Beiträge von Swee

    Genau das ist mir au auch aufgefallen. Der aus Berlin hat sich bisher auch nicht bei mir gemeldet daher ist er eh raus. Der in München sieht vielversprechender aus. Da ist es dann dank des schon vorhandenen navis einfacher beim Umrüsten auf das RNS510 da die Antenne schon verbaut ist.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Hallo,


    stehe aktuell vor dem selben Problem.
    Ich suche einen Golf VI GTD um die 13000 ,-€ (+/- 1000,-€)


    Aktuell fündig geworden bin ich bspw in Berlin (ja weite Strecke aber was tut man nicht für seinen zukünftigen GTD :))


    Könnt Ihr mir ggf. was zu den Autos sagen?


    Auto 1: http://ww3.autoscout24.de/clas…m=csv&utm_campaign=552330


    Auto 2: http://ww3.autoscout24.de/clas…m=csv&utm_campaign=552330


    Wichtig wäre mir mindest. ein Multifunktionslenkrad so wie ein Tempomat (letzteres kann mann was ich gelesen habe locker Nachrüsten)


    Danke und Grüße aus BW


    Swee

    Hallo Leute,


    ich möchte gerne meinen Schlüssel und meine FFB kombinieren in einen Klappschlüssel wandeln.


    Bisher sieht meine FFB so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/6007/img7025f.jpg]Bildquelle


    Nun möchte ich gerne auf einen 2 oder 3 Tasten Klappschlüssel umsteigen.


    Kann mir jemand sagen welches Produkt ich kaufen kann?


    geliebäugelt habe ich hiermit (Affiliate-Link).


    Eine Zentralverriegelung ist schon installiert.
    Es handelt sich um einen 2/3 Türer Modell im Fahrzeugbrief 1J.


    Hat jemand Erfahrungen mit Nachrüstsets?
    In der Sufu habe ich nichts spezielles gefunden zu meinem Thema mit bereits vorhandener ZV und Funk.


    Wichtig ist mir, dass am Ende ein Original Klappschlüssel von VW damit Funktioniert.

    Zitat

    6200€ inkl. neuem HU/AU und Winterreifen. Was haltet ihr von dem Preis? Das Auto ist wirklich top in schuss und die ausstattung ist auch nicht schlecht.

    Der Preis is halt echt ganz ordentlich für 6200€ Puh naja der Händler will ja was drann verdienen.





    Zitat

    Scheckheft ist lückenlos und beim VW Händler gemacht worden.


    Hat gar nichts zu bedeuten musste ich schon oft selbst erleben das das nicht Gestimmt hat. Oftmals wird in den VW Werkstätten auch gepfuscht, in dem o.g G4 1.4L wurde der Zahn/Keilriehmen auch gemacht und die Zündzeiten habe nichtmehr gestimmt weil (ich glaube es war bei den Nockenwellen und dem Getriebe, bin mir aber nichtmehr genau sicher welches genau nicht gestimmt hat) aufjedenfall war da was um 1 Zahn versetzt und das Auto hat nicht die volle Leistung abrufen können, da der Motor druck wieder abgelassen hat bevor dieser schon den Maximalen druck erreicht hatte.



    Wenn es das Traumauto schelchthin ist und du bischen zu viel Geld locker hast nimm Ihn, sonst würde ich eventuell noch ein bischen weiter suchen und ggf. auchmal Privat anschauen denn dort kannst du auch Schnäppchen machen wie ich letzt. :D



    Gruß

    Danke! Das ging ja schnell! Hab nur gefragt,weil mir jemand gesagt hat das der Golf 4 vor Bj.2000 noch eine grüne Beleuchtung hat (und die gefällt mir nicht).


    Da kann ich dir Wiedersprechen der Golf 4 1.4 mit BJ 98 hat die Blaue Beleuchtung, hab beim golf 4 nochnie was anderes gesehen ^^

    Hallo bhoominski,


    ich habe mir vor kurzem auch 2 Golfs gekauft einen Golf 4 1.4 Liter und einen Golf 4 1.6 Liter.


    Der Hauptunterschied der beiden Autos liegt an dem anders Konzeperten Motor, du kommst mit dem 1.4 zwar auch gut mit allerdings ist der Ansaugweg beim 1.4 um einiges länger, d.h. er zieht nicht so gut wie z.b ein anders Konzipierter 75 PS motor mit 1.4L mit weniger Ansaugweg. Kurzgesagt er ist um einiges träger als der 1.6 und andere vergleichbare Motoren. Dazu kommt noch das etwas andere Gaßpedal welches sich mit etwas mehr "Wiederstand" bzw etwas schwerer druchtreten lässt. Mit dem Motor kannst du auch schnell sein musst ihn dafür aber ziehmlich gut durchtreten und in den ersten Gängen auch ordentlich aufs Gaß treten damit du auch flott weg kommst, geht in Verbrauch und nen 1.6 lässt dich trotzdem Stehn. Zudem kommt noch die Tatsache das du eventuell auchmal einen Berg raufkommen willst, da musst du diesen Motor auch gut drehen und kommst den Buckel nicht sonderlich schnell hoch wenn du noch 2 Erwachsene Personen mit im Auto hast, alleine geht es einigermaßen. Der Fahrspaß bei der kleineren Maschine fängt erst ab 3.000 U/min an. ;)


    Für den selben Preis würde ich dir alleine schon zum 1.6 raten der hat zwar je nach Fahrweise einen etwas höheren verbrauch (kann auch niedriger ausfallen da du nich so hoch drehen musst um flott weg zu kommen) was du aber wenn du flott wegkommen willst mit dem 1.4 auch hast. Der 1.6 hat den vorteil weniger Saugweg zu haben und ist damit auch flotter in den unteren Drehzahlbereichen und hängt auch um einiges besser am Gas. Vorallem kannst du auchmal 1 oder 2 LKW auf der autobahn problemlos überholen was mit dem anderen Motor etwas schwieriger werden kann wenn du Ihn nicht zu arg hochdrehen willst.



    Am Ende kann ich nur sagen, Fahr beide probe und nehm den der dir Mehr zusagt. Beim Kauf evtl. auch auf die Beschaffenheit von Zahn- und Keilriemen schauen, also Rechnungen wann der Gewechse wurde denn die Intervalle sind 6 Jahre und 90.000 Km. Falls dies bei einem der Fahrzeuge nicht gemacht ist kann das noch zum Verhandeln genutzt werden da dort auch gleich die Wasserpumpe im Motor mitgemacht wird da es ein Verschleiß teil ist und wenn Zahn und Keilriemen eh gemacht werden ist es die selbe Arbeit und die Pumpe wird mitgemacht.


    Zu den 2 Fahrzeugen kann ich dir noch ein paar Daten geben:


    Golf 1.4 Comfortline


    BJ 02.98 151.250km


    der 1.6


    Golf 1.6 Generation


    BJ 08.1999 (aber bereits das 2000 Modell) 231.641km.


    Info:


    Was ich nichtmehr missen wollte ist eine Klimaanlage die sollte drinne sein so wie eine Zentralverriegelung egal ob funk oder normal, denn die Funk kann man Problemlos für ein Paar € nachrüsten bei VW Original glaube ich 80€ + Zeit (oder selbst machen) bzw. bei E-bay eine steigern und auch selbst einbauen oder jemanden der sich damit auskennt.


    Wichtig:


    Lass dir am besten sofern noch Vorhanden den allersten Fahrzeugschein geben von Früher denn dort sind Oftmals noch reifen Eingetragen die in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 nicht vermerkt sind. So kann ich auf beiden o.g. Modellen 205 Breitreifen draufmachen in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 sind allerdings nur die kleisten eingetragen. Solltest du von der Polizei einmal kontrolliert werden kannst du den Alten Fahrzeugschein vorzeigen und du hast keine Probleme (insofern die Reifen dort eingetragen sind)



    Bei fragen meld dich ;)


    Ps: Die Oben genannten dinge sind Feststellungen und Erfahrungen mit beiden Autos da ich beide Besitze ;)


    Hoffe ich konnte dir Helfen ;)


    Lg