Beiträge von golf4abt

    Hallo,
    ich melde mich zurück, habe allerdings jetzt einen Audi A3 8PA Sportback 2.0Tdi von 2006, statt meinem GTi. Ich hoffe mal Ihr helft mir trotzdem da ich echt nicht weiter weiß. Der 2.0tdi findet ja auch oft paltz im Golf 5... :)


    Jedenfalls sah ich neulich einen Öl Tropfen am Boden, dort wo mein Auto stand. Dies beunrigte mich etwas, sodass ich auf die Bühne gefahren bin und schauen wollte woher das kommt. Als ich unten drunter schaute war die Radkastenaußenseite der Beifahrerseite ziemlich mit Öl versaut. Im Ansaugtrakt vom Ladeluftkühler bzw. in den Rohren stand auch Öl. Das kamm alles Richtung bzw. vom Tubro. Der Mechaniker den ich leider nicht so gut einschätzen konnte, meinte der Turbo sei hinüber, er lässt zu viel Öl durch!? Hmm dachte ich,
    komisch ist nur, dass Auto fährt ganz normal, kein Leistungsverlust, kein Pfeifen vom Turbo, nix... und jetzt soll der Tubro Schrott sein?


    Habe am 12.11 ein Termin bei Audi/VW (leider nichts früher frei!)...Jedoch will ich vorab schon mal wissen ob das sein kann?


    Danke euch!

    Wenn ich mich in die Türkante stelle und am Auto rüttel ist aber nix zu hören. Habe angst das es iwas an der Antriebswelle ist. Beim Lastwechsel ist aber auch nichts zu hören. Nur bei Schlaglöchern!
    Werde das Auto mal hochbokken und gucken.
    Wie kann ich sehn ob die Koppelstange defekt ist. Ist ja wie gesagt nur auf einer Seite. Hoffendlich nicht iwas an der Antriebswelle :D Sonst wirds besitmmt teurer wie ne Koppelstange...

    Hallo habe bei meinem Golf 5 Gti ein knacken vorne rechts. Es ist mehr so ein Knarckendes geräusch, kein Poltern etc. Beim lenken ist da nichts zu merken. Es kommt jedoch immer wenn man durch ein Schlagloch fährt und verschlimmert sich seit kurzem. Ist aber nur vorne rechts.
    Das Geräusch ist besonders präsent wenn die Umgebungstemperatur niedrig ist und ich morgens losfahre. So kommts mir jedenfalls vor.


    Koppelstange ? Kann das sein ?

    Das komische ist ja:


    Alte LMM: Ruckler, Schlechte Gasannahme, Weniger Leistung, MKL an & ESP an (Fehler damals P0100)
    Neuer LMM: Kein ruckeln, Volle Leistung, Alles ok aber seit heute MKL an (Fehler vorhin P0100)


    Gleicher Fehler.. jedoch war der alte LMM wirklich kaputt was man am Fahrverhalten deutlich spüren konnte.


    Nicht das der Neue schon ein Weg hat.... allerdings dann nur (halb) so kaputt wie der Alte :D

    Hallo,
    Hab vor 4 Tagen mein LMM getauscht weil das Auto geruckelt hat, MKL war an und die Gasannahme auch sehr komisch war.


    Hab dann einen neuen beim Freundlichen gekauft und eingebaut. Alles war gut... keine Ruckler, volle Leistung, MKL aus, einfach alles TOP.


    Heute startete ich den Motor und siehe da, MKL wieder an. Ich dachte ich werd bescheuert... :cursing: Wie kann das den jetzt sein dachte ich.
    Zuhause-----> Fehler auslesen : P0100 LMM Fehlfunktion Stromkreis ( häää LMM ist doch neu.. :D)


    Was soll ich nun tun ? Das Fahrzeug läuft seit Tausch nachwievor einwandfrei kein ruckeln oder dergleichen, alles Top. Nur wird ja wohl iwas nicht i.o sein. Kann der neue schon im A**** sein ? Ist ja noch Garantie drauf.


    Hab vorhin mal den Stecker gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht...gucken obs was bringt.

    Ich warte derzeit immer noch auf den LMM aber die Sympthome machen sich aufeinmal bemerkbar :P
    Verbrauch, ca 1-1,5L mehr, bei Vollgas nochmehr...
    Sporadisches ruckeln, als ob er für 1.sek kein Gas annimmt
    Alte Sympthome: MKL und ESP leuchten...(ESP: wird angeblich abgeschlatet weil Auto merkt das was nicht stimmt, wurde mir so gesagt und kamm öfter vor bei defektem LMM)


    hoffe der neue Lmm kommt bald :D