Beiträge von der-andyman

    Hi Leute, ich hoffe erstmal, das hier ist das richtige Forum.
    Also: Da meine Zentralverriegelung nicht geht, auch die Innenbeleuchtung bleibt aus, wenn ichdie Tür öffne, hatte ich hier im Forum mal gefragt, was da los ist und bekam die Antwort, der Mikroschalter an dem Türschloss sei Defekt.
    Da ich zum einen das bestätigt haben wollte und zum anderen auch weitere Fehler ausfindig machen wollte, war ich nun bei einer Werkstatt meines Vertrauens, um den Speicher mal auslesen zu lassen. Resultat: Immer gibt das OBD-Gerät folgende Fehlermeldung: (...)System nicht gefunden (oder so ähnlich).
    Ich denke, da OBD auch von VW benutzt wird, werden die den Speicher auch nicht auslesen können.


    Nur, warum geht es nicht? Liegt es vielleicht an einer Sicherung/einem Relais ?
    Ich meine irgendwie gehört zu haben, dass dieser Fehler nur auftritt, wenn bei dem Stecker im Fahrzeug keinStrom ankommt??
    Bitte helft mir !!


    PS: Fahrzeug:
    VW Golf 4 (1J1)
    Motorleistung: 75 PS
    Bjh: 98
    El-Fensterheber
    El-Spiegel+Beheizbar(nur links beheizbar ?)


    Wenn sonst noch Fragen zum Fahrzeug da sind, beantworte ich die gerne, sofern ich kann!