Beiträge von Sparkstar

    Hey cool, dann funzt also Öldruck auch.
    Das Teil hat ja quasi alle Werte die anzeigbar sind vorab schon gespeichert, da es alle OBDII Werte für alle Fahrzeuge anzeigen können muss.
    Nur zeigt es eben nur die Sachen an, für die es Werte geliefert bekommt.
    Bin schon gespannt......

    Hmm, da alles so zu funzen scheint wie's soll, abgesehn vom Öldruck, hab ich das Teil mal bestellt.


    Werd dann ggf. mal Fotos oder ein Video reinstellen.................


    Wird aber wahrscheinlich erst zu Weihnachten sein............


    Ohne Infos zum Wagen/Motor beim Thread-Ersteller ist es also raten.



    Im ersten Thread steht "2004er BKD".


    Die Experten wissen was ich meine und auch nur die können meine Fragen beantworten.


    BKD= 2,0 TDI 16V mit 103kw, Bj.:2004



    Zu Kufatec, die will ich nicht, Aufwand zu hoch, da ich KI tauschen müsste, der Aufwand lohnt nicht. Ausserdem habe Ich dann auch nur eine gigitale Zahlen-Darstellung von nur einem Wert, das reizt mich optisch nicht so. Will eben die Klassiker wie Öltemp, Öldruck und Ladedruck haben, mit Zeigerdarstellung.


    Also, Ladedruck und Öltemp wurde ja schon bestätigt, die Frage ist was mit dem Öldruck ist. Meines wissens hat der Golf nur einen Öldruckschalter (0,85bar, Schliesser), von wo er den genauen Öldruck hernimmt wäre schon interessant......


    Und Torgue, naja, das kommt auf das MSG an.........


    Also die zwei Fragen wären noch offen......

    Okay, dann wird eben nicht die Öltemp angezeigt, passt, Thema beendet.


    Trotzdem, oder gerade deswegen jetzt, würde ich gerne wissen ob das MSG die Werte:


    Öldruck 0-10bar , Ladedruck, Belastung (Torgue) und ev. die Öltemperatur ausgibt, damit das Chinateil das lesen kann.


    Kann mir das jemand von euch sagen ?(

    Hi Leute!


    Will mir das hier zulegen: http://www.chinavasion.com/car-accessories/cvsna79/


    Wollte mir eigentlich drei schöne Rundinstrumente einbauen, allerdings sind die nicht sehr schön integrierbar, find ich persöhnlich.


    Öltemperatur wird ja sowieso im Ki angezeigt, wird zwas als Wassertemp angezeigt, ist aber Öltemp (Quelle: http://www.blafusel.de/obd/obd2_specs.html )


    Das Chinateil kann ja einiges, was ja auch toll ist. Nur hätte ich einige Fragen an OBD-Spezialisten:


    Hab ja den 2004er BKD und wollte wissen welche Daten das MSG ausgibt?


    Gitb es auch Öldruck 0-10bar , Ladedruck und Belastung (Torgue) aus??


    mfg Sparkstar

    So Leute!


    Sämtliche Teile wie lader und Kopf samt PDE sind OEM. Alles richtig.
    Das was nicht passtre war wie vorausgesagt die Prüfstandeinstellung.
    Nach genauerer Betrachtung wurde rausgefunden das der Rollwiderstand auf 0 gesetzt war.
    Was allerdings auf 20% eingestellt werden müsste.
    Das ganze sieht nun glaubhafter aus, vor allem die NM.
    Danke nochmal für eure Antworten!!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/4messung01368iz.jpg]


    http://www.abload.de/image.php?img=4messung01368iz.jpg

    Sehe Ich genauso, anderen Prüfstand mal in Angriff nehmen.


    Zum Glück ist mein Freund gleichzeitig der :) , somit habe Ich zugriff auf VCDS und Edgar.


    Da wird sich dann ja wohl was finden lassen. Bin selber schon Neugierig.


    Allerdings muss ich nun einen Prüfstand im Ösiland suchen, da ich ja auf'm Land wohne, allein der nächste schlägt mal mit 160km hin und retour zu buche. Naja, mal sehen....

    Ich denke mal die 2te Messung kann nur Müll sein, denke auch das Motor das nicht bringen kann.


    Von mir aus kann auch die 3te Messung Kacke sein .


    Aber die erste Messung haben wir drei mal gemacht!! Immer um die 163 bis 169Ps ungechippt!!


    Das kapier Ich nicht, der 520d vor mir und der Schwager hinter mir passte auch mit 180 und 107Ps.


    Wie kann das sein das der Kübel original ~165 Ps hat???


    Das gibt doch keine Serienstreuung her.....

    Tja, gemessen im 4Gang, aber der 520d vor mir stimmte und der Seat Leon meines Schwagers zum Vergleich stimmt auch.


    :S Und NEIN ist kein Fake Thread.


    Ich mache mir nicht die Mühe mit einscannen und beschreiben und und und damit ich jetzt noch ausgelacht werde.


    Mir gehts nicht um die Leistung die er jetzt hatte, sondern um die die er in der Eingangsmessung hatte!


    Wars echt der Prüstand, und nur bei mir??

    Hi Leute!


    Hab mir vor 4 Wochen einen Golf 5 gekauft, 2,0tdi 16V, 140PS, BKD-Motor, 110.000km, 2004er von einem Rentner-Ehepaar, Erstbesitz .
    War heute beim Tuner um ihn von 140Ps auf 170Ps chippen zu lassen.
    Nun die Messungen:
    1. Messung so wie ich ihn gekauft habe: 169,7Ps/3330rpm und 464NM/2496rpm
    Es waren Mechaniker anwesend, die sämtliche Leute angerufen haben und nicht wissen wo die Leistung herkommt!! Allerdings war die Kurve sehr schlecht, der Tuner meinte, größerer Lader verbaut ohne abstimmung. Ja, aber der Rentner/Vorbesitzer war das sicher nicht, auch wurde auf Garantie nie was getauscht.
    Okay, Prüfstand neu booten, Vergleichsmessung mit Seat Leon 105Ps, passt, Leistung stimmt mit Auto überein.
    Nochmal meinen drauf, wieder um die 170Ps mit 464NM, jeder Ratlos, keiner weiß was los ist.
    Nun chippten wir das ganze noch mit 30%, nu gings aber ab: 255Ps/3384rpm und 562NM/2777rpm.
    Was nun? Keiner weiß einen Rat, keiner weiß wo die Leistung herkommt.
    Zum Schluß, "normales" 25% Tuning, wobei 217,5Ps/3495rpm und 472Nm/2763rpm rauskam.
    Der Tuner samt Mechaniker meinte, das man beim Motorenbau vermutlich den Lader des 170Psigen erwischt hätte.
    Sonst hatte keiner eine Erklärung.
    Habe den Rentner angerufen, der meinte Was den "Chiptuning" für ein Unfug sei.......
    Ich bin echt am Rätseln und nicht nur ich.......
    Prüfstand gecheckt, Motor gecheckt, war auch nicht gechippt, ratlos.......
    Weiß von euch jemand was das sein könnte???


    Und NEIN, ich freue mich nicht, wenn ich an die Kupplung, das ZMS und das Getriebe denke.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/1messungoem010n7c6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2messung011w7b7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/3messung012l701.jpg]