also wenn canbus tauglich draufsteht müssen das schon die richtigen sein?
und der verkäufer hat extra noch gesagt, das ich diese nehmen muss weils bei den anderen aufleuchtet
also wenn canbus tauglich draufsteht müssen das schon die richtigen sein?
und der verkäufer hat extra noch gesagt, das ich diese nehmen muss weils bei den anderen aufleuchtet
Hallo,
hab mir heute 2 standlicht leds gekauft,
laut auskunft des verkäufers sind das jene die man braucht damit in der mfa nichts aufleuchtet, auch auf der packung ist beschrieben das sie can-bus tauglich sind,
auf der lampe sind eine elektronikbauteile drauf usw, viel mehr halt als auf den billigen,
sie leuchten a paar sekunden, und gehen aus und dann leuchtet es im innenraum auf,
soweit ich das sehe sind das aber die richtigen
hat wer eine idee?
lg peter
zum aktuellen stand:
scheinbar passiert das nur an einer bestimmten stelle (autobahnabfahrt), denn es ist nicht woanders reproduzierbar, vll is dort nur eine leichte bodenwelle....
hallo,
also heute war ich bremsenprüfstand, rüttelplatte, auf der bühne, alles überprüft, räder abmontiert und bremse überprüft
war alles in ordnung, mal a paar hundert km die bremsen einfahren und dann probier ich nochmal
belagaufnahme gereinigt, führungen usw mit bremsenpaste behandelt, zylinder war normal beweglich... ich fahr erstmal a paar hundert km....
wird die beste idee sein, danke erstmal
gingen bei gleich schwer zum zurückstellen.... ganz normal muss ich sagen
hab jetzt grad die bremse mit ein guten taschenlampe begutachtet, war eigentlich gar nix aufällig, soweit sichtbar
schwer zu sagen, ob links oder rechts, ging recht schnell, blieb einfach nicht in der spur
warum noch mal neu machen? hab das so nach 50 km gemacht und davor sanft eigebremst
Hallo
hab heute vorne die bremsscheiben vo und die klötze vo erneuert (beides ate), der grund war das beim bremsen bei höheren geschwindigkeiten starke vibrationen auftraten,
nun gut, die vibrationen sind komplett weg,
jedenfalls beim herausfinden ob noch vibrationen auftreten, beschleunigte ich auf ca 160 und bremste sehr scharf, jedenfalls reagierte das auto sehr komisch anstatt gerade in der spur zu bleiben wurde es extrem schwaming und blieb alles andere in der spur, es zog nach links oder rechts und ich musste gegenlenken um auf dem fahrstreifen zu bleiben und unter umständen die kontrolle zu behalten,
finde jedenfalls das das seltsam ist,
kann eine bodenwelle die ursache sein, oder einfach weil sich vll die beläge noch nicht eingeschliefen haben?
was mein ihr?
lg peter
d
Das beansprucht ja nur das ASR indem das Motordrehmoment heruntergeregelt wird...
Werd mal mit der Fahrgestehlnummer zur VW-Werstatt fahren,
DANKE FÜR EURE HILFE!
lg Peter
ESP und ASR sind ein system, deswegen auch nur 1 Knopf. Läuft alles über´s ABS
aha, so is das,
Es is so: Das Auto wurde wurde auf Bestellung produziert (wegen Ausstattungsextras), und wurde dann direkt importiert,
Ich frage mich ja wie ich überprüfen kann ob das Auto ESP hat oder nicht, wenn nicht liegt die vermutung nahe das es als Flottenfahrzeug kein ESP hat....
lg peter
Hi
Was ist ein Reimport?
Bin von Österreich, das Auto wurde von Interporsche Salzburg importiert,
Ja aber für ASR ist nicht unbedingt ESP nötig oder täusch ich mich?
lg peter
Hallo
Kann es sein das z.b Golf 5 die im Rahmen einer Flottenlösung gekauft wurden kein ESP haben?
Denn im Innenraum ist nur der Schalter ASR Off vorhanden aber keiner für ESP, oder ist beim Modeljahr 2007 der ESP off Schalter einfach nicht mehr vorhanden?
lg peter