Beiträge von Cancel

    Im 03 Bremseneletronik (ESP MK60EC1) 1K0907379AE mit VAS5054 Original VW Version 19.XX.
    Dort sollte man Lt. Forum und Lt. anderen die lange Codierung aufrufen und am ende den Berümten Wert Abziehen.


    Als letzten Schritt muss die Reifendruck Kontrolle Codiert werden.
    • Steuergerät 3 „Bremselektronik“ auswählen
    • Codierung wählen (Funktion 7)
    • Der vorhanden Codierung die Zahl 16384 abziehen (Beispiel
    „0021122“ wird die Codierung „0004738“.
    • Anpassung wählen (Funktion 10)
    • Wert 0 bei 15 Zoll, Wert 1 bei 16 und 17 Zoll
    Sie können die Codierung mit folgenden Geräten Kodieren:
    • VW mir VAS5051 oder VAS5052•

    hallo , ich habe noch immer das Problem das ich mein Reifendruck system nicht Freigeschaltet bekomme.
    Nach dem mein Freundlicher alles verstellt hat , habe ich Dirket vom Werk alles zurück setzen lassen (Online9
    Jetzt habe ich den Original Code
    $11 3B 20 0D 09 22 00 FA 88 0D 04 ED 90 1A 00 41 30 00
    wenn ich wie beschrieben 16384 abziehe also
    $11 3B 20 0D 09 22 00 FA 88 0D 04 ED 90 1A 00 39 66 16 das Steuergerät läst aber dies nicht zu weder die 39 noch die 66 oder 16
    Was mache ich Falsch und hat jemand einen Tipp


    Danke im vorraus

    Suche TN für Sicherungskasten für AHK
    Habe eine AHK Nachgerüstet und möchte nun den Original Steckplatz im Sicherungskasetn benutzen.
    Könnt ihr mir die Kabel TN nennen für den Steckplatz, damit ich dann dort auch eine Sicherung rein machen kann.


    Hallo liebe Community,


    hoffe ihr könnt mir helfen.

    hat jemand eine Anleitung wie ich den Standart Innenspiegel von einem Golf Variant Bj 2009 Demontiere.
    Und wir bekomme ich die Halterung von der Scheibe ab. Will mir einen Ablemdbaren Montieren .

    Für nen Golf Variant MJ 2009 gibts normalerweise nen neues Türschloss auf Kulanz. Und schiebs nicht raus, irgendwann geht die Tür nicht mehr auf und dann wirds spaßig (hab ich selbst durch)


    Danke für deine Antwort aber der ferundliche weigert sich auf Kulanz zu reparieren.


    [Blockierte Grafik: http://s05.trixum.de/upload2/V/b/VbFduJLsxS6a131418961954S.jpg]


    Also das ist das teil was ich nicht rausbekomme.


    Türgriff kein Problem , auch die Schrauben an der Seite nur wie bekomme ich nun das Schloss und das Blech hier raus. Alle Anleitungen die ich gefunden habe haben so was nicht. Wie wird die Scheibe aus der halterung gelöst.

    Die Hintere Türschloss ging wären der fahrt auf und zu , so das ich das Automatische Verschliesen Deaktiviert habe.
    Nun habe ich einen Spontanen fehler Code. Der sagt das Schloss sei Defekt.
    Wenn man es verschließt macht es Klak,wenn man es öffnet mach es 2 mal klak als würde es nach schwingen.
    Kurz gesagt wollte das teil Ausbauen,habe auch die Verkleidung unten , dann kam aber der Schock , dort hinter der Verkleidung ist noch einmal eine Metalplatte auf dem der Fensterheber sitz. habe den fensterhebermotor dann auch Abgemacht und die Kabel weg gemacht.
    Nun die 5 Tox raus geeschraubt von der Metalplatte , als erstes lief das fenster Runter,klar weil der motor weg ist.
    Aber ich bekomme die Platte nicht raus , und bevor ich was kaputt mache hier die frage wie geht das teil raus und wie demontiere ich das hintere Türschloss und kann man das teil reparieren , Kostet ja ne menge Geld .

    Also leider weis ich nicht was ich Falsch gemacht habe.


    Also wenn man die Settaste Drückt kommt am Ende des kabel PIN 27 eine Positive Spannung +12V, läst man ihn los ist das Kabel ohne Spannung.Die Beleuchtung des Set Taster geht auch. Alternativ habe ich auch den PIN 41 mal Probiert auch ohne Efekt.


    Im Fehlerspeicher steht auch kein Eintag. Lt Schaltplan ist der PIN 27 Belegt

    Also ich habe den Taster auch schon 10 sec. Gedrückt auch die Kombination mit dem ESP


    Da ich die Original Codes nicht kannte bevor der Freundliche es verstellt hat kann ich auch nicht zurück und es neu Programmieren.


    Ich kenn nur die Codes die ich Ausgelesen habe und auch nun dank eingenes gerätes auch Programmieren kann. Nur welche das ist die Frage , das gleiche ist auch welcher PIN solle benutz werden habe zwei kabel zum testen vom Stecker gelegt da es ja zwei möglich keiten gibt am ABS Stecker und beide waren frei

    wann wird denn das gelbe symbol im tacho angezeigt? wenn man den taster drückt?

    Das Symbol geht an beim Zündschlüssel drehen und dann wieder aus.
    Taster passiert gar nichts wenn man ihn Drückt. Beleuchtet ist er und habe auch das Kabel bis zum ABS Stecker geprüft.
    D.h. wenn man ihn Drückt kommt am anderen ende eine +12 so wie es sein soll.
    Ich vermute das der Code nicht Stimmt im Steuergerät.
    Mein Problem ist das ich den Original Code nicht kenne und der freundliche ihn nicht mehr hat.

    Ich habe es deshalb festgestellt weil der Schalter keine Reaktion zeigt. ich habe zwar das Gelbe symbol im tacho , aber kann es nicht Einstellen. Auch die Funktion ESP + SET hat nicht gebracht. Im VAS wird angezeigt das die Letzte Rückstellung bei 100.958 Km war,
    auch das Stimmt nicht. habe heute mal den Code der im Steuergerät ist. [Blockierte Grafik: http://s04.trixum.de/upload2/1/t/1tyL8piYbSI6131375747532S.jpg
    Das kabel wurde durchgemessen und ist 100% in Ordnung

    Hallo vieleicht kann mir jemand helfen , ich bin Neu hier.


    Ich habe mir eine reifendrucksystem im Golf V Variant TDI Bj 2009 Nachgerüstet(Kufatec Kabelsatz Reifendrucksystem).Die Elektrik Funktioniert habe alles Geprüft und gestetet. Die PINS auch am ABS Stecker. Nun bin ich zum Freundlichen gegangen und der Schaute mich an und Sagte das geht nicht.


    Dann hat jémand beim Freundlichen ihrgend was rein Codiert nun erscheint das sysmbol aber nix Geht. Also habe ich gedacht der PIN ist falsch und habe umgelegt auf PIN 41 als Alternative geht auch nicht. Nun wollte ich den Originalcode haben um zu sehen ob die zahl Falsch berechnet wurde , jedoch haben die den alten Code nicht mehr. Wer kan mir Helfen !!


    Inzwischen habe ich auch alles um es selber zu Programmieren