Beiträge von hjosef_s

    Hallo,


    ich bin seit knapp 2 Wochen VW-Fahrer und demnach ganz frisch hier in diesem Forum. Ich habe mir einen 3 Jahre alten Golf 5 gekauft, dessen Klappschlüssel leider beide sehr ramponiert sind. Das VW Logo ist auf beiden Schlüsseln weggeschrubbt und die Gehäuse haben viele Kratzer und Macken.


    Also hab ich mir bei Amazon ein neues Schlüsselgehäuse bestellt (Ober- und Unterteil) und bei VW zwei neue Logos besorgt.


    Gestern abend habe ich dann einen Schlüssel umgebaut. Elektronikplatine und Batterie in das neue Gehäuseteil mit den Tasten. Den Teil mit dem Schlüsselbart wollte ich von dem alten Schüssel übernehmen, aber der passte nicht so schön mit dem neuen Teil zusammen, also habe ich nach einigem Probieren auch dieses Teil auseinandergenommen, vorsichtig den Schlüsselbart in das neue Gehäuseteil eingesetzt, die neue Feder eingesteckt und das ganze wieder zusammengebaut. Logo drauf und fertig.


    Dann die Probe der Funkschließfunktion: klappte einwandfrei. Prima, dachte ich, für insgesamt keine 20 Euro einen fast neuen Schlüssel.


    Aber als meine Frau heute morgen mit dem Auto zur Arbeit wollte, ließ sich der Wagen zwar aufschließen, aber nicht mit dem Schlüssel starten. Beim Startversuch kommt die Meldung "Wegfahrsperre aktiv" oder so ähnlich. Sie ist dann mit dem Reserveschlüssel gefahren.


    Habe ich bei dem Umbau irgendwas falsch gemacht? Muss der Schlüssel neu angelernt werden, obwohl nur die Plastikteile des Gehäuses gewechselt wurden? ?(


    Ich hab hier schon gesucht, aber die Einträge, die ich gefunden habe, haben mich nur noch mehr verwirrt. 8|


    Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich den umgebauten Schlüssel wieder zum Laufen bekomme?


    Gruß und Danke im voraus


    hjosef_s