Beiträge von aney1

    Wie wir alle wissen ist es extrem einfach in einen Golf IV einzubrechen und die Alarmanlage ist leider auch wirkungslos.
    Eine Möglichkeit wäre ein Anti Polenschlüssel Mod, nur finde ich leider niemanden der mir das in Österreich (Kärnten) machen würde.


    Also habe ich mir gedacht ich bessere die Fehler der Alarmanlage mit einem Workaround aus.
    Die Schlösser vom Auto brauche ich nur zum Öffnen der Fenster, nicht aber zum Öffnen der Tür.


    Nachdem ich an der Heckklappe bastelte (Scheibenwaschanlage...) kam mir die Idee ich könnte einfach das Schloss von der Zentralverriegelung trennen (Das Kabel welches nach Rechts geht)
    -> Öffnen & Schließen per Funk funktioniert problemlos, wenn allerdings per Schlüssel geöffnet wird bleibt die ZV + Alarmanlage ein.
    Wenn man danach die Tür öffnet geht sofort der Alarm los.
    Perfekt also ;)


    Aber meine Frage ist ob das auch bei den vorderen Türen funktioniert?
    Gibt es da auch ein Kabel am Schloss welches ich einfach durchzwicken könnte damit die Schlösser(bzw. genauer die Schlosszylinder) genauso von der ZV getrennt werden?
    Da bei den vorderen Schlössern praktisch alles in einem ist würde ich ja eher vermuten, dass es hier nicht so einfach ist, aber fragen kostet ja nichts.


    Wenn das nicht geht müssen halt die Schlosszylinder raus.

    Du meinst den Antennenverstärker?
    Bei mir war son Ding schon drin, hab es aber beim Umbau scheinbar kaputt gemacht.
    Jetzt fahre ich ohne Verstärker herum, der Empfang ist trotzdem gut.


    Aber was hat der Antennenverstärker damit zu tun, dass das Radio sich nicht einschalten lässt?
    Ich sehe da keinen Zusammenhang...
    Oder gibt es noch eine andere Phantomspeisung die nichts mit der Antenne zu tun hat?


    Also mal abgesehen davon, dass ich es jetzt sowieso mit dem Dauerplus-Zündungsplus Umschalter gelöst habe.

    Wie man schon an der Überschrift erkennen kann habe ich drei Probleme mit meinem Golf IV.


    1. Die erste Stufe des linken Fensterheberschalter fährt das Fenster hoch statt runter.
    Hab das ganze schon zerlegt, gereinigt und den Kontakt mit etwas Kontaktspray beschmiert.
    Das hat dann für eine Woche perfekt funktioniert, jetzt fährt das Fenster wieder hoch beim runterdrücken...
    Hat jemand einen Tipp was ich da noch machen kann?
    Oder kann mir jemand erklären wieso das Fenster hochfährt beim runterdrücken ?(
    Die zweite Stufe funktioniert ohne Probleme, aber vor allem das linke Fenster will ich oft nur einen Spalt weit öffnen...


    2. Hab mir den originalen Komfortblinker eingebaut, was soweit auch funktioniert hat.
    Aber wenn ich den Blinkerhebel nur antippe blinkt er einmal kurz und dann erst 3 mal normal.
    Wenn ich den Hebel etwas länger halte (bis er einmal geblinkt hat) funktioniert alles normal, aber da hätte ich mir den Komfortblinker sparen können...


    3. Das Radio (Clarion DXZ 588 RUSB) funktioniert nur wenn der Schlüssel steckt.
    Das Radio bekommt ganz normal Strom, man kanns nur nicht einschalten wenn die Zündung aus ist.
    Lustigerweise leuchtet sogar die Beleuchtung noch wenn das Licht vom Auto ein ist.
    Ein Bekannter meinte er habe das selbe Problem, seitdem er das originale Radio durch ein besseres ersetzt hat.
    Liegt das etwa am Radio?
    Kann doch nicht sein dass das Radio sich nicht einschalten lässt nur weil es keine 12 Volt von der Zündung bekommt?


    Falls es dafür keine bessere Lösung gibt, würde ich mir einen Schalter einbauen der die 12V bei Bedarf auf die Zündungsleitung legt.
    Ist das ungefährlich oder muss ich dabei gleichzeitig die Leitung Richtung Auto trennen?0



    Und noch eine andere Frage:
    Kommt man aus einem Zweitürer nicht mehr raus wenn man mit dem Schlüssel zusperrt?
    Bei mir kann man bei den hinteren Türen noch raus (Hebel zweimal ziehen), wobei dann aber der Alarm los geht.
    Ein Bekannter kam aus seinem Zweitürer nicht mehr raus, als ich von außen zugesperrt hab :D