Beiträge von MachmaLAN

    Hallo zusammen,
    gestern wurde mein geliebter Golf V 1.9 TDI vom LKW geplättet. Jetzt heißt es zügig neues Auto suchen.
    Im Prinzip hätte ich gerne das gleiche wie ich hatte in jünger:
    -Motor mit dem man nicht kriechen muss
    -Klimaauto, Sitzheizung, Tempomat..also nicht komplett nackt


    Für mein Gefühl sollte er nicht mehr als 80.000km gelaufen sein und vom Händler kommen damit man entsprechend Garantie hat. Budget ca. 12.000 € +/-


    Jetzt das Problem:
    1. Fühle ich mich nicht wohl bei dem Gedanken mir ein noch ungewisses Diesel Problem ins Haus zu holen. Benötige aber innerhalb von 2-4 Wochen ein neues Fhz.
    2. Welchen Motor könnt ihr empfehlen bei den ganzen TDIs die es über die Laufzeit vom Golf VI gab.
    3. Worauf sollte man achten beim 6er? Schwachstellen? Ab welchem BJ am Besten? Bei welcher KM sollte die erste große Reparatur schon gemacht werden?
    4. Gibt es eurer Meinung nach eine echte Alternative zum Golf6 ?


    Besten Dank für eure Meinung und Tipps!

    Auf der gleichen Suche habe ich vor wenigen Wochen auch befunden.
    Habe mich dann ebenfalls für den 1,9 TDI entschieden. Allerdings mit 77KW. Mit der Motorisierung bin ich vollkommen zufrieden obwohl ich vorher eine 176KW Maschine hatte.


    Die Ausstattungsvariante meines PKWs ist Goal. Würde ich genauso wie die Tourvariante empfehlen.


    meiner hatte beim Kauf 84000km auf dem Tacho und ist von 2006. War vom Händler inkl. Garantieverlängerung auf ein Jahr und 3 türig. Hat mich insgesamt 8600 gekostet. Daher denke ich, dass du für den gewünschten Preis definitiv was finden solltest.


    Bei nem Diesel würde ich nur immer sehr viel Wert auf die Historie legen, da Diesel Fahrzeuge im Regelfall sehr viele KM zurücklegen müssen und es daher schon reizvoll ist ein paar KM vom Tacho verschwinden zu lassen.


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!


    Für das BJ welches du suchst ist es für die Steuer egal ob DPF drin ist oder nicht.

    Hallo zusammen!
    Vorhin hatte ich das Gitter vom Lüftungsschaft auf dem Amaturenbrett ab...leider ist mir ein Teilchen darein gefalle...wie komme ich jetzt am besten daran?


    Vielen Dank schonmal
    Lg
    Jan

    Wenn du dir den Wagen gekauft hast und erst hinterher fragst ob der Wagen ok ist,


    Ich habe erst gefragt und dann gekauft ;)


    Es sind alle TÜV Berichte und Rechnungen vom VW Vertragshändler über die Inspektionen vorhanden ;)
    Danke auch für die restlichen Fahrzeugangebote. Die lagen leider preislich und geografisch nicht in meinem Bereich-


    Lg

    Der Händler hat einen Servicevertrag von VW und in dem Kaufpreis war auch die Welt Auto Garantie mit Qualitätscheck enthalten ;).


    Und somit bin ich jetzt neuer Golf Fahrer :).


    In der Realität sah das Tuning besser aus als auf den Fotos. Sieht stimmig aus.
    Was davon dran bleibt und was gegen etwas dezenteres eingetauscht wird, wird sich noch zeigen.


    Danke für die Tipps und Meinungen :)
    Die Historie von dem Fahrzeug war komplett belegt, sodass ich mir sicher sein kann, dass da nichts gedreht wurde ;)

    hm.


    meint ihr, dass ein Händler an dem Zähler rumschraubt? Im Netz kam er mir jetzt zumindestens nicht als "Fähnchenhändler" vor.


    Kennt ihr diese Frontschürze? Original ist ja weder Front noch Heck von VW oder?


    Was Würde es kosten leicht sportliche aber originale Schürzen dran zu machen und was sind die, die momentan drauf sind noch wert, wenn ich die dann verkaufen würde?



    Danke :)

    Hallo Leute!


    Momentan will ich in die Golf Gemeinschaft einsteigen :) Daher suche ich nach einem Golf V TDI mit 105 PS und wenig Kilometern.


    Wenn man ein Diesel sucht, der bezahlbar ist und dann auch noch wenige KM hat, dann sucht man die Nadel im Heuhaufen (zumindestens mein Gefühl momentan). Folgendes Fahrzeug habe ich gefunden:



    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1



    Da ich mich in der Golf Szene noch gar nicht auskenne, würde ich gerne eure Meinung zu dem Fahrzeug hören? Was ist der Wagen wirklich noch wert?



    Danke für eure Meinungen schonmal :)

    Hallo zusammen!
    Ich suche einen Golf V TDI mit mind. 105 PS
    Bietet mal alles an was unter 80.000 km ist und nicht rot oder silber ist ;)


    Ort: Hagen, allerdings bin ich auch bereit bis zu 100 km zu fahren ;)


    Lg
    Jan