Ich muss das hier nochmal hoch holen.
Also:
Ich habe seit na Woche auch das knacken. Bin durch eine Kurve etwas zügiger gefahren und über eine starke Bodenwelle, dabei hatts einmal lauter gerumpst, zuerst war auch nichts weiter.
Dann hat es angefangen beim einlenken zu knacken, bzw später auch wenn sich die ganze Achse einfach verwindet, wenn ich z.B. zu meiner Garage fahre verwindet sich diese ziemlich stark durch die großen Löcher (Sandweg)
Habe also heute laut Anleitung von Skoda alle 6 Schrauben gewechselt und die 4 Unterlegscheiben drunter gesetzt. Außerdem nur zur Info, gleich die Querlenkerbuchsen mit gewechselt.
Ich war mir 100% sicher dass es danach weg war, jedoch war es das nicht, ist zwar etwas weniger geworden(n icht bei jedem einlenken mehr) aber es ist noch da.
Habe alle Schrauben mit 70 nm + 90° + 90° angezogen....Traggelenke haben wir mit dem Montiereisen geprüft, die sehen noch gut aus.
Das Knacken kommt auf jedenfall von richtung Achse, da ich es auch im Pedal merke, je nachdem wie stark es ist.
Ich habe mal einige Audi Files aufenommen und hoffe ihr könnt mir helfen. Die File in der es so oft knackt, ist der Weg zur Garage, die restlichen Files sind auf glatten straßen in Kurven.
Achja, es handelt sich um einen Jetta BJ 2006 mit BWA 2.0 TSI Motor.
Audi Files(Die letzte ist die krasseste, der Weg zru Garage)
https://www.dropbox.com/sh/vmo…FM16_DTeuosbuCOpYJia?dl=0