Ich hab ja mein tacho umgebaut das heißt weiße smds raufgelötet.. ich hatte es angeschlossen und es hatte funktioniert außer mfa.. also baute ich den tacho wieder aus mit batterie abklemmen .... baute ihn wieder ein und nun klackert es ,das tacholicht geht nicht an bzw. nur wenn der zündschlüssel auf 0 ist und das macht mich wahnsinnig ich hab mich schon mal bissl erkundigt und habe herausgefunden das man beim tacho ausbau den zündschlüssel abziehen sollte... könnte das was damit zutun haben ?
Beiträge von V0LKSWAGEN
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naja wenn ich ehrlich bin seh ich da nicht durch also angenommen ich habe 2 kabel (1 plus und 1 minus) und ich möchte die leds zum leuchten bekommen.... wo schließe ich das an ?
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naja ich will ein trafo anschließen um zu gucken ob das kombiinstrument funktioniert und da muss ich ja wissen wo ich plus und wo minus rankommt....?
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naja die leds haben ja immer so eine .... ja wie soll ich das sagen.. die haben da halt so eine "abgrochene Ecke" und ich hab darauf geachtet das ich die leds so rauflöte wie sie drauf waren... hab halt immer auf die ecke geachtet (das hört sich so blöd an xD)
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ist der blaue oder der grüne stecker plus bei der Tachoplatine ?
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Ich habe gerade mal versucht smd leds auf meiner leiterplatinne zu löten.... das problem jetzt ich habe die platinne angeschlossen nur um zu gucken ob die 3 leds gehen die ich angelötet habe aber nicht leuchtet GAR NICHTS... wo könnte das problem sein ? und bitte sagt mir nicht das die ganze platte kaputt ist
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oha das ist super danke
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hat jemand von euch schon mal smd led´s gelötet und kann mir sagen auf was ich da besonders achten muss ?
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ja ich weiß wie du das meinst ich werd es morgen auch mal ausprobieren verdammt blöd gemacht.. DANKE
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also auf der linken seite habe ich das rücklicht rausbekommen, war ja auch nicht schwer waren 3 muttern und dann einfach nach außen abziehen...und wenn das rücklicht raus ist dann ist ja an der schürze noch so ein schwarzes "plättchen" wo ich mit deinen kleinen imbus den stift durchgedrückt habe und das habe ich auf der linken seite auch schon gemacht..... nur auf der rechten seite bin ich gar nicht soweit gekommen weil ich das gummiteil nicht abbekomme was ja am rücklicht befestigt ist wie es auf dem bild zu sehen ist
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also ich denke ich werde mich dann auch dafür entscheiden nur 1 rohr zu nehmen . danke jedenfalls für eure meinungen
nun jetzt habe ich ein weiteres problem
hab heute angefangen die heckschürze zu demontieren nur gibt es ein kleines problem ich bekomme den schwarzen nippel nicht ab bzw. komm ich auch richtig schlecht ran um überhaupt irgendwas zu probieren... die stelle ist bei der rechten rückleuchte hab euch auch mal ein foto gemacht das ihr wisst was ich überhaupt meine... hoffe einer kann mir da irgendwie weiterhelfen.
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Bansi: da geb ich dir auch vollkommen recht leider hab ich kein so fetten motor (noch nicht ) aber so ein bissl sound kann ja trotzdem sein. und ich meine so ein einzelnes rohr mit 90 oder 100mm ist auch nicht gerade unauffallig
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So was meint ihr welche schürze sollte ich mir holen ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden :wacko:
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so .....
hab eben mein tacho ausgebaut weil ich die farbe von blau in weiß ändern möchte und es sollen hellblaue tachonadeln reinkommen..
kann mir jemand eventuell eine internetseite schicken wo ich die neuen smd´s in weiß kaufen kann? -
So leute ich brauch mal wieder eure hilfe
da jetzt im winter wieder gebastelt wird habe ich mir auch einiges vorgenommen:
*frontschürze: r32 style srs tec mit seat cupra lippe
*Heckschürze: r line von srs tec+ 100mm sportauspuff
*Außenspielen vom golf 5so jetzt kommt meine frage ... ob einer einen guten 100mm sportauspuff kennt der guten sound hat ?
ich bin da echt ratlos..