Ja bei mir ging nur manchmal der erste Gang schwer rein,
ansonsten hatte ich auch kein Problem.
Dann auf einmal ein Ruckeln bei voller Beschleunigung bei ca 2000-3000
Umdrehungen, allerdings nur in den ersten 3 Gängen und bei höheren
Geschwindigkeiten spürte man ein leichtes vibrieren. Das ging ca 2 Wochen gute,
bis sich ein leichtes mechanisches Schleifen bemerkbar machte. Fahren konnte
und musste ich noch, allerdings am Abend hatte ich eine Ölpfütze unterm Auto.
Fazit: Getriebeschade mit einem 2 cm großem Loch, wo das Öl auslief.
Ich hab mir ein instandgesetztes Getriebe im Tausch für knapp 800 Euro gekauft.
Ich brauchte auch noch eine neue Kupplung, da das Getriebeöl diese zersetzt
hatte und total im Eimer war, waren auch nochmal 180 Euro. Einbau hab ich
selbst mit einem bekannten KFZ-Meister vorgenommen (kostet im Normalfall auch
nochmal 200 - 300 Euro denk ich). Hab mir ne Hebebühne für 50 Euro gemietet und
Getriebeöl für 28 Euro brauchte ich auch noch. Somit bin ich auf ca 1050 Euro
gekommen. Teuerer Spaß wenn du die Arbeitszeit für den Einbau auch noch mit
einberechnest. Ich hätte viel billiger davonkommen können wenn ich es sofort
anschauen lassen hätte, war aber so unglaubwürdig, da ich gedacht habe:
"Stottern vom Getriebe, kann ja eigentlich gar nicht sein..."
Ich hoffe das es bei dir etwas anderes nicht so kostenintensives Problem ist,
oder war
mfg
dancefloor