Beiträge von omega1848

    Hallo,
    meine Frau und ich benötigen ein neues Auto, also „back to the roots“ und weg vom SUV Einheitsbrei, hin zum Klassiker ;)
    Allerdings hat ein Händler hier bei uns in der Nähe einen 2.0 TDI (140PS) Golf als 4Motion hier stehen.
    Aufgrund der Tatsache da bei uns der Winter ja scheinbar auch doch wieder etwas stärker ausfallen kann, sind wir jetzt doch ein bißchen hin und her gerissen ob so ein 4Motion nicht der pefekte Wagen für uns wäre.
    Wie sind denn eure Erfahrungen/ Meinungen zu den Golfs mit 4Motion?
    Gibt es irgendwelche bekannten Nachteile?


    Wenn man jetzt nicht die 2.0 TDI Version nimmt, welchen Benziner haltet ihr dann für sinnvoll, bei einem normalen 2WD Golf würden wir entweder zum 1,6 TDI 105PS oder 1,4 TSI 122PS tendieren, was wären denn eure Empfehlungen beim 4Motion?


    Vielen lieben Dank vorab!
    Grüße