Beiträge von Basti0708

    Meine GPS Maus liegt an der gleichen Stelle und hab vollen Empfang, hast mal alle Kabel getestet bzw war es ein gebrauchtes Gerät? evtl war ma was mit der GPS Maus, denke auch nicht das es an ner Software liegt da ich derzeit auch noch mit der StandardSoftware Stand 2010 rumfahre da ich noch kenie Zeit fürs updaten hatte bzw fürs einlesen zum updaten

    Nein die Zeiger vom R32 Tacho leuchten nicht ab Werk bei Zündung ein, wäre mir zumindest neu und codierbar ist es auch nicht so einfach da du den Tacho dazu öffnen musst um direkt die software umzuschreiben, kleiner Tip noch je nachdem was du für einen R32 Tacho bekommen kannst wenn es einer der Letzten ist kannst du sogar das Staging also Zeigerwischen programmmieren lassen da sie schon die neuere Technik drin haben.


    Aber wie mein Vorredner schon sagt ruf einfach mal beim Robin an am ende hast eh nen 6er Tacho mit Premium MFA drin :D


    Nen VisteonTacho ist nicht so ganz einfach gewesen aber die VDO sollten kein Problem darstellen.


    Hol dir nen Diesel Fahr mitm R Tacho hin und nimm auch noch gleich n bisls geld fürs Chippen mit dann musst nur einmal fahren und bereuen wirst es sicher nicht :D

    jupp geht, fahr ich selbst, er dreht auch ganz normal wie beim Dieseltacho auch gab an sich keine Probleme bei mir :D lass dir aber dann auch gelich die Zeiger codieren das sie dauerleuchten find ich richtig klasse :)

    Nabend zusammen, uch habe vor ca einem haleben Jahr ind meinen 5er einen R32 Tacho mit großer MFA einbauen und Codierlen lassen, habe dann heute dazu mein Zenec 2010 eingebaut und musste festestellen dass mir weder Titel noch Navipfeiel angezeigt werden und dabei ist mir auch aufgefallen das ich keinerlei MFA+ Menü habe, kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt? Brauche ich etwa ein anderes Steuergerät und wenn ja welches?


    Danke schonmal im Voraus

    Also damit ich das jetzt richtig verstehe, ihr habt den Block aufgemacht nur um festzustellen das die Kupplung und das Getriebe im Eimer ist? und deine erste Werkstatt und dein Privatmechaniker konnten dir das beide nicht vorher sagen? ?( ?( ?(


    ich würde mir an deiner Stelle ganz schnell eine andre Werkstatt und vor allem einen andren Mechaniker suchen... Immer schön die finger von Sachen lassen die man nicht vesteht, dann hat man meistens mehr davon :thumbup:

    vom 5. aufn 6. Gang machts net viel aus wenn du die Kupllung gleich tauschen musst dann setz ne Sportkupplung von SAchs rein dann hast keine Probleme mehr mit dem Drehmoment.
    Fahre meinen rein gechippt sonst nichts weiter gemacht derzeit auf 360NM und 145 PS und das Getriebe macht bei 218 laut navi Feierabend, denke für nen Öltanker sollte das reichen und hab auch nur ein 5Gang Getriebe

    Vll solltest du auch mal ein paar bilder posten wenn du ihn schon offen hast, ich frag mich jedoch immernoch warum du nen motor mit 90tkm selbst öffnest obwohl du selbst nur ein Laie bist und sich dein Bekannter nur möglicherweise auskennt.
    grade bei solchen Sachen sollte man entweder fundiertes Fachwissen vorweisen können oder eben eine richtige Werkstatt ans Auto lassen.
    Wenn du wirkliche Hilfe hier im forum willst musst du auch wie mein Vorredner schon sagte mal richtige Infos und Daten erzählen und nicht nur in jedem post 2 Zeilen wo man wirklich nichts damit anfangen kann.
    Auch dein Problem mit der scharfen nockenwelle sollte erst mal zweitranging sein denn solange der Motor nicht mehr läuft bringt dir die scharfe Nocke auch nichts, meine persönliche meinung ist aber mit einem gutem OBD Tuning und möglicherweise einem größerem Turbo solltest du wohl wesentlich mehr rausholen können.

    fahre auch nen 215er auf ner 8,5x 18er Felge.
    Die Felgenschutzkante der Reifen ist imemr recht Witzig anzusehen wenn die getroffen wird dann hat die felge schon nen gewaltigen treffer weg, aber mal ehrlich, wenn man auf nen Randstein semmelt ist es völlig egal ob 215er oder 235er die Gelge hat in den meisten Fällen so oder so was

    Ganz ehrlich lass dir das auto vom ADAc in ne richtige Werkstatt schleppen und es da nachschauen, und ich weiss nicht was ich davon halten soll das man in so einer situation ständig versucht zu fahren oder den motor zu starten ohne zu wissen was los ist, am ende machst du durch deine aktionen nur noch mehr kaputt