Beiträge von enzo80

    Wenn er anspringt, läuft er einwandfrei, keine Ruckler, kein Leistungsverlust.
    Der Anlasser braucht ab und zu mal 2 Umdrehungen mehr, bis er etwas widerwillig anspringt.
    42tkm gelaufen.
    ez: 2006
    Tja, wer kann mir einen Tip geben, was es sein könnte ?
    Ich werde auf jeden Fall ein Software Update des Motorsteuergerätes durchführen lassen.
    Wo ist der entsprechende Temperaturfühler zu finden, damit ich Ihn auf Verdacht austauchen kann ?

    Das Auto steht seit heute beim Freundlichen und ich habe Ihm gleich gesagt, daß es mit Sicherheit nur der Stecker unter dem Sitz ist.
    Der Stecker soll völlig in Ordnung sein und es liegt am Seitenairbag, war die Antwort.
    Wenn ich nur den Stecker tauschen lasse, wird der Fehler immer wieder kommen.
    Wollen die mich nur abkassieren oder wie ist das ?
    Ich soll morgen entscheiden, ob nur der Stecker oder der Seitenairbag getauscht werden soll.
    Hmm ... ????

    Hallo,


    fahre seit kurzem einen GOLF V Ez: 06/2006 mit 42tkm.
    Seit gestern leuchtet die Airbagleuchte.
    Der Freundliche hat den Fahler gefunden: Beifahrerseitenairnag defekt - Reparaturkosten von 565,- €
    Gibt es da eine Möglichkeit einen Kulanzantrag bei VW zu stellen, möglichst telefonisch für eine schnelle Beantwortung ?
    Hat da jemand eine entspreche Nummer für mich ?
    Das ist ein Unding, daß bei einem 5 jährigen Auto mit gerade mal 42tkm schon ein sicherheitsrelevantes Teil wie der Airbag ausfällt !!!


    mfg

    Hallo,


    was muss für den Wechsel der Spurstangen alles abgebaut werden ?
    Müssen die Querlenker oder Koppelstangen dafür abgebaut werden ?
    Habe mir die Spurstangen von FEBI Bilstein besorgt.
    Gibt es jemand aus dem Raum Neuss/Düsseldorf der den Einbau gegen einen fairen Kurs erledigt ?


    Gruss

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Kratzer in meinem climatic bedienteil mit econ taste.
    Ich würde es gerne austauschen.
    Bei ebay gibt es ein paar Climatic Bedienteile mit econ Taste, welche alle genauso aussehen, jedoch mit unterschiedlichen Teilenummern.
    Muss ich ein Bedienteil finden mit der gleichen Teilenummer, welches ich zur Zeit noch eingebaut habe oder kann ich jedes beliebige Climatic Bedienteil mit Econ Taste nehmen.
    Muss hier noch irgendetwas angelernt oder codiert werden.
    Wie kriegt man das Seil für die manuelle Verstellung des Luftstromes ab ?
    Ich habe das Bedienteil soweit ausgebaut, jedoch hängt es an diesem Seil fest und ich habe etwas Angst, es mit Kraft abzuziehen.
    Ist das Seil gesteckt, kann mir da jemand einen Tip geben.


    Besten Dank

    Hallo Zusammen,


    es wurden letztens die Bremsscheiben+Klötze vorne und hinten getauscht.
    Jedoch handelt es sich vorne wahrscheinlich um billig Bremsscheiben, welche ich bei e-bay ersteigert habe.
    Seitdem bilde ich mir ein, das das Lenkrad bei 120km/h etwas zittert.
    Wenn ich bremse, gibt es absolut kein Zittern im Lenkrad.
    Bei normaler Fahrt zittert das Lenkrad jedoch bei 120 km/h.
    Habe alle 4 Reiifen auswuchten lassen.
    Vorne habe ich zwei neue Reifen aufziehen lassen.
    Hat alles nichts gebracht.
    Kann es an einer Unwucht in den Bremsscheiben vorne liegen, obwohl beim Bremsen nichts zittert ???
    Der Golf hat gerademal 42tkm gelaufen, können da schon die Querlenker, Spurstangenköpfe, Koppelstangen ausgeschlagen sein ????


    Gruss

    Hallo zusammen,


    ich habe ein RCD 300 gegen ein MFD2 CD Navigationsgerät getauscht.
    Da
    der Radioempfang nicht besonders ist möchte ich die diversitybox
    nachrüsten für den Anschluss der beiden vorhandenen Antennen.
    Ich habe die Box bereits hier jedoch stellt sich mir erstmals die Frage wohin ich die Box am einfachsten platzieren kann.
    Des
    weiteren benötigt die Box auch zusätzliche Spannung, woher abgreifen
    und wieviel Spannung bzw. Dauerplus oder Zündschlüsselplus ?
    Woher kriege ich die Antennen Anschlusskabel.
    Hat das schon jemand hier gemacht und könnte mir ein paar Tips geben ?


    Besten Dank