Beiträge von crawler

    also für den K04 Umbau braucht ihr:


    K04 Turbolader
    K04 Turbokrümmer
    Öl- & Wasserleitungen
    neues Flammrohr mit K04 Flansch


    ggbf. könnt ihr noch andere Einspritzdüsen verbauen und einen größeren Benzindruckregler. Softwareanpassung wäre auch nicht verkehrt sowie ein anderer LLK.


    Außerdem gibt es einen K04-001 welcher plug & play auf den K03 Krümmer passt und bis 225 PS aufjedenfall mithält!


    Ach ja und einen K04-024 gibts auch noch, das ist wohl ein veränderter Rennsportlader von VAG welcher auf plug&play gegen den K04 ersetzt werden kann, mit den richtigen Komponenten sind 300 PS wohl möglich.

    jo danke =)also bilder wirds in massen geben und wie ich grade erfahren hab geht mein alter webspace auch wieder ... und somit hab ich unlimited space mit unlimited traffic ;) endlich wieder unabhängig :D


    Wenn jemand weiß wo man "günstig" Edelstahlrohre herbegkommt bitte bei mir melden das gleiche gillt für Alurohre..


    Habe nur möglichkeiten über MFT Berlin, Fox Exhaust und Bastuck .. allerdings sind die Rohre von MFT relativ teuer, bei Fox gibts kein Edelstahl und bei Bastuck hab ich noch net nachgefragt nach den Preisen.


    Ach ja Alurohre in 51mm am besten wäre natürlich mit sonem erhöhten rand damit der Silikonschlauch nicht runterrutscht =) Edelstahl wie gesagt in 3''.


    Dankeschön

    jo also ich hab alle Teile, Krümmer, Öl- und Wasserleitungen naja und ab Turbo wird eh neu geschweißt also auch neuer Flansch ;)
    EInspritzdüsen wollte ich dann so im Sommer tauschen wenn der Rest fertig ist.. naja Benzindruckregler dann auch ... LLK hab ich vom ARL TDI weil wir den noch "liegen" hatten ;) und der alte LLK vom GTI kaput ist ich denke damit sollte es keine Probleme geben.

    so guten morgen allerseits, ich sitze grade in der uni hannover und dachte mir da ich sowieso noch ne halbe stunde warten muss bis mein seminar los geht poste ich doch einfach nochmal in den uralten thread hier ;)


    2006 hat sich so einiges bei mir getan. R32 Front, R32 Heck, selfmade R32 Look Exhaust aus einem OEM Golf IV 1.4L 16V ESD, FK Gewinde... naja die Jubi Felgen hatte ich ja schon. Ich sag mal bilder sagen mehr als 1000 Worte:


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    Naja im November hat sich dann auf dem weg von hannover nach hause mein Getriebe verabschiedet-> Getriebeölverlust -> Kupplung auch kaput... naja nach einigem suchen stellte ich fest, dass die Reperatur relativ teuer wäre auch wenn ich den einbau relativ günstig hinbekommen würde. Da ich ja sowieso schon einen hasst auf den 1.4L 16V hatte, keine Leistung, hoher Ölverbrauch ... naja hab ich mir gedacht alles raus was größeres muss her...
    also hab ich das Auto abgemeldet und den 1.4er erstmal rausgebaut...
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    anfang Januar hab ich dann deinen GTI Unfallwagen gekauft, das Fahrzeug gehörte einem andern User hier im Board...
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    - Motor: 1.8L 20V Turbo AGU
    - Getriebe: 5 Gang, GKB hab ich jetzt nicht im Kopf
    - BJ: 1998
    - Extras: Klimatronic, el. fensterheber, zv mit ffb...


    Na gut im Moment bin ich jedenfalls dabei den Kabelbaum umzubauen und danach dann die Achsen. Der Motor wird nochmal überholt, also dichtungen und Zahnriemen etc neu. Außerdem bekomme ich noch einen K04 Turbolader vom 225 PS Audi TT. Die Abgasanlage wird selbstgeschweißt und zwar 3'' ab Turbo.


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    Updates gibts dann wahrscheinlich wieder am Wochenende ;)


    Ach ja ich hab grade festgestellt, dass ich den Threadtitel nicht mehr ändern kann also ich habt sicherlich gemerkt, dass wir 2005 nicht mehr haben ;)


    Außerdem ist der Thread im falschen Board da sich seitdem scheinbar einiges geändert hat :D

    ihr seid alle voll geil, keiner liest was überhaupt geschrieben wurde nein es ist mir total egal wie das irgendwo da hineinpasst das thema hat sich schon langer erledigt man man man! nur um posts zu bekommen müsst ihr doch nicht immer nur irgendwas was jedem im thread schon klar ist wiederholen oder?


    so close bitte danke =)


    gruß benny

    hmm hab grade geschrieben, ich hab mir n 1.8t gekauft und bau den um was ich alles ändern muss ist mir klar und wars mir beim gv motor auch =) allerdings habe ich nur erfahrungsberichte gesucht.. naja hat sich nun erledigt der 2.0L TDI sollte 1900 kosten mit motorsteuergerät und getriebe, turbolader und anbauteilen allerdings ist das zu teuer, jedenfalls für mich weil ich dann ja noch innenraum gebraucht hätte, bremsanlage etc.. n 2.0L TFSI hatte ich auch für den gleichen preis ... allerdings wäre das ja das gleiche in grün =)


    naja nun gibts 20V Turbo power =) und damit werde ich auch zufrieden sein :D

    Dass ich die Bremsen tauschen muss ist mir klar, das müsste ich ja bei meinem eigentlich geplanten Umbau auf 1.8T auch machen.


    Hat jemand Schaltpläne vom Passat oder Golf V? oder ein SSP über den 2L TDI? weil dass ich die Elektrik anpassen muss ist mir ja klar ;) nur irgendwas dahinlöten kann ja nicht zum erfolg führen ...


    ...


    Das ganze kam sehr kurzfristig da ich einfach ein gutes Angebot bekommen habe für einen motor inkl. Getriebe. Ein verwerter meinte aber mal zu mir, dass er sowas schonmal umgebaut hätte und man nur was am differential ändern müsse.


    Meine Überlegung ist halt ob man die Antriebswellen vom passat/g5 verwenden soll oder die vom golf iv, schließlich würde ich ja die Achsen und bremsanlage eines Golf IV verwenden. Oder muss ich die Antriebswellen "selbst" anfertigen also sozusagen eine seite Golf V zum getriebe und die andere Golf IV zu den Achsen?


    ach ja ich führe den Umbau selbst mit zwei Kumpels durch die beide KFZ Meister sind.

    Auf der Essen Motorshow stand ein Rot/Schwarzer Golf IV mit 2.0L TFSI.
    Wollte mal wissen was man alles ändern muss, da ich einen 2.0 TDI Motor vom Golf 5 sehr bekommen könnte mit Getriebe und Anbauteilen.


    Hat das schon jemand gemacht und kann mir ein paar Informationen geben?


    Gruß Benny

    Headunit:
    Terratec Aureon 7.1 Chinch Fire Wire


    Frontsystem :
    AudioSystem PX 165 Pro


    Hecksystem:
    AudioSystem CO 165


    Sub:
    Axton 125/250


    Amps:
    Rockford Fosgate Punch P501x - 4 Kanal (Bridged Front System)
    Lightening Audio Bolt B400.4 - 4 Kanal (Sub bridged, Rear)


    Kondi:
    Rockford Fosgate 1F


    Verkabelung:
    Rockford Fosgate 2x1/2 AWG (100AMP)
    4xAudison Best Chinch (0.5 m)


    Monitor:
    Liliput 7'' TFT Touchscreen USB