Beiträge von Bond1

    Hallo!


    Brauch heuer neue Reifen für meine 7,5 17" Felgen und meinen Golf IV TDI PD 96kw.
    Hatte bis jetzt 215/45er Dunlop SP9000 montiert, jetzt die Frage
    im TÜV der Felgen steht drinnen ich könnte bis 235/40 rauf montieren,
    ginge sich das auf der VA überhaupt aus?
    Weiters könnte ich auch 225/45 rauf tun, aber da wird ja der Querschnitt mehr gegenüber 215/45, richtig?


    Welche Reifenhersteller fährt ihr so, und wie seit ihr so zufriefen damit?
    Ich hätte den Vredestein Ultrac im Moment im Auge!


    Grüße
    Ewald

    So, hab das Ding jetzt so Gut wie richtig oben!!
    Auf der Fahrerseite sitzt sie 100%ig auf der Beifahrer sind ca. 2-3mm spiel aber das lass ich jetzt so!


    Danke für eure Hilfe!


    LG
    Bond1

    Mehr kann ich eigentlich nicht mehr drücken, kann das sein wenn sie noch nicht ganz eingerastet ist dass da noch das spiel frei bleibt?
    Da müßte ich nochmal die ganze schürtze abnehmen.... :(

    Also hab mal das ganze mit Flüssigseife gemacht und hat jetzt funktioniert! Danke für euren Tipp!!! :)


    MickyV5
    Von vorne her passt alles, so wie du am Foto beschreibst, nur an den Seiten (links/rechts gleich) ist der Abschluss nicht 100%ig. Ist das Normal?
    Hier zwei Fotos (nicht so Gute qualität hab ich schnell mitn Handy gmacht):


    [Blockierte Grafik: http://www.eforest.at/Bild8.JPG]
    Ansicht von Vorne:
    [Blockierte Grafik: http://www.eforest.at/Bild7.JPG]


    Kann das sein dass das noch nicht richtig eingeklipst ist oder
    ist das schon so ok?


    LG
    Bond1

    Hallo!
    Habe die Woche eine V6/TDI Lippe bekommen für meinen 4er die ich heute Montieren wollte. Hab mich mal so im Forum durchgelesen wie ich das so am besten angehen soll....So, hab jetzt die komplette Schürtze runter genommen und die alte rausgeklipst - Problemlos funktioniert - dann wollte ich gleich im Abmontierten Zustand der Schürtze probieren die neue Lippe anzuklipsen - hat nicht richtig funktioniert weil sie auf einer Seite immer zu kurz war und sie nicht richtig rauf gebracht habe. Jetzt hab ich mir gedacht ich muss die ganze Schürtze wieder anmachen und dann die Lippe rauf klipsen, geht vielleicht einfacher. Jein, jetzt hab ichs soweit das die Lippe bis auf die Fahrerseite schön drauf ist - aber noch nicht 100%ig eingeklipst, fehlt aber nicht viel - nur jetzt hab ich das Problem dass ich sie auf der Fahrerseite einfach nicht am letzten Klips rauf bekomme..... ;(
    Die Kante von der Schürtze wo die Lippe einklipsen soll steht einen halben cm vor der Lippe und bring sie einfach nicht drüber....
    Ich hab schon gezogen wie ein verrückter geht aber nicht....
    Kann mir da jemand nen Tipp geben??
    Die richtige Schürtze ist es - also keine Bora das hab ich schon nachgesehen. Geht das so streng rauf???
    Oder hab ich falsch angefangen???


    Danke für eure Hilfe!


    LG
    Bond1

    Wäre es möglich von einem anderen Tacho dieses umzubauen? Ich würde nämlich einen bekommen wo das FIS Display noch Ok ist!
    Nur weiß ich nicht genau, kann man das selbst so auswelchseln? Wird das gelötet oder ist das gesteckt?

    Hallo!


    Habe das Problem das bei einem nachträglich eingebauten SE Tacho mit FIS, jetzt nach ca. einem 3/4 Jahr ein kleiner Display Fehler aufgetreten ist.
    Ich hab an der rechten Seite des Displays einen hellen Streifen der nicht weggeht. Ansonsten geht alles.


    Kennt zufällig jemand so ein Problem?


    Jedenfalls meine Frage wäre, weiß jemand, kann man dieses Display (selbst) wechseln?


    Grüsse
    Bond1

    Hi!
    Weiß jemand ob man das FIS Display bei den Kombi-Instrumenten tauschen kann?
    Habe nämlich jetzt auf einen SE gewechselt und hab leider einen hellen streifen auf der rechten Seite, was also ein Fehler im Display ist.
    Kann man da irgendwas tun, oder muss man da den kompletten Tacho auswechseln??
    Tacho ist ein 1J5 920 846 C


    Die Werkstatt wird da ja nix machen können, weil es ja ein nachträglicher gebrauchter anprogrammierter Tacho ist......wenn der zu VW zum austausch kommt...


    Wenn mir jemand irgenwie behilflich sein könnte wäre das Super!!


    LG
    Bond1

    Aso, läßt sich das dann nicht einstellen darauf?
    Ja, ich hab jetzt nen 260 Tacho!


    Ich möcht haupsächlich den Tacho den die Sporteditions auch drin haben, den mit den Originalen Chrom/Alu Ringen. So einen Tacho zu bekommen ist aber fast unmöglich! War schon bei meiner Werkstatt, dort haben sie gesagt, man bekommt einen Tacho nur gegen austausch des alten und dann auch nur wenn der alte wirklich hin ist, und dann einen Chrom verzierten zu bekommen ist noch schwieriger!
    Bei uns in Österreich gibts den Tacho bei der Ausstattung "Weltmeister Golf". Ich hab nen TDI PD mit 130PS in Power Rabbit Sonderausstattung da hats leider diesen Tacho nocht nicht gegeben! Is aber erst 4 Monate her, seit ich ihn bekommen habe!


    Bekommt man nirgends so einen Tacho her ?


    Bond1

    Is schon hübsch das Lenkrad!
    Den Airbag kann man aus einem Originalen Sport 3-Speichen Lenkrad nehmen, habens mir in meiner VW Werkstatt gesagt. Nur können die das noch nicht bestellen, weils er als ersatzteil raus kommt wenn der R32 da ist. So habens mir wieder gesagt!


    Ich würd gern die Tachoeinheit haben was der R32 hat!
    Hat sich da schon mal jemand erkundigt ??


    VG
    Bond1