Beiträge von -Dawid

    ...der firestone war auf einem audi a4 avant b5 1.8 gefahren worden.
    normaler straßenbetrieb, da familienwagen, 1x jährlich in den urlaub. kein sportfahrwerk und nix. der reifen hatte nach 2 saisonen und 30tkm nur noch 1mm profil und war sehr laut im abrollgeräusch. und beschwert habe ich mich nicht. preis hat damals gestimmt aus dem grund hab ich den gekauft. wer eben "mist" kauft, kauft 2x!


    der khumo wird derzeit auf 2 autos gefahren, einmal auf einem ibiza 6l und einem Ver GTI (bruder). Sorry aber der sommerreifen sowie der Winterreifen gehen garnicht! sobald es ein müh nass wird, sind beide reifen schmierig... und der Ibiza ist das Stadtauto und wird von meiner mum bewegt. selbst die beschwert sich über diesen reifen. und glaub mir, eine frau im gehobenen alter rast nich mehr...


    wenn du etwas im internet googelst, gibts jede menge seiten, wo du rauslesen kannst, welcher hersteller sich von wo abgruppiert!


    der Barum kommt aus tschechien, wird oft bei uns in polen gefahren. da gehen auch die meinungen auseinander. mein onkel schwört auf diesen pneu! ich halt nix von dem. jedem das seine



    so gehen die Meinungen auseinander... Goodyear eagle F1 ist meiner Meinung nach einer der letzten Reifen die ich noch mal fahren würde. Der Kumho ist Klasse!
    und das du dich beschwerst, dass ein Reifen nach 30Tkm platt ist und behauptest das wäre Dreck... Mhh... Wie sehr beanspruchst du den Reifen? Meine damaligen Barum Bravuris haben knapp 10000km auf dem Golf 3 GTI gehalten... Die waren Mist...
    Aber so unterschiedlich die Eindrücke, so unterschiedlich sind unsere Fahrprofile...

    folgende reifen habe ich schon gefahren:


    Goodyear Eagle F1 (Auslaufmodel) ) = top
    Khumo Excta = der letzte dreck, allein bei nässe abflüge...
    Conti sport contact 2 = top
    Firestone = nach 30.000 km platt, dreck
    Hankook EVO 1 = top
    Dunlop Sport max = top, aber nach einer weile Sägezahnbildung
    Bridgstone Potenza = top, aber nach einer weile Sägezahnbildung
    Michelin Primacy = top
    Pirelli PZero = top

    Servus,


    ich hab den FSI sportline und hab meiner meinung nach das MFA+ ....


    frage: habe mal gelesen, das man da noch diverse sachen codieren kann, das zB öltemp usw angezeigt geht... hat jemand ahnung davon?


    ein paar sachen wie bleuchtete blinker und signalton beim quitieren/öffnen habe ich schon...


    grüße

    So... es hat sich bissi was getan (Fotos folgen)


    - OEM ESD ist dran
    - GTI Heck ist drauf


    Derzeitges Problem: ESD ZU LEISE!!! ARGH -.-' man hört den bissi brummen, aber dat wars auch ... aus dem Grund suche ich noch eine MSD Attrape... ESD leerräumen wollt ich nicht wirklich... wird mir zu blechernd dann...


    Demnächst kommen die Eibach Federn rein... und es wird bissi mit "Farbe" experimentiert ... weil nur schlicht schwarz ist ja langweilig...

    amis haben ja überwiegend automatik. ich geb mr rager recht mit seiner aussage.


    ob was am auto is, findest nur mit einer probefahrt und durchguggn raus.


    zumal wurde er nachträglich umgebaut. schau dir den auspuff an. der is zu weit drin. normal is er weiter draußen.

    So schauts nämlich aus!


    wie gesagt, bissi kerniger reicht mir vollkommen aus! etwas "brummiger" is er schon und druck kommt mehr als genug raus, nur iwie wirds dann doch iwo "gedämmt" .... ?!^^

    Guude


    hab jez endlich meinen neuen ESD dran. Verbaut wurde ein original ESD vom 2.0 TSI Scirocco ESD.


    ESD hatte beim Kauf ca 400km aufm Buckel. Soundtechnisch hat sich nicht viel getan. Bin am überlegen mir eine MSD Attrappe zu organisieren.


    Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht und könnte mir da auf die Sprünge helfen, bevor ich den ESD aufflexx und leer räum :thumbup:


    Ist es bekannt, das aus dem 2.0 FSI motörchen net viel sound raus kommt?


    Ich will hier jez nich hören... "..mit einem orignalen ESD wirste niiie viel sound raus bekommen..."


    das teil soll net brüllen, sondern etwas kerniger sein, more net! schließlich will ich mich bei 140 noch unterhalten können...


    merci for the answers!


    David