen wird dir keiner machen, da dein Auto nicht dafür vorgesehen ist, den Radarsensor im Emblem zu haben. Das Risiko ist nicht einschätzbar! Den vFL gab es so nicht, als finde dich damit ab, oder kauf dir einen FL ;)

    Reifendruckkontrolle freischalten
    STG 19 - Verbauliste - RDK II hinzufügen
    STG 03 - Codierung - Byte 16 - Bit 1 aktivieren
    Byte 16 - Bit 2 aktivieren
    Byte 17 - Bit 2 aktivieren
    STG 17 - Codierung - Byte 2 - Bit 0 aktivieren


    Geht aber erst mit einem bestimmten Index, beim Stg 03. Bei mir war ein 1K0 907 379 BJ verbaut und ging alles bestens :) . Hat auch recht sensibel, auf Druckverlust, reagiert ( ab ca. 0,3bar ).

    IDE08542-ENG116658-Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappen,aktiv
    IDE08542-ENG116665-Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus,by convenience operation via remote control key <- wenn man länger auf schließen drückt
    IDE08542-ENG116665-Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus, by look command via remote control key = FFB muss kurz gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen


    IDE08542-ENG116660-Zugangskontrolle 2-Menuesteuerung Funk Spiegel anklappen,aktiv


    Hoffe es hilft dir

    Oh man.... :S , dass sind ja "nette" Infos, zum Jahresende. Also die Steuergeräte sollte VW aber schon wieder hinbekommen. Dazu müssen sie nur, online, alles auf "Bandende" , also so wie er ausgeliefert wurde ( per SVM Abgleich ), programmieren lassen. Geht aber nur online, mit VW.

    Warum das AFL ?( ? Der Light Assist, auch Fernlichtassistent wird in der A5 Kamera und im Stg 09 ( BCM ) codiert und angepasst und nicht im AFS Steuergerät ( Stg 55 ). Stell mal einen Auto Scan hier rein, damit man mal schauen kann, was da los ist.
    Der Fernlichtassistent hat ja mal so gar nichts mit dem Lenksäulensteuergerät zu tun.


    Was habt ihr noch versucht zu codieren?

    Hallo,


    habe einige Teile von meinem Golf 6, Bj. 12.12 zu verkaufen.





    • BCM 1K0 937 086M S0651/ H110/ AC, Preis VB 150,00 € <-nur getauscht wegen Umbau auf Xenon
    • Rückleuchten Rot, Preis VB 100,00 € <-sind sofort gegen LED getauscht, also fast neuwertig
    • Halogenscheinwerfer komplett, Preis VB 150,00 € <-leichte Gebrauchsspuren, alle Halter original


    Alle verhandelten Preise sind, falls nötig, zuzüglich Versand!


    bei Interesse einfach melden :)

    Hallo Leute!


    Bin ziemlich neu hier und habe mir schon mächtig den Wolf gesucht ;( . Es gibt zwar sehr viele Themen über das AGR Ventil, aber nicht das was ich suche. Kann mir,zufällig, einer von euch Profis verraten, wie man das AGR ausbaut bzw. wo die ganzen Schrauben zu finden sind? Die Schrauben am hinteren Flansch, Richtung Saugrohr, sind ja nicht das Problem und die Zwei am Rohr vom Abgaskühler sind auch recht einfach zu finden, wenn auch schwierig zu erreichen. Aber die am vorderen Flansch ?( ? Am neuen AGR sind da 3 Bohrungen, aber ich finde bzw sehe nur 2 Schrauben, wenn ich in den Motorraum schaue. Ob es andersweilig auch noch defekt ist, weis ich nicht. Denke mal eher nicht, da kein Fehler hinterlegt ist. Will es nur raus schmeißen, da es mir den ganzen Motor mit Öl versaut.


    Ach so... Es handelt sich um einen Golf V 1.9 TDI 66kw/90Ps, Bj 2005, 148000km, Motorkennbuchstabe: BRU, noch pneumatisches AGR


    Würde mich über einen Tipp echt freuen!


    Danke, Ralf